Re: m.E. nicht OT! Vergiss den Shit. Re: Anruf von Computerstimme (o.t, aber ner (Allgemein)

BigBird, Freitag, 05.02.2010, 11:58 (vor 5832 Tagen) @ Wolfram

einfach auflegen ist zwar die einfachste Methode. Aber wenn man vom Klingeln nicht gestört werden will, kann man auch eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur machen.
Die Netzagentur fordert Verbraucher, die von unerlaubter Werbung genervt sind, zur Anzeige auf. Doch damit die Anbieter ermittelt werden können, sollten die Anzeigen so präzise wie möglich ausfallen.
direkt von Computerstimmen hatte ich noch keinen Anruf. Aber immer durch vorherige Kontakte.
beim letzten Mal wollte mir eine Fa. einen mündlichen Handyvertrag aufschwatzen. Ich hab gesagt, die sollen mir Informationen über ihr Angebot zusenden und dann sollte ich bei der Post etwas unterschreiben, was ich vorher nicht lesen durfte. Da hab ich nicht unterschrieben und die Sendung ging zurück. Die werden mir sicherlich kein Angebot mehr machen.

Das Problem ist - der Computer läßt sich nicht aus dem Konzept bringen. Ich hatte gestern so einen Anruf, mit einer Stimme, die eigentlich sehr natürlich klang. Als er aber auf wiederholte Aufforderung, mir seinen Namen zu nennen nicht reagiert hat, sondern einfach weitergeredet hat (wobei er durchaus Pausen gemacht hat, wenn ich gesprochen habe), blieb mir nichts anderes, als aufzulegen. Ohne Namen und ohne Rufnummer kann die NEtzagentur vermutlich auch nichts machen.

Viele Grüße,
Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum