Re: Dienstag am Abend (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 09.12.2025, 19:18 (vor 43 Tagen) @ Bärbel

"Dann surf den Hai"

Danke Bärbel, das bringt mich zum Schmunzeln :-)

Meine Tagesaufgaben:
..........................................
irgendwie langweilig, es ist oft das selbe.

Ja, das ist wahrscheinlich der Grund wieso Haushalt so beliebt ist ;-)

Neee, mal ernsthaft: der Haushalt besteht aus mehreren Kreisläufen , mMn
An manchen kann man nix ändern, wie z.b.: der Wäsche-Kreisel oder immerwieder fegen :wish:

Die Frage, die ich mir stelle, wo kann ich etwas Abwechslung (etwas Glitter draufstreuen - ähm) reinbringen .... Und anderseits müssten doch die ewigen Wiederholungen, dass was man Routine nennt ergeben und damit schneller und leichter von der Hand gehen - aber NEIN, bei mir entwickelt sich ein Widerwille - der jeden Tag zu größeren Widerstand anwächst und dann zu Verweigerung führt.

Vielleicht sollte man den Alltag planen wie einen Urlaubstag: wenn man jeden Tag das gleiche machen würde, wäre es ein magerer Erholungswert, denke. Aber wenn man immer wieder einen Ausflug einplant und/oder eine Besonderheit (wie Essen gehen oder Wellnesanwendung) macht, dann steigert es den Mehrwert, finde.

Nicht alles was Spaß macht - und bringt - ist teuer. Aber vor lauter schlechten Gewissen, weil noch immer soooooo viel Chaos herrscht, traue ich mich sowas kaum zu machen. Außerdem kostet "Neues" ja auch erst mal Energie ... mhmmm, das ist es wohl was man "aus der Komfortzone treten" nennt.

Für den einen Menschen ist es die Gartenarbeit, die zwar immer gleich ist und einem doch eine große Freude bringen kann ... Die Andere lernt immer wieder eine bis dahin unbekannte Straße kennen und freut sich darüber. Es gibt viele Wege zum Ziel - und manchmal gibt es auch verschiedene Ziele :-D

"Hinfallen ist nicht schlimm... nur liegen bleiben."

*geschriebenwiegedacht*

M i c h a

gesamter Thread: