Re: meine 7 Wochen ohne Zaudern, Tag 8 - losgelassen haben und beschenkt werden (Allgemein)
Heute wechselt das Wochenmotto.
Und gleich wirds richtig schwierig für mich, denn das neue Motto lautet:
Lass Dich beschenken.
Der Zusammenhang mit "Sich entscheiden, ... ohne Zaudern" erschliesst sich mir gar nicht so leicht.
Annehmen, mich einlassen, das Gute und Angenehme entdecken und sozusagen kostenlos auch mitnehmen, das steckt für mich
im mich beschenken lassen drin.
Gestern hatte ich es ja schon nicht leicht, das Glück im Loslassen zu entdecken, ich fand eher die Angst vor dem, was dann statt des Losgelassenen auf mich zukommt.
Mit dem Einlassen und dem Annehmen des Angenehmen beim Entscheiden geht es mir ähnlich. Mit dem Gedanken muss ich mich erst mal ganz vorsichtig beschäftigen.
Losgelassen hab ich gestern die Mitarbeit in einem Verein. Das war etwas Altes, längst Überlebtes, dort mitzumischen.
Freiheit fühle ich jetzt dabei.
Und so ganz im Hintergrund könnte auch ein Glücksgefühl versteckt sein,
auch wenn ich im Augenblick noch eher beim Verlust stecke, nicht mehr länger mit an den Hebeln sitzen, nicht mehr länger das "Insiderwissen" und so weiter... das fühlt sich noch nicht nach Glück an.
Aber jetzt kann ich meine Ordner zu dem Vereinsthema auflösen, muss keine weiteren anlegen.
Kann vieles entsorgen, anderes weitergeben.
Ich gewinne Platz. Und Zeit - und weniger schlechtes Gefühl, weil das Papiertigerrudel eine schwangere Papiertigerin weniger hat, also weniger Papiernachwuchs kommt.
Das ist auch ein Geschenk, entdeck ich grad - und das nehm ich gerne an.
![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
lg <span style="color:#7b68ee">rieke</span>
gesamter Thread:
- meine 7 Wochen ohne Zaudern, Tag 7 -
rieke,
03.03.2009, 09:29
- Re: meine 7 Wochen ohne Zaudern, Tag 8 - losgelassen haben und beschenkt werden - rieke, 04.03.2009, 10:22
- Re: meine 7 Wochen ohne Zaudern .. (o.T) - Micha, 04.03.2009, 20:59