Re: Akzeptanz von Problemen War:Start in ein klasse Wochenende (Allgemein)

Heidi, Samstag, 14.03.2009, 13:03 (vor 6159 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine!

Du schreibst folgenden Dialog:

Er (gekränkt): "Ich habe dir doch nichts getan!?!?"
Sie (höhnisch): "Stimmt genau! ÜBERHAUPT GAR NICHT!!! Und das ist mir zu wenig!! Wenn Mama nicht hier ist, wohne ich lieber bei Menschen, wo ich mich angenommen und willkommen fühle!!! Und zu denen gehörst DU schon lange nicht mehr. ich spiel' hier doch nicht den Lückenbüßer, nur weil dein kleiner Sonnenschein nicht da ist."

Ich lese daraus etwas sehr positives, was den Teenager betrifft: Sie ist fähig und willens ihre eigenen Bedürfnisse zu formulieren, auch gegenüber Autoritätspersonen=gesundes Selbstbewusstsein. Sie tritt Deinem GöGa auf Augenhöhe entgegen, und so sollten beide Ihren Konflikt auch lösen: miteinander oder gegen einander, aber ohne dass einer von beiden zu Mutti läuft um zu petzen.

Beide sind sich einig, dass meine Kur eine schlimme Zumutung für sie ist. Und eigentlich völlig unnötig. Ein <a href=index.php?id=98405>BMI nahe 48[/link], Fressattacken und Depressionen stören ja keinen (außer mir), solange der Haushalt rund läuft und der Kleine versorgt ist.

Ergänzung von mir: und solange du als Ombudsmann zur Verfügung stehst, statt dass der Erwachsene und die Erwachsenwerdende lernen Ihre Probleme mit demjenigen auszutragen, mit dem der Konflikt besteht. Also zwischen den beiden.

Mich stören diese Symptome sehr. Ich will wieder gesund werden.

Ich finde es schade, das GöGa und Tochter für Dich als Mensch den Blick zu verlieren scheinen, wenn es darum geht, ob Du als Funktionsträger für eine klar abgegrenzte Zeit ausfällst. Es scheint Ihnen leicht zu fallen, zu verdrängen, dass Mensch und Funktionsträger abhanden kommen können, wenn man den Menschen nicht pflegt :-(

Kurz: Geniesse Deine wohlverdiente Kur, es gibt genügend Menschen die sie Dir gönnen.

LG Heidi

gesamter Thread: