Re: Telefonspam und anderer legaler Telefonbetrug (Allgemein)
Danke für den Link. Ich wollte Farbexpertin ja schon raten, sich bei der BNA zu beschweren, aber wenn unsere Top-Juristen das Gesetz so geändert haben, das nur Belästigung durch natürliche Personen strafbar ist, kann man halt nichts machen. Andererseits sind unsere VolksverTRETER aber immer bereit, juristischen Personen mehr Rechte zu gewähren als natürlichen.
"Die Rechte der privaten Eigentümer werden gestärkt, die Rechte aller anderen geschwächt"
Dann ist das ja eine sehr clevere Idee, mit der Computerstimme.
Meine Telefonnummer stand jahrelang nirgendwo, jetzt steht sie wieder im Telefonbuch (Nur der print-Ausgabe, nicht in den elektronischen Telefonbüchern. Daher wird sie wohl auch über die Auskunft nicht zu kriegen sein. Telefonspam liegt bei mir etwa 15 Jahre zurück. Da kam ich von der Arbeit nachhause, um in Rekordzeit meine LAufklamotten anzuziehen, und zum Lauftreff zu traben, und das ist der einzige termin, wo ich pünktlich sein muß, dort wird garantiert nicht auf mich gewartet>Da kam ein Anruf, und nach 10sek Rußlanddeutsch war mir klar, daß der nicht von Bekannten oder Kunden kam. Also habe ich einfach aufgelegt, um 30 sek später nochmal einen Anruf zu kriegen, in dem ich wegen meiner Unhöflichkeit gerügt wurde, die Dame war beleidigt. Ich brüllte was in den Hörer, daß sie sich strafbar gemacht hätte, und ich sie anzeigen könnte, die Nachbarn überlegten wahrscheinlich bei der Lautstärke: Warum nimmt er nicht das Telefon?
Aber danach war Ruhe, die Vorstellung war wohl überzeugend.
ich stehe nicht im Telefonbuch, habe auch keine Preisausschreiben mitgemacht, seitdem ich hier wohne. hm.... das ist dann sicher so ein zufallsgeneratork, der meine nummer wählt, ich werde auch recht selten mal angerufen. ähm... jetzt habe ich den Faden verloren... neben mir sitzt ein Mann, der einer jungen Frau offenbar hilft, einen Aufsatz zu schreiben und ich kann mich absolut nicht konzentrieren, da er unentwegt redet....(schei*** Konzentrationsschwierigkeiten!)
Es gibt eine wissenschaftliche Untersuchung, daß Telefonanrufe einem so ca. 10 Minuten aus dem Takt bringen, solange braucht man, um geistig wieder da zu sein, wo man vorher war (falls man an einer geistigen Arbeit war)
Unsere lieben Volksverträter, überwiegend Juristen, beschließen Gesetze natürlich nur in unserem Interesse. Da wird Lotto per Internet verboten, um die Spielsucht zu bekämpfen, gleichzeitig aber das Gesetz bezüglich TV-Telefongewinnspielen dahingehend geändert, daß es spätestens nach 30min einen Gewinner geben muß (nützt nix), und die Spiele nachmittags schon ab 14 frei sind, wenn sie nicht länger als 5 min dauern. Wieviel Taschengeld kann man in 5 min verzocken? Außerdem muß man dazu ja nicht das eigene Handy nehmen>Noch ein Unterschied zum Lotto: da gibt es nur zwei Ziehungen pro Woche, nicht mehrere pro Stunde, und wenn man den Lottoschein bezahlt hat, kriegt man auch nicht sofort mitgeteilt, daß man verloren hat, und es doch bitte gleich sofort nochmal versuchen sollte.
Alterskontrolle? Die stellt nicht sicher, daß kein Minderjähriger anruft, die stellt nur sicher, daß keine Gewinne ausgezahlt werden. Also Einnahmen ohne Gegenleistung? Wie war das nochmal mit sittenwidrigen Geschäften?
Das ist ja heftig! Dann sollen sie auch den Gewinn rausrücken müssen! Oder die Teilnahme muß kontrolliert werden.
LG
Farbexpertin
gesamter Thread:
- Anruf von Computerstimme (o.t, aber nervig) -
Farbexpertin,
04.02.2010, 15:44
- Re: Ignorieren-Telefonspam! -
Frieda,
04.02.2010, 16:57
- Re: Telefonspam und anderer legaler Telefonbetrug -
Rumpel,
05.02.2010, 20:08
Farbexpertin,
13.02.2010, 11:58
Wolfram,
24.02.2010, 17:06
- Re: Telefonspam und anderer legaler Telefonbetrug - Birgit, 24.02.2010, 18:37
- Sofort auflegen ist der beste Schutz -
Mala,
25.02.2010, 10:20
- Re: Sofort auflegen ist der beste Schutz -
Birgit,
26.02.2010, 08:17
Andrea,
27.02.2010, 16:24
- Omraam Mikhaël Aïvanhov -
Birgit,
02.03.2010, 16:33
- Re: Omraam Mikhaël Aïvanhov - Andrea, 05.03.2010, 10:51
- Omraam Mikhaël Aïvanhov -
Birgit,
02.03.2010, 16:33
Andrea,
27.02.2010, 16:24
Birgit,
26.02.2010, 08:17
Wolfram,
24.02.2010, 17:06
Farbexpertin,
13.02.2010, 11:58
Rumpel,
05.02.2010, 20:08
- m.E. nicht OT! Vergiss den Shit. Re: Anruf von Computerstimme (o.t, aber nervig) -
MaZe,
04.02.2010, 21:02
- Re: m.E. nicht OT! Vergiss den Shit. Re: Anruf von Computerstimme (o.t, aber ner -
Wolfram,
05.02.2010, 03:25
- Re: m.E. nicht OT! Vergiss den Shit. Re: Anruf von Computerstimme (o.t, aber ner - BigBird, 05.02.2010, 11:58
- Re: m.E. nicht OT! Vergiss den Shit. Re: Anruf von Computerstimme (o.t, aber ner -
Wolfram,
05.02.2010, 03:25
- Re: Anruf von Computerstimme (o.t, aber nervig) - Uschi, 04.02.2010, 23:23
- Re: Anruf von Computerstimme (o.t, aber nervig) - Janna, 05.02.2010, 10:46
- Re: Anruf von Computerstimme (o.t, aber nervig) - Triton, 05.02.2010, 19:55
- Re: Ignorieren-Telefonspam! -
Frieda,
04.02.2010, 16:57