Re: Start in ein klasse Wochenende - wer macht mit? *startgebimmel für Samstag* (Allgemein)
>Guten Morgen!
Guten Morgen, liebe MMS!
Guten Morgen, liebe Odille!
>Eine lange Arbeitswoche mit diversen unangenehmen aber auch sehr wunderschönen Dingen liegt hinter mir.
Das kann ich als Vollzeithausfrau und -mutter genauso unterschreiben.
>Fazit mal wieder und immer mehr: ICH gestalte mir mein Glück.
Wahrscheinlich hast du sogar recht mit dieser Auffassung. Ich finde es nur gerade wieder sehr schwierig, meinen Anteil von demmeiner engsten verwandten zu trennen. Ich fühle mich verstrickt in lähmende und z.T. widersprüchliche Loyalitätskonflikte und ringe darum, die Probleme der anderen bei ihnen zu lassen. EIne böse Stimme in meinem Kopf hört nicht auf, mir einzureden, dass allein meine Unzulänglichkeit Schuld daran hat, dass hier wieder mal der Haussegen schief hängt.
Die Nachbarn, Freunde und die allgemeine Lebenserfahrung sagen, dass im Zusammenleben von Manne und Frau und ganz besonders im Zusammenleben von Teenagern mit Erwachsenen ein schiefhängender Familiensegen zur Grundaussattung gehöre und quasi unvermeidlich sei. Die böse Stimme in meinem Kopf flüstert etwas anderes.
> Früher hätte das, was ich beruflich am Mittwoch erlebt habe, ausgereicht, um mich mal wieder monatelang aus der Bahn zu werfen....habe "einfach" sachlich, professionell sicher und zu meinem Vorteil den Konflikt gelöst. Ohne Bauchschmerzen....und mir meines Wertes bewusst. Klasse!
Liebe Odille, ich freue mich von Herzen mit dir. Beim Lesen deiner andeutungen erinnere ich mich wehmütig an rein berufliche Krisen, die mich längst nicht so im Innersten verletzt haben, wie die aktuellen Auseinandersetzungen hier in meiner Familie.
Dass ich
a) morgens zuerst laufe und gut für mich sorge und
b) in wenigen Tagen mit dem Jüngsten in Kur fahre,
löst heftigere Irritationen aus, als ich erwartet hatte.
Der Teenager weigerte sich zuerst, seinen Schulerfolg durch mehrwöchige Abwesenheit zu gefährden. Fand ich legitim und habe seine Teilnahme an der Kur gestrichen.
Nun ist er sauer, dass ich mit dem Kleinen dennoch fahre und weigert sich, mit seinem Stiefvater alleine zu bleiben. Kein Problem, wozu hat man Paten, Großeltern, Freunde: Bevor die beiden sich hier gegenseitig den Schädel spalten, soll der Teenager eben aushäusig untergebracht werden.
Das kränkt nun wieder den GöGa.
Der hat zwar seit der Geburt des Kleinen kein gutes Haar mehr an seiner Stieftochter gelassen und sie mehr als drei Jahre lang systematisch mit Nichtachtung gestraft. Aber "was sollen denn die Leute denken" wenn sie sich nun weigert, alleine mit ihm zu bleiben.
Er (gekränkt): "Ich habe dir doch nichts getan!?!?"
Sie (höhnisch): "Stimmt genau! ÜBERHAUPT GAR NICHT!!! Und das ist mir zu wenig!! Wenn Mama nicht hier ist, wohne ich lieber bei Menschen, wo ich mich angenommen und willkommen fühle!!! Und zu denen gehörst DU schon lange nicht mehr. ich spiel' hier doch nicht den Lückenbüßer, nur weil dein kleiner Sonnenschein nicht da ist."
Beide sind sich einig, dass meine Kur eine schlimme Zumutung für sie ist. Und eigentlich völlig unnötig. Ein <a href=index.php?id=98405>BMI nahe 48[/link], Fressattacken und Depressionen stören ja keinen (außer mir), solange der Haushalt rund läuft und der Kleine versorgt ist.
Mich stören diese Symptome sehr. Ich will wieder gesund werden. Mit <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/P/22994.htm>F50.4[/link], <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/E/7995.htm>F32.9[/link] und <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/P/22422.htm>F43.1[/link] schaffe ich das derzeit nicht ohne professionelle Hilfe. Nun habe ich nach monatelanger Wartezeit endlich einen Platz in einer Klinik bekommen, wo der Kleine mit aufgenommen werden kann - und jetzt zicken die Großen hier rum. Als ob ich mir diese Beschwerden zu meiner Unterhaltung ausgesucht hätte und zu meinem Vergnügen ("Morgens Fango, abends Tango") in eine Facklinik für Psychosomatik fahren wollte.
Und ich laufe früh, trinke Kaffee, dusche und lasse die beiden schweren Herzens ihre Querelen untereinander ausmachen. Darüber regen sich beide (der Teenie und der GöGa) noch mehr auf, als übereinander.
Und zu den schönen Dingen: tolle Verabredungen gehabt, mit netten Freunden, interessanten Beziehungskandidaten und einem, der irgendwie beides ist *grins*. Schauen wir mal! (jedenfalls fliegt ein kleiner Schmetterling grad in meinem Bauch rum.....)
Darüber kann ich mich von Herzen mit dir freuen, liebe Odille. Und ich gönne dir, dass du dich in deinen Beziehungen zu Freundinnen und Freunden, Kunden und Kollegen, Flirts, Bekannten und Geliebten wohlfühlen kannst. Das möchte ich auch wieder können. Und deshalb muss ich hier erstmal raus.
>Mit anderen Worten: ich hab strahlende Laune (leider geht der Sonnensmilie nicht). Davon geb ich jetzt gern was ab
Danke sehr!!! Kann's gebrauchen.
und starte hier und jetzt eine gutgelaunte Para-Wohnungsrunde. Die Wohnung hats nötig und freut sich drauf...
Die öffentlich zugänglichen und gemeinsam genutzten Bereiche unserer Wohnung hier sehen derzeit 7 Tage in der Woche meistens so piccobello aus, als käme täglich die SchwieMu zur Stubenkontrolle. Alles wegen meiner langsamen Früh-Spaziergänge und der genialen (DANKE!!! liebe Rieke) "Höchstens eine Stunde"-Vereinbarung mit meinem IS. Es ist tatsächlich sooo viiieeel einfacher, eine saubere, ordentliche Wohnung sauber und ordentlich zu halten. Viel einfacher, als eine versiffte Hütte voller Krempel in Schuss zu bringen. Oder auch nur daran zu hindern, in völlige Verwahrlosung und Vermüllung abzurutschen. Die wahren Faulpelze sind ohne jeden Zweifel die Cleanies.
Über die nicht-öffentlichen und nur von mir selbst genutzten Bereiche schweigt die Höflichkeit lieber.
Ich sehe große Parallelen zu meinem Übergewicht: Es ist sooo viiieeel einfacher, einen schlanken, gesunden Körper schlank und gesund zu halten, als einen fetten, kranken Körper wieder in Form zu bringen. Das wird mich nicht daran hindern, das eine wie das andere Projekt zielstrebig und hartnäckig weiter zu verfolgen.
>Liebe Grüsse,
[quote]Odille *winke-und-allerseits-ein-schönes-Wochenende-wünsch*[/quote]
Dasselbe wünsche ich uns allen hier, liebe MMS!
glg Schlumpfine
gesamter Thread:
- Start in ein klasse Wochenende - wer macht mit? *startgebimmel für Samstag* -
Odille,
14.03.2009, 09:37
- Re: Start in den Samstag -
Nina,
14.03.2009, 10:54
- Re: Start in den Samstag - Nina, 14.03.2009, 21:31
- Re: Start in ein klasse Wochenende - wer macht mit? *startgebimmel für Samstag* -
Schlumpfine,
14.03.2009, 11:42
- Re: Start in ein klasse Wochenende - wer macht mit? *startgebimmel für Samstag* - Janna, 14.03.2009, 11:58
- Re: Akzeptanz von Problemen War:Start in ein klasse Wochenende - Heidi, 14.03.2009, 13:03
- eine ganz dolle Umarmung von mir - MarLe, 14.03.2009, 17:33
- Re: Danke, liebe MarLe, Heidi und Janna! (war: *startgebimmel für Samstag*) -
Schlumpfine,
15.03.2009, 10:56
- @ Schlumpfine - oh Mamma Mia... -
Odille,
15.03.2009, 12:10
- Re: totes Pferd - genau das ist es! (n/t)
-
Schlumpfine,
21.03.2009, 00:04
- Re: Ach liebe Schlumpfine - mitfühlende Grüße aus dem mom. sonnigen Süden von D. (n/t)
-
Eva,
21.03.2009, 08:46
- Re: totes Pferd - genau das ist es! -
rieke,
21.03.2009, 10:51
- Re: totes Pferd - genau das ist es! - Schlumpfine, 23.03.2009, 09:13
- Re: Ach liebe Schlumpfine - mitfühlende Grüße aus dem mom. sonnigen Süden von D. (n/t)
- Re: totes Pferd - genau das ist es! (n/t)
- Re: @Schlumpfine war: Danke, lie /war: *startgebimmel für Samstag*) - Heidi, 15.03.2009, 18:41
- @ Schlumpfine - oh Mamma Mia... -
Odille,
15.03.2009, 12:10
- Re: Start in ein klasse Wochenende - wer macht mit? *startgebimmel für Samstag* - Babette, 15.03.2009, 14:47
- Re: Start in den Samstag - Micha, 14.03.2009, 15:22
- Re: Start in den Samstag -
Nina,
14.03.2009, 10:54