Re: Meine Entscheidung ist gefallen - ich akzeptiere es. (Allgemein)

Farbexpertin, Freitag, 24.07.2009, 16:15 (vor 6030 Tagen) @ Anke

Hallo Farbexpertin,

Also, meine Entscheidung ist gefallen. Ich gebe auf. Sehe es aber nicht negativ. Ich akzeptiere einfach, dass ich keinen Job finde, weil ich es auch nicht schaffe, richtig zu suchen.

Wo liegt Dein Problem? Was verstehst Du unter "richtig suchen"?

Richtig suchen bedeutet für mich, nicht so und so viel Bewerbungen für Jobcenter schreiben, sondern mir Zeit nehmen, was zu suchen, was wirklich passen könnte.

Es gibt so viele Jobbörsen, Zeitungen, Amts-/Wochenblätter etc. Da solltest Du zumindest gelegentlich etwas finden.

Eben, gelegentlich, aber nicht so viele, wie gefordert. Das hat mich in den letzten Wochen meinem Burn out- Syndrom wieder gefährlich nahe gebracht.

Und hast Du mal Deine Bewerbungsunterlagen prüfen lassen (Rechtschreibung, lückenlose Darstellung des Lebenslaufes, Formulierungen etc.)? Ich meine, dass das sogar beim Arbeitsamt geht.

Ja, schon mindestens 20x

Und ein professionelles Foto dabei?

das wurde wärend der letzten Maßnahme geschossen. Mein Konto ist bereits überzogen, ich werde nie wieder mein KOnto noch weiter überziehen, für Fotos und solchen Trara.

Ich weiß, die sind teuer, aber für eine Bewerbung kann man nun mal kein Automatenfoto nehmen. Und falls es bei Dir in der Nähe kein ideales Jobangebot gibt - wer oder was hindert Dich, Dich in einer anderen Stadt / Gegend zu bewerben?

Meine Depressionen, ich bin schon so oft umgezogen und jedes Mal hinterher zutiefst depressiev gewesen!

Wenn ein Umzug beruflich bedingt ist, zahlt ihn ja auch die ARGE. Manchmal bringen Blindbewerbungen mehr, als wenn man sich auf ausgeschriebene Stellen bewirbt; man hat dann weniger Mitbewerber. Hast Du das mal versucht?

Ich bin schonwieder derart erschöpft, dass ich mir nichmal mehr was zu Essen mache. Das geht so nciht weiter. ES hat für mich keinen Sinn, mich nur zu quälen. Nächstes Jahr werde ich 40 und ich habe mich bisher nur geqält, um irgendwas zu erreichen, was dann doch nie erreichbar war. Lebensfreude gabs noch nie für mich.

Und die Wohnung - Millimeter für Millimeter, wenn's sein muss. Bringt irgendwann auch Erfolge. Marathon, nicht Sprint - und den Elefanten Bissen für Bissen essen! Nur never ever give up!

Nee, damit habe ich mich ja die letzten Jahre gequält, vergebens. Schluß, aus, Ende! Ich bin nicht auf der Welt, um mich nur abzuquülen.

LG
Farbexpertin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum