Re: Stadt und Land... // und ´nirgendwo´ ein richtiges Zuhause ... @Katta (Allgemein)
So wie ich es verstanden habe, hast du ein "richtiges" zu Hause in dem es dir gut geht und dann die Wohnung, die sein muß, um in dieser Stadt zu sein.
Mein "richtiges" Zuhause (auch in einer Großstadt, wo ich geboren wurde) habe ich vor vielen Jahren verlassen und bin ins (benachbarte) Ausland gezogen (in eine andere Großstadt). Mein ursprüngliches Zuhause existiert noch - es leben dort: meine Mama, meine Schwester und ihre zwei Söhne. Wegen Platzmangel fühle ich mich dort "wie ein Gast" - und "nicht mehr" wie zu Hause, was die Unterbringung betrifft. Eine Übernachtungsmöglichkeit ist nur im Zimmer von meiner Mama möglich.
Vielleicht schaffst du es, diese Wohnung eher so wie ein Hotel zu empfinden, also ein neutraler Ort, der nicht "deiner" ist und so geht es vielleicht besser, deine Sachen dort loszuwerden.
Diese, von mir "vollgeräumte" Wohnung - war vor einigen/vielen... Jahren - eine total LEERE
Wohnung (mit einigen wenigen Möbelstücken, wie eine alte Couch, ein Campingbett, ein Campingtisch,
ein Esstisch mit 4 Stühlen und zwei alte Schränke ...)
KEIN Schreibtisch und KEIN Bücherschrank ! ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif alt=oh)
Ich bin mit DREI großen Umzugskisten eingezogen - mit ein bißchen Textil, vielen Büchern und vielen
Erinnerungsgegenständen (Souveniers, Fotoalben mit vielen Fotos, usw.)
Ich habe mir gleich einen Schreibtisch (aus den ausgelerten Kisten gebastelt) und so etwas wie einen Regal auf dem Tisch - wo ich meine Lieblingsbücher & Krims-Krams hingestellt habe.
Ich weiß ja nicht, welche Art Sachen dort sind, die du in deinem "richtigen" Zuhause gar nicht brauchst?
Kannst du dir vorstellen, daß es gar nicht deine sind?
Die Sachen/Gegenstände, die ich in dieser Messie-Wohnung horte - sind die vielen Fotos und Fotoalben (aus der alten & neuen Heimat), viele Bücher, Tagebücher - und diverses"Papier", das für mich wichtig ist (viele Briefe aus der Heimat, alte Kalenders, usw. Die Wohnung ist eher etwas wie ein Lagerraum - und auch wichtig für´s Überwintern
Eigentlich hätte ich ein RICHTIGES-Zuhause (in meiner alten Heimat) - auf dem LANDE in einem winzigen Dorf steht ein altes Haus (wo mein Vater geboren wurde) - mit einem schönen GARTEN DORT habe ich die glücklichsten Tage meines Lebens verbracht, alle Ferien (als Schulkind) bei meiner Oma,
es ist eine wunderschöne Landschaft mit vielen Wäldern rundherum, einfach: ein Paradies - für mich!![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/angel3.gif alt=engel1)
Das Problem ist, daß man das Haus leider NICHT ganzjährig bewohnen kann
! Es ist aus Steinen gebaut (=sehr angenehm, wenn HITZE herrscht im Sommer) - aber unbewohnbar im Winter ES ist halt NUR eine SOMMER-Residenz ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/sunny.gif alt=strahl)
Im Haus ist es ziemlich feucht (nach dem Winter) - kein guter Ort zum Aufbewahren von Büchern, Fotoalben und anderen empfindlichen Sachen.
Die Sanierung würde eine Unmenge Geld kosten - die leider NICHT vorhanden ist! ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/weinen.gif alt=heul2)
Und deswegen brauche ich einen WINTER-Quartier für MICH & meine Sachen **************************************
Also wenn du dir vorstellst, daß du dort gar nicht wohnst, nur auf "Dienstreise" bist.
So läuft das schon seit vielen Jahren, daß ich HIER nur auf "Dienstreise" bin Ich flüchte immer wieder in MEINE Heimat zurück. Seit meiner Arbeitslosigkeit meistens für mehrere Monate im (Frühling) - SOMMER & Herbst ...
- und genieße das Leben mitten in der NATUR im Garten & Wald.
Die STADT-Wohnung & meinen Mann laße ich HIER zurück ****************************************
Und zur Entspannung vorerst nach draußen Terrasse, Cafe, Schwimmbad, Bibliothek gehen?
DAS versuche ich zu tun (ab und zu) - weil die TOTALE Isolation von der übrigen Außenwelt NICHT sehr "gesund" ist ...
Damit habe ich schon meine Erfahrungen gemacht.
DANKE, liebe Katta für deinen netten Brief!
Deine Gedanken haben mich zum
Nachdenken gebracht.
ABER
immer noch KEINE Lösung gefunden, WO und WIE ich den REST von meinem LEBEN verbringen soll/kann/möchte
Jetzt muß ich noch die EINE Woche HIER durchhalten, dem "Gips-Bein" wieder auf die Beine helfen
und
dann ENDLICH an MICH SELBST denken und für bestimmte ZEIT dorthin übersiedeln, WO ich GLÜCKLICH
bin und FREUDE am LEBEN habe. Ich bin leider KEIN Stadtmensch - kann OHNE die NATUR nicht leben!
Liebe Grüße![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
aus einer (für die Touristen) sicher wunderschönen STADT
sendet dir
Chaossinella.
gesamter Thread:
- Samstag 6.9. & Sonntag7.9.2008: Ein sch-ö-nes WochenENDE ... -
Chaosinela,
07.09.2008, 09:00
- Re: Samstag 6.9. & Sonntag7.9.2008: Ein sch-ö-nes WochenENDE ... -
Katta,
07.09.2008, 12:29
- Re: Ein sch-ö-nes WochenENDE ... // Gruß @ Katta :-) -
Chaosinela,
09.09.2008, 08:33
- Re: Stadt und Land... -
Katta,
09.09.2008, 10:04
- Re: Stadt und Land... // und ´nirgendwo´ ein richtiges Zuhause ... @Katta -
Chaosinela,
10.09.2008, 02:34
- Re: Stadt und Land... // und ´nirgendwo´ ein richtiges Zuhause ... @Katta - Odille, 10.09.2008, 12:34
- Re: Stadt und Land... // und ´nirgendwo´ ein richtiges Zuhause ... @Katta -
Chaosinela,
10.09.2008, 02:34
- Re: Stadt und Land... -
Katta,
09.09.2008, 10:04
- Re: Ein sch-ö-nes WochenENDE ... // Gruß @ Katta :-) -
Chaosinela,
09.09.2008, 08:33
- Re: Das ENDE ... // vom WochenENDE (.) - Chaosinela, 08.09.2008, 04:00
- Re: Samstag 6.9. & Sonntag7.9.2008: Ein sch-ö-nes WochenENDE ... -
Katta,