Re: Bürgergeld? Dann werde ich wohl umziehen müssen... (Allgemein)
Hi Sabine,
Hallo Farbexpertin,
Immer mit der Ruhe.
Ja, hab mich erstmal abgeregt
Noch bleibt es so wie es ist. Aufregen kannst Du Dich immer noch wenn's soweit ist. Das mit dem Bürgergeld ist ein Trick. Während Parteien wie Grüne oder Linke sowie Gewerkschaften und Wohlfahrtsverbände eine Erhöhung von HartzIV fordern, weil die jetzigen Regelsätze auf Dauer nicht ausreichen und damit endlich ein menschenwürdiges Leben möglich ist, zieht die FDP den Bürgergeld-Joker. Dadurch wird eine Erhöhung der HartzIV-Sätze abgeschmettert. Die betroffenen HartzIV-Empfänger freuen sich wie Schneekönige, dass HartzIV so bleibt wie es ist.
Ähm, mich kann man damit nicht blenden, mich regt dennoch auf, dass es zu wenig ist.
Obwohl das aud Dauer viel zu wenig ist.
Ein Hoffnungsschimmer sehe ich darin, dass das Schonvermögen erhöht wird.
Das nutzt nur denen, die jetzt Arbeit haben. Wenn man erst im Harz 4 ist, wo soll man dann Vermögen hernehmen? Ich werde nie die Gelegenheit haben, mir Schonvermögen anzuhäufen. Und viele andere auch nicht.
Es bleibt abzuwarten was weiter passiert. Ich glaube nicht, dass Kürzungen zu erwarten sind.
Ich habe bereits mit dem Ausmisten begonnen
Denn dann würde das die Betroffenen massiv zu Protesten auf die Strasse treiben.
Tja und ich hätte in einer 1 Zimmer wohnung kaum Gelegenheit noch zu malen. Platzmangel und zudem müte ich auf alles verzichten, was Lösemitel enthält. Das würde mcih extrem einschrenken. Zumal mich eine noch kleinere Wohung entgültig deprimieren würde, fühle ich mch doch schon in meiner 2 zimmerwohnung total eingeengt.
Also Kopf hoch und nur Mut. Sachen verkaufen kannst Du immer noch wenn es soweit ist.
ich bin lieber vorbereitet... Werde dann von dem Geld wohl Kredite abzahlen, da ein Teil davon ja was Geerbtes ist, einen Teil für Renovierung un d für PC oder Digitalkamera nutzen (Vermögensumschichtung, da ich die Sachen vor Harz 4 hatte) und alles andere wegwerfen, was ich nicht unbedingt brauche. Zumal bald der HA kommt... aber mal sehen, wie weit ich durchhalte mit meiner Räumaktion.
LG
Farbexpertin
gesamter Thread:
- Bürgergeld? Dann werde ich wohl umziehen müssen... -
Farbexpertin,
15.10.2009, 16:46
- Re: Bürgergeld? Dann werde ich wohl umziehen müssen... -
Sabine,
19.10.2009, 18:57
- Re: Bürgergeld? Dann werde ich wohl umziehen müssen... -
Farbexpertin,
21.10.2009, 16:15