Re: Stadt und Land... (Allgemein)

Katta, Dienstag, 09.09.2008, 10:04 (vor 6345 Tagen) @ Chaosinela

Ja, liebe Chaossinella

das kann ich mir gut vorstellen, daß die ungeliebte Umgebung nicht so motivierend ist, mir geht es da ähnlich.

Einmal habe ich in einer Wohnung gelebt, im 6. Stock, aber man konnte den Wald sehen, immerhin.
Das hat mir in der jetzigen Stadt zuerst sehr gefehlt, aber jetzt habe ich beides, also Haus und Garten und das fühlt sich für mich auch besser an.

Komischerweise wünsche ich mir aber manchmal eine klitzekleine Wohnung, ganz für mich alleine, in die ich mich zurückziehen kann.
Am liebsten nur 1 Zimmer, und ohne Balkon, das klingt ein bißchen verrückt, oder?
Ich bin auch ab und zu gern im Hotel, wo es nur Bett und Tisch und Schrank gibt und nichts da ist, worum ich mich kümmern muß.

So wie ich es verstanden habe, hast du ein "richtiges" zu Hause in dem es dir gut geht und dann die Wohnung, die sein muß, um in dieser Stadt zu sein.
Vielleicht schaffst du es, diese Wohnung eher so wie ein Hotel zu empfinden, also ein neutraler Ort, der nicht "deiner" ist und so geht es vielleicht besser, deine Sachen dort loszuwerden.
Ich weiß ja nicht, welche Art Sachen dort sind, die du in deinem "richtigen" Zuhause gar nicht brauchst?
Kannst du dir vorstellen, daß es gar nicht deine sind?

Ich schreibe das, weil es mir oft so geht, daß nach einer Reise mir mein eigenes Haus und die eigenen Sachen so fremd erscheinen, als wären es nicht meine.
Dann geht es oft ganz einfach, Dinge wegzuwerfen oder einen Raum in Gedanken ganz "neu" zu entdecken.

Also wenn du dir vorstellst, daß du dort gar nicht wohnst, nur auf "Dienstreise" bist.
Und zur Entspannung vorerst nach draußen Terrasse, Cafe, Schwimmbad, Bibliothek gehen?

So meine Gedanken dazu, jetzt ist erst mal Büro-Zeit
Liebe Grüße

[image] Katta

gesamter Thread: