Praktikum - der Hammer :-( (Allgemein)

Farbexpertin, Mittwoch, 06.08.2008, 19:40 (vor 6381 Tagen) @ Sabine

Hi Sabine,

Wenn Du krank warst, kannst Du doch nichts dafür, dass Du Unterrichtsstunden versäumt hast und einige Prüfungen nicht geschafft hast. Dann solltest Du doch das Recht haben, um den Kurs ganz oder teilweise und ebenso die Prüfungen kostenlos zu wiederholen.

Naja, der Kurs wurde vom ESF bezahlt. Ich habe nur die Fahrkosten von ca 35,- im Monat und komme somit schon in den Dispo. Daher würde ich mir, wenn das Prüfungsergebnis zu schlecht ist, lieber irgendwie die 39,- € für die Prüfungsgebür organisieren. Vielleicht was verkaufen oder ein Nebenjob.

Vielleicht liegt es am verrauchten Internetcafé, dass Du den Husten nicht los wirst und dass Du Probleme mit der Nasennebenhöhlenentzündung hast.

Die Nasennebenhölenentzündung habe ich ja schon seit einigen Jahren, war daher immerzu müde und krank.

Ich drücke Dir die Daumen für die Prüfung. [image] Vielleicht solltest Du Dir statt dem ollen Exkollegen einen fiktiven Buchhalter vorstellen, der immer freundlich lächelnd und frohgelaunt seine Arbeit macht. Oder eventuell eine Buchhalterin. Durch eine(n) positive(n) Fantasiebuchhalter(in) verbindest Du mit der Buchhalterei etwas Positives. Das kann hilfreich sein beim Lernen und bei der Prüfung.

Davon abgesehen, dass ich den immernoch mag *dieAugenverdreh* ist das aber keine schlechte Idee und ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es sowas in der Art als schamanische Technik gibt.

Und zum schreiben jedesmal ins Internetcafe, es schreibt sich so unbequem, der Tisch ist zu hoch.

Du verlierst auf Dauer viel zu viel Zeit, wenn Du keinen Computer hast und sämtliche Bewerbungsaktivitäten und Internetbesuche außerhäusig machen mußt.

Sehr nervt mich hier der hohe Tisch. Die Tastatur ist auf Brusthöhe. Wie soll man da ordentlich schreiben können, verdammt nochmal. Wer denkt sich sowas denn blos aus.

Mittlerweile bin ich im Praktikum. Ätzend. Bin ja wieder da gelandet, wo ich sonst immer in den Massnahmen bin... das kam auch durch die lange Fehlzeit. Als ich dann schon im Unterricht war, gings mir auch noch schlecht. Und ich kam mir so komisch vor, mich zu bewerben und zu sagen, ich war ja nicht im Unterricht, hab auch die Prüfung noch nicht... und dann im Praktikum von nichts Ahnung habe
Jedenfalls ist es wie immer. Die Scheffin kann sich nicht richtig artikulieren und stellt es dann so hin, als sei man so bescheuert, sie zu verstehen. Aber da regt sich jeder drüber auf und viele sind mit ihr aneinander geraten und dann rausgeschmissen worden. Einen Tag brauchte ich frei, wurde was in meinem Bad gemacht. Hab auch frei bekommen. Dafür hat sie es an dem Vortag total überspant. Um 8.00 habe ich angefangen und dann lies die mich arbeiten bis nach 19.00 uhr.
Ich suche mir mal Adressen für einsatzstelllen raus, falls ich wiedermal einen ein-euro-job bekommen sollte, denn den Mist mache ich wirklich nie wieder mit.

(mir tun die Arme vom schreiben weh...viel zu hoher Tisch!)

Aber ich will ja einen Job in der Buchhaltung. Gerne auch erstmal Teilzeit. Und am liebsten mit nem komischen Buchhalter, der erstmal auf mich aufpasst.

LG
Farbexpertin

gesamter Thread: