Re: Odilles Denkstrukturen-Vom Umgang mit Männern (Allgemein)

Odille, Mittwoch, 25.02.2009, 01:15 (vor 6176 Tagen) @ Heidi

Liebe Heidi,

Du hast mich missverstanden. Ich sehe meine Sicht der Dinge darauf nicht als "üben" an.

Sondern - ich werde besser, lerne mehr, manchmal "nur" über Männer oder aber meist mehr über mich, meine Wünsche und Bedürfnisse, meine Rolle als Frau und meinen Umgang mit meiner Weiblichkeit in Bezug auf die partnerschaftliche Interaktion.

Die kann ich mir nämlich in aller grauer Theorie noch so schön zusammenreimen - letztlich kann ich nur herausfinden, wen oder was ich will, wenn ich mich überhaupt auf Nähe mal bereit bin einzulassen.

Und um zu lernen, wer oder was "die falschen" Männer für mich sind - auch das hab ich nur durch Erfahrungen mit eben diesen Männern gelernt. Und wie schon gesagt, eben auch eine ganze Menge über mich. Ich habe sie mir bewusst ausgesucht - es gibt da meines Erachtens - auch in der Partnerwahl keine "Zufälle".

Autofahren lernt man auch nur durch Fahrpraxis.

Sorry, wenn ichs so prakmatisch sehe. Aber ich hab auch genug Beispiele im Bekanntenkreis von Leuten, die sich jahrzehntelang auf überhaupt nur irgendetwas eingelassen haben, was in Richtung Beziehung geht, mit der Begründung auf den oder die richtige noch zu warten. In Wahrheit - so erscheint es mir - war das aber eher eine generelle Beziehungsangst, die sie in sich verspürten.

Ich - für mich - bleib dabei: Umgang mit Männern (oder auch mit Frauen) lernt man nur durch den Umgang mit Männern (oder mit Frauen)

Was ich in keinster Weise abwertend hinsichtlich der wunderbaren Individualität jedes einzelnen Menschen meine. Sonst hätt ich es ja mit den Worten von Mae West (wars diese Diva oder eine andere?) gesagt: "Bis Du den richtigen triffst, kannst Du mit den Falschen auch viel Spass haben". (wobei da für mich auch ein Quentchen Wahrheit drin ist - und das meine ich nicht so oberflächlich wie sich das jetzt vielleicht anhört.

Verletzungen sind nun mal immer ein "Risiko" wenn man bereit ist, sich auf zwischenmenschliches einzulassen.

Ich riskier das trotzdem weiterhin gern - habe aber gerade eben auch durch die Verletzungen gelernt, achtsamer mit mir, meinen Bedürfnissen und dadurch in meiner Männerwahl besser zu sein.

LG, Odille [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum