Re: Und nochwas!!! - ??? (Allgemein)

Farbexpertin, Donnerstag, 27.08.2009, 13:12 (vor 5995 Tagen) @ Anke

Tagsüber nehme ich mir Brot mit in die Schule, das ich mir morgens (oder auch schon mal am Abend vorher) zu Hause nach Lust und Laune vorbereite oder ein Stück Obst, einen Joghurt etc. Nachmittags gibt's manchmal Müsli oder ein Stückchen (selbstgebackenen) Kuchen o.ä.

Habe oft dann nur von Brot gelebt und wenn es mir zu anstrengend war, es zu belegen, hab ich es trocken mitgenommen.

Und in der Zeit, die ich bräuchte, um ein Fertiggericht warm zu machen,

Ich mach da nix warm, die Energie bringe ich nicht auf!

kann ich auch Kartoffeln in den Topf werfen, einen Quark zubereiten (dauert keine 5 Minuten) - fertig!

DAfür müßte ich erst abwaschen, den Herd sauber machen und sonstwas aus dem weg räumen. Dann verbrüh ich mich dauernd beim Kochen. Zudem überfordert es mich einfach.

Zum Thema Konto im Minus: Wandle Dein Konto doch in ein reines Guthabenkonto um. Das habe ich hier auch getan, obwohl mir meine Bank immer wieder mal einen Dispo aufschwätzen wollte. Wenn man einen Dispo hat, kommt man immer in Versuchung,

Ähm, wenn ichmehr Geld verbrauchen MUSS, als ich bekomme, ist es logisch, dass ich ins Minus gerate und ohne den Dispo stände ich längst auf der Straße.

Wenn man ihn gar nicht erst hat, kommt man auch gut ohne ihn aus.

Wiegesagt,m ich kam nicht ohne aus. Zum einen die vielen freiverkäuflichen Medikamente, Praxisgebühr, weil ich dauernd zum Arzt mußte, dann die Fahrkarte, die Fertiggerichte und Zeugs vom Bäcker als Frühstück und zwischendurch.

Ich hole mir jeweils zu Monatsanfang das Geld, das ich für Lebensmittel & Co. im ganzen Monat ausgeben will -

ähm, wiegesagt, dann wär ich verhungert, hätte mir nie die Medikamente kaufen können, die ich nunmal, weil freiverkäuflich, selbst bezahlen musste. Na, klar, ich hätte das Essen ja auch komplett einstellen können, kein Problem


gesamter Thread:

 

powered by my little forum