Re: Frage: Wie geht ihr mit Störungen von außen um? (Allgemein)
Störungen von außen sind bei mir zu 90 % Telefongespräche.
Mit dem Telefon hab ich ohnehin immer mal wieder so meine Schwierigkeiten. Bin manchmal nicht gerne erreichbar und es nervt, wenn man durchs Telefonklingeln immer in seinem Arbeitsfluss unterbrochen wird. Arbeite ja auch tagsüber mit dem Telefon vielleicht daher.
Telefonpara ist für mich gut, funktioniert und ist auch gewollt, aber dann kommen immer wieder Telefonate mit Freundinnen dazwischen, die ich einfach als störend empfinde.
Gut, manchmal gibt es wichtiges zu bereden. Aber wenn mir meine Freundin mehrmals in der Woche mit demselben Drama kommt, dann will ich auch nicht mehr zu hören. Abwimmeln kann ich aber immer sehr schlecht. Genauso bei Leuten von denen ich schon länger mal nix gehört hab. Aber solche Telefonate kommen dann manchmal auch zu einer ungünstigen Zeit. Trotzdem wimmelt ich sie dann nicht ab. Nein, wenns brennt, hab ich ein offenes Ohr. Obwohl es mir umgekehrt schon mal passiert ist, dass ich abgewimmelt wurde.
Einfach nicht drangehen und den AB seine Arbeit machen lassen, schaffe ich auch schlecht, zu neugierig.
Meine Freundin ist bislang die einzige gewesen, die mich anonym anruft. Wenn auf dem Display anonym steht, weiß ich das ist sie (meistens jedenfalls). Jetzt gibts aber derer Freundinnen zwei und so passierte es gestern, dass ich erst mit der einen gewollt telefoniert habe, unterbrochen wurde und beim 2. anonymen Anruf war dann die andere dran. Mit der wollte ich gestern nicht wirklich telefonieren (dasselbe Drama zum xten Mal).
Außerdem ruft sie mich an, wenn ihr langweilig ist und ich soll sie dann unterhalten. Solche Gespräche laufen dann so ab:
Freundin: Hallo, ich bins!
Ich Hi, wie gehts?
Freundin: Gut!
SCHWEIGEN!
Ich: Was gibts?
Freundin: Nix!
SCHWEIGEN!
Ich (verwundert): Äh dein Anruf wird doch irgendeinen Grund haben!
Freundin: Nö, ich wollt nur mal hören, obs bei dir was neues gibt!
Ich (leicht genervt): Ne, eigentlich nicht - sonst hätte ich dich schon angerufen!
SCHWEIGEN!
Freundin (enttäuscht): Achso!
Ich (genervt): Äh und jetzt?
Freundin: Nix weiter ich sag dann mal tschüss!
Ich: Tschüss
Gespräch beendet.
Sowas passiert mir nicht nur mit ihr, sondern auch mit anderen auch mit meiner Mutter. Okay, die zieht sich dann irgendwelche hahnebüchene Geschichten aus dem nicht vorhandenen Hut. Aber ich brauch solche Gespräche nicht.
Wie ich damit umgehe, gar nicht oder so wies kommt. Telefonzeiten vereinbaren wird wohl nicht klappen. Mein Umfeld merkt es sich ja noch nicht mal das ich Mittwoch erst spät zu Hause bin (weil Muddi-Tag). Da hab ich dann die meisten Anrufe auf dem AB.
Das ist auch etwas mit dem ich sehr schlecht klarkomme, du sagst denen was und denen ist es schlichtweg egal. Das ist aber ein anderes Thema
Gruß Xandria
gesamter Thread:
- Frage: Wie geht ihr mit Störungen von außen um? -
MarLe,
20.01.2010, 10:35
- Re: Frage: Wie geht ihr mit Störungen von außen um? -
Janna,
20.01.2010, 10:57
- Mein Senf (Re: Frage: Wie geht ihr mit Störungen von außen um?) -
Janna,
21.01.2010, 14:39
- Re: Mein Senf (Re: Frage: Wie geht ihr mit Störungen von außen um?) - Wolfram, 21.01.2010, 16:45
- Mein Senf (Re: Frage: Wie geht ihr mit Störungen von außen um?) -
Janna,
21.01.2010, 14:39
Wolfram,
20.01.2010, 12:18
Xandria,
20.01.2010, 16:13
- (Gedanken) Telefon (war:Wie geht ihr mit Störungen von außen um?) -
MarLe,
20.01.2010, 19:08
- Re: Floskeln (war:Wie geht ihr mit Störungen von außen um?) -
Xandria,
21.01.2010, 13:14
- Re: Floskeln (war:Wie geht ihr mit Störungen von außen um?) - Wolfram, 21.01.2010, 16:48
- Re: Floskeln (war:Wie geht ihr mit Störungen von außen um?) -
Xandria,
21.01.2010, 13:14
- (Gedanken) Telefon (war:Wie geht ihr mit Störungen von außen um?) -
MarLe,
20.01.2010, 19:08
- (Gedanken) Abhängigkeiten...(war:Wie geht ihr mit Störungen von außen um?) -
MarLe,
20.01.2010, 18:49
- Re: (Gedanken) Abhängigkeiten...(war:Wie geht ihr mit Störungen von außen um?) - Wolfram, 21.01.2010, 00:30
- Re: Frage: Wie geht ihr mit Störungen von außen um? - MaZe, 21.01.2010, 02:16
Xandria,
20.01.2010, 16:13
Sanne,
20.01.2010, 12:19
- suhlen oder abstürzen ? (war:Wie geht ihr mit Störungen von außen um?) - MarLe, 20.01.2010, 19:22
Janna,
20.01.2010, 10:57