Wow! (Allgemein)
Hallo!
Dein Posting hat mir tatsächlich gerade sehr viel Mut gemacht und Trost gegeben. Es ist zu lang, als dass ich auf all die Einzelheiten eingehen möchte. Aber bitte mach Dir keine Vorwürfe, dass Du mir nicht schon vorher geantwortet hast.
Du hast vollkommen Recht, und ich weiß das alles natürlich auch. Doch im Moment befinde ich mich in so einem Zwischenstadium. Es war jetzt erst mal eine große Erleichterung nicht mehr daran zu denken, die Überweisung absichtlich sein zu lassen, einfach gar nichts zu tun. Langsam "erhole" mich, und je mehr ich mich erhole, um so mehr drängt es auch mich danach es in ein "Urlaubssemester" umzuwandeln. Doch noch bin ich nicht so weit, kann ich nicht über diesen Schatten springen.
Gestern gestand ich es einem sehr engen Freund aus der alten Heimat, der war ganz schön "sauer" (im liebenswerten Sinne) auf mich. Ich sagte zu ihm - absolut wahrheitsgemäß - bis Ende des Jahres ist noch alles möglich. Entscheide ich mich vielleicht noch zehnmal um. Ich weiß noch gar nicht, wohin mich dieser Neuanfang führen wird. Aber ich glaube, je länger ich dasitze und grübele statt zu leben, um so weniger werde ich eine Antwort finden. Also habe ich begonnen, mich treiben zu lassen. Völlig treiben zu lassen. Ja, und ich könnte mir vorstellen, dass mich mein Weg zur Uni zurücktreibt. Ich spüre es schon ein klitzekleinwenig wieder, aber ich weiß es nicht.
Meine besten Freundin und einzige hier vor Ort habe ich es noch nicht gestanden. Mann, die hat mich heute wieder so in alle Himmel gelobt, dass ich mir wie ein ganz schäbige Lügnerin vorkomme. Es gibt einige Leute, die mir mein Abbruch sehr persönlich nehmen würden. Denn ja, in meiner Grundsituation, dass man sich überhaupt darauf einlässt, kann überhaupt nur eines dahinter gestanden haben: Idealismus und Leidenschaft. Sonst fängt man in so einer Situation gar nicht erst an. Und jeder, der schon mal meine leuchtende Augen gesehen hat, selbst in der größten und dunkelsten Krise, weiß dass Uni und ich zusammen gehören. Na ja, selbiges denkt man aber auch über mich und meinem Gemahl. Hmm
Letztendlich gibt es aber noch ein paar "Aber"'s. Allen voran mein müttliches Pflichtgefühl und schlechtes Gewissen gegenüber der Tochter. Aber nachdem ich nun wirklich alles für ihr Wohl aufgab, kann ich so ebenso wenig weiter machen. Ich glaube, ich muss lernen, das lockerer zu sehen und egoistischer zu sein, sonst ist bald gar nichts mehr von mir da.
Ein anderes wichtiges "Aber" ist, wie es mit meinem Ex weitergeht, auch hier könnte rein theorethisch noch alles und nichts drin sein. Theorethisch. Er wohnt ja in der alten Heimat, der Studienstadt. Unter den JETZIGEN Umständen ist das für mich tatsächlich ein Grund, nicht mehr dorthin zu wollen, obwohl ich es meine "Seelenheimat" nenne. Gar nicht mal wegen zu viel Ärger oder Hass, sondern im Gegenteil: Ich erachte nach so vielen Trennungsversuchen und einem einst so extrem tiefen Band die Wahrscheinlichkeit, dass wir dort wieder zusammen kommen, für ziemlich hoch. Ob ich das wollen würde oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt. Aber Fakt ist, dass ich nichts mehr mit SEINEM Messitum und Persönlichkeitsstörungen zu tun haben will. Es reicht. Und das wird sich wohl kaum ändern? Ich kenne mich: Am Ende siegt Gefühl doch wieder über Vernunft. Nein, danke!
Im Grunde bin ich derzeit eine kleine Prinzessin auf der Erbse, die gerettet werden möchte. Ich will und brauche jemanden (im Bekanntenkreis meiner Lieben), der mir zeigt, dass es ihm oder ihr wichtig ist. Jemanden, der vielleicht so ein guter Freund ist, dass er mich zum Studentensekteriat prügelt. Klingt albern, ich weiß. Aber das wäre jetzt der einzige Balsam für mein "geschundenes Herz". Und meine emotionale Logik ist dabei recht profan:
Ich studierte ausschließlich aus Leidenschaft und Idealismus, mit dem ich auch meine Kommilitionen ansteckte. Und mit einem "gebrochenem Herzen" mangelt es eben genau an diesen beiden wesentlichen Eigenschaften. Das Für und Wieder verschiebt sich. Ich habe mich so kaputt gemacht für all das, aber ohne diese Grundeigenschaft kommt dabei nur ein "gewöhnlicher Job" dabei raus bzw. "arbeitslos mit Diplom". Das ist es mir nicht mehr wert.
LG
Astarte
gesamter Thread:
- von Pontius Staubsaugus zu Pilatus -
Astarte,
20.08.2008, 13:13
- Missing Link : ´´mal schnell saugen!´´ - Astarte, 20.08.2008, 13:20
- Re: von Pontius Staubsaugus zu Pilatus - Helga-Maria, 20.08.2008, 18:41
- Re: von Pontius Staubsaugus zu Pilatus -
Micha,
20.08.2008, 20:00
- Re: von Pontius Staubsaugus zu Pilatus - Lisa Suisse, 20.08.2008, 22:44
- Ich sauge, so gut ich es jetzt kann - Sakem, 21.08.2008, 18:30
- Re: von Pontius Staubsaugus zu Pilatus -
Sabine,
21.08.2008, 18:22
- Wow! -
Astarte,
21.08.2008, 22:11
- Re: Wow! - oder nicht - (OT) eine Bitte an Sabine und Astarte - Lucy, 22.08.2008, 00:30
- Nur Mut. Du schaffst es. (lang) -
Sabine,
22.08.2008, 17:56
- Re: Nur Mut. Du schaffst es. (lang, off-topic) -
Astarte,
22.08.2008, 22:32
Andrea,
22.08.2008, 23:25
Astarte,
23.08.2008, 00:02