Re: wir reden über unsere Macken / juchuu, ich bin einfach nur unordentlich (Allgemein)

ChaosQueen, Dienstag, 23.02.2010, 12:19 (vor 5815 Tagen) @ Odille

Mhh.. Ich versuche mich dem mal zu nähern. Weshalb hat Dich das Adjektiv "unordentlich" so erleichtert? Und was ist das genau für ein Stigma, von dem Du sprachst?

Ich verwende in letzter Zeit unter Freunden bewusst das Wort "Messie". Einfach, um mir vor Augen zu halten, dass - obwohl es bei mir seit zwei Monaten keineswegs unordentlich, geschweige denn chaotisch aussieht - mein Chaos für mich eine Bedeutung hatte und hat. Manchmal fühlte sich der Mess wie Mauern an, die mich vor Verletzungen schützen sollten. Manchmal fühlte es sich rebellisch und vertraut an. Wie ein Maler sich auf seiner Leinwand verwirklicht, projizierte mein Chaos seelische Bedürfnisse auf meine Wohnung. Das Wort "unordentlich" hat für mich viel mit Spontaneität zu tun. So nach dem Motto: Nach dem Duschen hatte ich einfach nicht die Zeit, das Handtuch wieder auf die Handtuchheizung zu legen und ließ es deswegen auf dem Bett liegen. "Zu wenig Zeit" war jedoch nie der wahre Grund für mein Chaos, daher wäre "unordentlich" für mich ein Euphemismus.

Übrigens: Zu eurem Streitmangel: Da würde mein Freund Luftsprünge machen! Er ist ein ruhiger, friedlicher Mensch und ich bin ziemlich... sagen wir... temperamentvoll. Ob das vielleicht doch etwas mit meinem Nähe-Problem zu tun haben könnte? Ich weiß nicht. Aber mir würden auf Anhieb bestimmt mehr als 5 Sachen an ihm einfallen, die mich wirklich stören. Aber wir sind auch schon eine Weile zusammen. Und zu viel kochen? Das hat ein Mann gesagt?!? Unglaublich!!

Viele Grüße
ChaosQueen

gesamter Thread: