Re: Kalenderweisheit, Samstag, 19. Juli 2008 (Allgemein)

Odille, Samstag, 19.07.2008, 08:17 (vor 6396 Tagen) @ Sakem

Hei Sakem,

Es gab hier aber mal einen Hinweis wegen Urheberrechten
und den sich daraus evtl. ergebenden Problemen.
Man darf wohl nur bestimmte Zitate veröffentlichen.

Jo. Es gibt immer jemanden, der Dir zu allem was Du tust, ein Bedenken äussert.

Ich denke mal, die Erben von Henry Ford werden mich nicht verklagen.
Wenn ich mir über alles, was ich schreibe und sage, Gedanken mache, ob das 100% korrekt istdann stünde hier im Forum gar nix mehr von mir.

Und weil ich keinen Ärger, auch nicht aus Unwissenheit, haben will
habe ich hier zu diesem Punkt mein Posting eingestellt.

Was für ein Ärger könnte das sein? Denkst Du wirklich, ein Verlag würde Dich ganz persönlich dafür verklagen, weil Du hier
etwas eingestellt hast? Erstmal wäre wohl der Foreninhaber dran. Und der hätte sicherlich Dein Posting dann schon vorher gelöscht.

Wenn andere hier weiter damit machen freut mich das.

Yupp. Ich hoffe mal, es macht noch jemand ausser mir mal wieder mit.
Gibt genügend Texte und "notfalls" kann man ja auch mal eigene Gedanken hier reinschreiben - oder?
Mit der genauen Quellenangabe eines Zitates ist man z.B. schon mal ein Stück weit auf der sicheren Seite.
(Ha! Und jetzt wird es dazu sicherlich seitenweise Verlinkungen und Hinweise hageln, dass dem nicht so ist *grins* und wer wie wo welche Rechtsurteile dazu fand...[image])

Aber ich will keine papiernen Kalendersprüchesammlungen mehr haben.

Mit einer Ausnahme schliess ich mich an: Den Lebensfreudekalender werd ich weiterhin kaufen. Aber der ist auch nicht zum Abreissen und kein Tageskalender - sondern immer etwa zehn Tage auf einem Blatt. Ringbuchheftung. Kann man wie ein Buch dann später verwenden. Die heb ich gern und ganz bewusst auf, weil ich schon oft für Widmungen oder auch einfach nur für mich selbst zum Aufmuntern Sachen darauf fand.

LG, Odille [image]

Sakem

gesamter Thread: