Umgang mit Empfindsamkeiten (Allgemein)

Birgit, Dienstag, 10.03.2009, 18:05 (vor 6164 Tagen) @ beate

Hallo Beate,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Sei so lieb, und hol es ein wenig nach, daß du dich erst einmal kennenlernen lassen kannst, bevor du gleich mit Kritik an anderen beginnst. Ich meine das nicht böse, ich möchte nur gerne, daß unsere Regeln gewahrt bleiben.

Was Neid, beziehungsweise Empfindsamkeiten angeht, ich denke, da hat jeder von uns so seinen wunden Punkt, und wir werden wohl am besten damit fahren, indem wir lernen, damit umzugehen. Ich zum Beispiel bin mittlerweile 38 Jahre alt, und hatte nie einen anderen Wunsch, als eine Familie zu gründen, und Kinder zu bekommen. Hat bislang nicht geklappt, und ich muß damit umgehen. (Natürlich steht es mir auch zur Wahl, daran verbittert zu werden, aber damit würd ich mir sicher nicht gut tun.) Wie du selber geschrieben hast, hast du zwei Kinder, und ich gehe fast totsicher davon aus, genauso wie du diese Gegebenheiten als Argument dafür nimmst, daß du schlechtere Karten hast, Reichtum anzusammeln, daß du jemandem kinderlosen schonmal deine Kinder "unter die Nase gerieben" hast.

In meinen Augen hat Rücksichtnahme ihre Grenzen, und das, was du vorschlägst liegt eher in deiner Verantwortung, damit umzugehen zu lernen, daß andere mehr haben. Dies meine Antwort auf deine Frage.

Lieben Gruß,
Birgit

gesamter Thread: