Re: Danke, liebe MarLe, Heidi und Janna! (war: *startgebimmel für Samstag*) (Allgemein)

Schlumpfine, Sonntag, 15.03.2009, 10:56 (vor 6161 Tagen) @ Schlumpfine

>Eine böse Stimme in meinem Kopf hört nicht auf, mir einzureden, dass allein meine Unzulänglichkeit Schuld daran hat, dass hier wieder mal der Haussegen schief hängt.

Tatsächlich ist diese böse Stimme nicht nur in meinem Kopf, sondern saß mir auch bisher häufig bei Tisch gegenüber. Es ist die Stimme meiner strengen, kritischen, abwertenden SchwiMu aus dem Mund meines Noch-Ehemannes.

In den meisten Jahren unserer fast zwölfjährigen Liebes- und Lebensgeschichte war das Herz und der Verstand meines Eheliebsten stärker als diese lieblose, fiese Meckerstimme.

Seit der Kleine da ist, wird diese Stimme dem Teenager und mir gegenüber täglich lauter, gemeiner und verletzender.

>Dass ich
[quote]a) morgens zuerst laufe und gut für mich sorge und
b) in wenigen Tagen mit dem Jüngsten in Kur fahre,
löst heftigere Irritationen aus, als ich erwartet hatte.
[/quote]

Sehr viel heftigere!

Mein Angetrauter möchte genau das - mir angetraut sein - nicht länger bleiben.
Er strebt jetzt nach fast zwölf Jahren die Trennung bzw. Scheidung an und hat auch schon einen Anwalt beauftragt.

Trotz der Schwierigkeiten in den letzten Jahren bin ich darüber jetzt traurig. Denn wenn mein Eheliebster nicht das gruselige Echo seiner Mutter ist, ist er ein wirklich warmherziger, zugewandter und umgänglicher Mensch, mit dem ich gerne mein Leben geteilt und meine Kinder aufgezogen habe.

>Beide sind sich einig, dass meine Kur eine schlimme Zumutung für sie ist. Und eigentlich völlig unnötig.

In dem Punkt sind die Beiden sich immer noch einig.

Ein <a href=index.php?id=98405>BMI nahe 48[/link], Fressattacken und Depressionen stören ja keinen (außer mir), solange der Haushalt rund läuft und der Kleine versorgt ist.
[quote]Mich stören diese Symptome sehr. Ich will wieder gesund werden. Mit <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/P/22994.htm>F50.4[/link], <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/E/7995.htm>F32.9[/link] und <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/P/22422.htm>F43.1[/link] schaffe ich das derzeit nicht ohne professionelle Hilfe. Nun habe ich nach monatelanger Wartezeit endlich einen Platz in einer Klinik bekommen, wo der Kleine mit aufgenommen werden kann - und jetzt zicken die Großen hier rum. Als ob ich mir diese Beschwerden zu meiner Unterhaltung ausgesucht hätte und zu meinem Vergnügen ("Morgens Fango, abends Tango") in eine Facklinik für Psychosomatik fahren wollte.
[/quote]

Herumzicken ist wohl leicht untertrieben. Dennoch werde ich mit dem Kleinen fahren.

Schlimmer kann es jetzt kaum noch werden, denke ich.

>Und ich laufe früh, trinke Kaffee, dusche und lasse die beiden schweren Herzens ihre Querelen untereinander ausmachen. Darüber regen sich beide (der Teenie und der GöGa) noch mehr auf, als übereinander.

Es steht nicht in meiner Macht, das zu ändern.

Liebe Janna, bitte richte deinem Mann von Herzen "Gute Besserung!" von meiner Tochter und mir aus.

Einen erholsamen und sonnigen Sonntag wünscht uns allen hier

Schlumpfine (die zu ihrer großen Verblüffung im Moment gerade mehr Erleichterung als Schmerz fühlt)

gesamter Thread: