Re: pfennigfuchsen? (Allgemein)

Farbexpertin, Freitag, 05.09.2008, 18:04 (vor 6348 Tagen) @ Birgit

Hi Birgit,

Huhu Farbexpertin,
wie ich das jetzt verstehe, bist du gerade in Umschulung? Oder hattest du einen Lehrgang, der jetzt zuende geht?
Jedenfalls würde ich aus deiner Liste den Nebenjob zur Nummer 1 erklären, aber nur dann, wenn du auch die nötige Zuversicht zur jobsuche aufbringen kannst, und wenn du dich mit einem Nebenjob nicht überforderst.

Die Weiterbildung ist bald zuende. Also wäre es mir möglich, einen Nebenjob zu suchen. Zumal ich die wichtigsten Prüfungen bereits hinter mir habe.

(Ich bin auch gerade in Umschulung, und ich komme nach diesen 8 stunden Steuerlehre, bwl und rechnungswesen immer ganz groggy nach Haus, und es beginnt, daß sich ein lern-defizit einschleichen will... Für mich wäre ein Nebenjob undenkbar, denn damit würd ich mir meine gesammte Umschulung versauen.
Aber wie wäre es mit Pfennigfuchserei auf krawall?
Ich meine tatsächlich so auf krawall, daß du dir meinetwegen 4 tage hintereinander nur nudeln mit ketchup gönnst, und die schraube so minimal wie nur möglich drehst (wenn man alleine lebt, kann man sowas machen)

Das mache ich ja scho. trotzdem sieht es so finster aus. wenn ich wenigstens keine fahrkarte mehr kaufen müsste.
lg
farbexpertin

Den Tipp von Xandria find ich prima, mit der stufenweisen Rückstufung!
Liebe grüße, Birgit


gesamter Thread:

 

powered by my little forum