Zeitschriften in Kisten lagern? - Sucht nach Freiflächen (Allgemein)
Hallo allerseits!
Nun melde ich mich nach langer Zeit auch mal mit eigenen Aktivitäten.
Ich bin seit einiger Zeit heftig am Aufräumen, vor allem am Loslassen und Weggeben bzw. Wegwerfen.
Berge von Originalverpackungen, z,B. von meinen Gläsern, (ziemlich komplett alle Sorten, die man so braucht, und die Kartons wären ja sooo praktisch bei einem Umzug); von Geräten, die zum Teil schon nicht mehr existieren, ein Teil meiner Tischsammlung und mindestens gefühlte 5000 andere Sachen - groß und klein - haben meinen Haushalt verlassen. Verblüfft sah ich das Kellerfenster - nächsten Winter werde ich davor Pflanzen überwintern können. Die Spinnennetze sind nicht mehr hinter Bergen von Sachen, die vermutlich doch nie jemand haben will, verborgen; also musste ich mal saubermachen, wo ich dran kam; manches fand neue Nutzer; die Mitarbeiter beim Wertstoffhof grüßen mich vermutlich bald mit "welche Container wollen Sie denn heute überfüllen?", kurz und gut, ich komme vorwärts und - da wird es kritisch - will nun noch mehr, mehr freie Stellen an der Tapete, ...
tja, und da sind nun meine Zeitschriften. Einige sind ja weg. vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Einstiegsaktion damals? Aber was ich noch habe, brauche ich. Nun nutze ich diese Zeitschriften eher so, dass ich sie "am Stück" durchblättere. Sie müssten also nicht nebeneinander im Regal stehen. Ich hab da so Stehsammler, aber im Endeffekt sammele ich da auch eine Menge Staub drin, und ich muss immer auf die Leiter, weil die Dinger halt in der obersten Reihe stehen.
Nun überlege ich, ob ich sie kartonweise lagere. Ich fürchte nur, dass ich mir dann z.B. einen Karton "Kraut und Rüben" schnappe, die Zeitschriften durchblättere und -lese, und dann womöglich nach früherem Verhaltensmuster wieder überall verteile.
Andererseits wäre es eben soo schön, mal etwas mehr Wandfläche zu sehen, und ein bisschen hoffe ich auch, dass die Veränderung meines Verhaltens, die sich langsam entwickelt, vielleicht schon stabil genug wäre - ja, ich werfe Sachen jetzt weg, parke sie nicht vorher drei Wochen auf dem Tisch, sondern nehme sie spätestens, wenn ich das dritte Mal dran vorbeigehe, zum Müll mit.
Auch habe ich mich schon dabei erwischt, mich gleich zu bücken, wenn mir etwas runtergefallen ist, einigermaßen regelmäßig die Klamotten einzusammeln und zu versorgen - ja, man kann mich sogar fast regelmäßig jeden Abend am Spülbecken treffen - bei größeren Kochaktivitäten sogar tagsüber. Die Werbung, die im Altpapier landet, ist selten älter als drei Wochen ... kurz und gut, ich kenne mich selber kaum wieder, will aber so weiter machen, ehe ich mich dabei ertappe und behindere.
Aus dem Keller ist jetzt sooo viel weg, ich hätte Platz für ein paar dieser Kartons. Wenn ich sie beschrifte, müsste das doch gehen. Oder ist da die Rückfallgefahr zu groß?
Ich möchte ja nichts riskieren, aber grad, weil alles viel schöner wird derzeit, würde ich es gern noch ein Stück besser haben.
Achja, das Schuhregal, vor "hundert" Jahren eine meiner ersten Investitionen in Sachen "schöner und praktischer Wohnen" ist jetzt von der Küche in den Flur gezogen, der Flur so umgeräumt, dass er freier wirkt und man besser durchgehen kann - demnächst wird gestrichen - und in dem Flur stehen eben etliche Meter Zeitschriften, die ich selten nutze. Da der Flur gleichzeitig noch Ergänzungsfläche zu meiner Zwergküche ist, sieht das einigermaßen bescheuert aus.
Bis es alles richtig schön und frei ist, ist noch ein weiter Weg, das weiß ich. Aber derzeit suche ich auch viel Übergangslösungen, um auch schnelle Erfolge zu haben. Vielleicht kann ich später eine Spezialzeitschriftenecke einrichten oder so, aber aktuell würd ich das gern anders haben. Aktuell wären es vor allem die Atari-Zeitschriften und die Gartenzeitschriften, die ich nur selten, dann aber "am Stück" nutze.
Frage also - letzlich an mich: Ist das Auslagern der Zeitschrift der Anfang einer neuen Kellerüberfüllung, oder der Anfang einer sinnvollen Kellernutzung, indem dort nur gelagert wird, was gelegentlich gebraucht wird, nicht Dinge, die ich nie wieder brauchen werde, von denen ich mich aber nicht trennen kann?
Würde viellecht sogar die sinnvolle Kellernutzung verhindern, dass ich Dinge, die ich an sich eh weggeben oder wegwerfen sollte, doch "noch mal aufhebe, weil sie wer brauchen könnte"?
Ich schicke mal liebe Grüße
aus dem schwindenden Durcheinander
Plüschdingens
gesamter Thread:
- Zeitschriften in Kisten lagern? - Sucht nach Freiflächen -
Plüschdingens,
12.04.2010, 23:28
- Re: Zeitschriften in Kisten lagern? - Sucht nach Freiflächen -
Libelle,
13.04.2010, 07:14
Sanne,
13.04.2010, 11:04
- Re: Zeitschriften in Kisten lagern? - Sucht nach Freiflächen - Plüschdingens, 13.04.2010, 19:08
Janna,
13.04.2010, 12:09
- Re: Zeitschriften in Kisten lagern? - Sucht nach Freiflächen - Plüschdingens, 13.04.2010, 19:25
Paladin,
13.04.2010, 12:26
- Re: Zeitschriften in Kisten lagern? - Sucht nach Freiflächen - Plüschdingens, 13.04.2010, 19:13
- Re: Zeitschriften in Kisten lagern? - Sucht nach Freiflächen - Plüschdingens, 13.04.2010, 18:55
Wolfram,
14.04.2010, 23:07
- Re: @Wolfram: Zeitschriften in Kisten lagern? -
Rumpel,
15.04.2010, 07:32
Andrea,
17.04.2010, 12:58
- Re: @Wolfram: Zeitschriften in Kisten lagern? - Wolfram, 17.04.2010, 17:51
Andrea,
17.04.2010, 12:58
- Re: Zeitschriften in Kisten lagern? - Sucht nach Freiflächen - Paladin, 15.04.2010, 10:08
Rumpel,
15.04.2010, 07:32
Sanne,
13.04.2010, 11:04
- für mich, sortierend:-Keller- (war:Zeitschriften in Kisten lagern?...) -
MarLe,
13.04.2010, 13:35
- für mich, sortierend:-Zeitschriften - (war:Zeitschriften in Kisten lagern?...) -
MarLe,
13.04.2010, 15:27
- Re: für mich, sortierend:-Zeitschriften - (war:Zeitschriften in Kisten lagern?...) - Sanne, 13.04.2010, 15:39
- für mich, sortierend:-Zeitschriften - (war:Zeitschriften in Kisten lagern?...) -
MarLe,
13.04.2010, 15:27
Odille,
13.04.2010, 17:39
- Re: Zeitschriften in Kisten lagern? - Sucht nach Freiflächen - Plüschdingens, 13.04.2010, 19:33
Libelle,
13.04.2010, 07:14