Re: Wie bekomm ich Fenster streifenfrei sauber? (Allgemein)

Katta, Mittwoch, 17.02.2010, 16:57 (vor 5821 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo Farbexpertin,

ich glaube da schwört jeder auf ein anderes Geheimrezept.
Angefangen vom Putzmittel (bei mir z.B. gar keines), über Essigwasser, Zeitungspapier, Küchenpapier, Baumwollwindeln, Microfasertücher
Möglicherweise möchte auch dein Klient (oder wie nenne ich das jetzt am besten?) eine bestimmte Methode.

Bei mir hilft klares Wasser, bei stärkerer Verschmutzung so ein Mikrofaserpuschel (mit so dicken Zottelfransen)
und zum Nachpolieren Baumwolltücher, Küchenhandtücher oder so ein glattes Microfasertuch.

Streifen gibt es immer viel mehr, wenn man bei Sonnenschein putzt, ich hab auch mal gewußt, woran das liegt, hab es aber vergessen :)
Außerdem schaffen es die Profis (Fensterputzfirma), die bei uns auf Arbeit die Fenster putzen auch nicht ganz streifenfrei,
d.h. je nach Lichtverhältnissen und Blickwinkel wird der kritische Betrachter wohl immer etwas finden.

Meine Haushaltshilfe z.B. muß keine Fenster putzen, das kommt ja auch nicht so oft vor und mit dem wöchentlichen Programm
d.h. alle ebenen freien Flächen und Fußböden ist die vereinbarte Stundenzahl dann auch schon erreicht.
Fensterputzen wäre dann also "extra" und ich kenne einige, auch Firmen, die das so machen.
Da wo ich selbst auch mal geputzt habe (Pflegeheim) wurden die Fenster auch von einer Firma gemacht

Also vielleicht mußt du gar nicht perfekt Fenster putzen können, um einen Reinigungs-Job zu bekommen.

LG Katta

gesamter Thread: