Re: frage ans forum (Allgemein)

Katta, Mittwoch, 11.03.2009, 11:38 (vor 6161 Tagen) @ beate

Hallo Beate,

Neu hier? - Willkommen

das ist wohl nicht so einfachein leises Unbehagen habe ich im ersten Moment auch gespürt,
wie schon öfter hier im Forum, wenn es auf der einen Seite ein Problem gab und dann eine Antwort, die den Eindruck erweckt, der andere habe das Problem eben mal im Vorbeigehen mit links erledigt.

Wenn man dann genauer hinschaut, steckt doch mehr dahinter, also nicht mit links erledigt und auch das tolle Ergebnis bedeutet nicht immer das rundum-sorglos-Paket für alle Zeiten.
Glänzende Geschäfte muß nicht unbedingt heißen, daß sich schon die Tausender auf dem Konto häufen, denn dann wäre bestimmt auch ein dicker Dienstwagen drin einschließlich Abgabe des Alten zum Freundschaftspreis.

Daß sich die Freude darüber, daß es gut läuft, lange hält und immer wieder präsent ist, das ist doch das beste was einem passieren kann!?
Also ich denke auch, daß man Erfolge auf jeden Fall beim Namen nennen sollte, denn sie können Mut machen.
Klar ist es auch eine Frage des Taktgefühls, wann und mit welchen Worten man das rüberbringt.
Wenn ich beim Lesen den Eindruck bekomme, hier muß jemand unbedingt angeben, dann ist das ja nicht mein Problem und ich muß nicht länger darüber nachdenken.

Gruß Katta

(schon länger im Forum, mit wechselnden Erfolgen)

gesamter Thread: