@ Schlumpfine - oh Mamma Mia... (Allgemein)
Hallo liebe Schlumpfine,
>Sehr viel heftigere!
[quote]Mein Angetrauter möchte genau das - mir angetraut sein - nicht länger bleiben.
Er strebt jetzt nach fast zwölf Jahren die Trennung bzw. Scheidung an und hat auch schon einen Anwalt beauftragt.[/quote]
Das und Deine Antwort zuvor auf mein Startposting gestern haben mich sehr betroffen gemacht.
Mönsch. Das tut mir so leid für Dich, für Euch.
Und alle klugen Sprüche, von wegen "wer weiss, was das Beste ist" sind da auch fehl am Platz (auch wenn sie vielleicht ihre Berechtigung hätten....die Situation könnte ja auch ein "totes Pferd sein" (wovon man lieber absteigen, als es weiterreiten sollte....) - aber das hilft wohl jetzt kaum...Ich möcht Dich einfach nur mal lieb und fest in den Arm nehmen.
Und ich finde es wirklich KLASSE, genau das EINZIG RICHTIGE, dass Du Deine Kur durchziehst. Unter den Umständen ist doch wohl auch kaum verwunderlich, dass Deine Grosse nicht bei ihrem Stiefvater bleiben möchte. Und wie soll das überhaupt gehen - er beantragt die Scheidung und wohnt weiterhin bei Euch? Ist das nicht für alle Beteiligten extrem belastetnd? Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen wohnen, der sich von mir trennen will
*seufz*
Liebe Schlumpfine, ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Kur. Geniess sie und komm entweder zur Ruhe oder dreh auf, je nachdem, was Besser für Dich ist. Hauptsache erstmal RAUS da, würde ich sagen.
Liebe Grüsse,
Odille
Trotz der Schwierigkeiten in den letzten Jahren bin ich darüber jetzt traurig. Denn wenn mein Eheliebster nicht das gruselige Echo seiner Mutter ist, ist er ein wirklich warmherziger, zugewandter und umgänglicher Mensch, mit dem ich gerne mein Leben geteilt und meine Kinder aufgezogen habe.
>Beide sind sich einig, dass meine Kur eine schlimme Zumutung für sie ist. Und eigentlich völlig unnötig.
In dem Punkt sind die Beiden sich immer noch einig.
Ein <a href=index.php?id=98405>BMI nahe 48[/link], Fressattacken und Depressionen stören ja keinen (außer mir), solange der Haushalt rund läuft und der Kleine versorgt ist.
Mich stören diese Symptome sehr. Ich will wieder gesund werden. Mit <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/P/22994.htm>F50.4[/link], <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/E/7995.htm>F32.9[/link] und <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/P/22422.htm>F43.1[/link] schaffe ich das derzeit nicht ohne professionelle Hilfe. Nun habe ich nach monatelanger Wartezeit endlich einen Platz in einer Klinik bekommen, wo der Kleine mit aufgenommen werden kann - und jetzt zicken die Großen hier rum. Als ob ich mir diese Beschwerden zu meiner Unterhaltung ausgesucht hätte und zu meinem Vergnügen ("Morgens Fango, abends Tango") in eine Facklinik für Psychosomatik fahren wollte.[/i]
Herumzicken ist wohl leicht untertrieben. Dennoch werde ich mit dem Kleinen fahren.
Schlimmer kann es jetzt kaum noch werden, denke ich.
>Und ich laufe früh, trinke Kaffee, dusche und lasse die beiden schweren Herzens ihre Querelen untereinander ausmachen. Darüber regen sich beide (der Teenie und der GöGa) noch mehr auf, als übereinander.
Es steht nicht in meiner Macht, das zu ändern.
Liebe Janna, bitte richte deinem Mann von Herzen "Gute Besserung!" von meiner Tochter und mir aus.
Einen erholsamen und sonnigen Sonntag wünscht uns allen hier
Schlumpfine (die zu ihrer großen Verblüffung im Moment gerade mehr Erleichterung als Schmerz fühlt)
gesamter Thread:
- Start in ein klasse Wochenende - wer macht mit? *startgebimmel für Samstag* -
Odille,
14.03.2009, 09:37
- Re: Start in den Samstag -
Nina,
14.03.2009, 10:54
- Re: Start in den Samstag - Nina, 14.03.2009, 21:31
- Re: Start in ein klasse Wochenende - wer macht mit? *startgebimmel für Samstag* -
Schlumpfine,
14.03.2009, 11:42
- Re: Start in ein klasse Wochenende - wer macht mit? *startgebimmel für Samstag* - Janna, 14.03.2009, 11:58
- Re: Akzeptanz von Problemen War:Start in ein klasse Wochenende - Heidi, 14.03.2009, 13:03
- eine ganz dolle Umarmung von mir - MarLe, 14.03.2009, 17:33
- Re: Danke, liebe MarLe, Heidi und Janna! (war: *startgebimmel für Samstag*) -
Schlumpfine,
15.03.2009, 10:56
- @ Schlumpfine - oh Mamma Mia... -
Odille,
15.03.2009, 12:10
- Re: totes Pferd - genau das ist es! (n/t)
-
Schlumpfine,
21.03.2009, 00:04
- Re: Ach liebe Schlumpfine - mitfühlende Grüße aus dem mom. sonnigen Süden von D. (n/t)
-
Eva,
21.03.2009, 08:46
- Re: totes Pferd - genau das ist es! -
rieke,
21.03.2009, 10:51
- Re: totes Pferd - genau das ist es! - Schlumpfine, 23.03.2009, 09:13
- Re: Ach liebe Schlumpfine - mitfühlende Grüße aus dem mom. sonnigen Süden von D. (n/t)
- Re: totes Pferd - genau das ist es! (n/t)
- Re: @Schlumpfine war: Danke, lie /war: *startgebimmel für Samstag*) - Heidi, 15.03.2009, 18:41
- @ Schlumpfine - oh Mamma Mia... -
Odille,
15.03.2009, 12:10
- Re: Start in ein klasse Wochenende - wer macht mit? *startgebimmel für Samstag* - Babette, 15.03.2009, 14:47
- Re: Start in den Samstag - Micha, 14.03.2009, 15:22
- Re: Start in den Samstag -
Nina,
14.03.2009, 10:54