Re: Partnersuche - Vorurteile (Allgemein)

Xandria, Montag, 17.08.2009, 13:20 (vor 6004 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo Leute,

"Liebe muss nicht zusammenpassen!" sagte mal eine Freundin zu mir! Und Recht hatse!

Verlieben kann ich mich in wen auch immer. Unabhängig von Aussehen, Umfeld, Bildung, Geschlecht oder was auch immer!

Gefühl fragt nicht nach Umständen!

Was das Zusammenleben anbetrifft, denke ich sollte man da schon in den Grundsätzen der Lebensgestaltung übereinstimmen. Als Beispiel: Wenn ich selber ein Partyanimal und ständig unterwegs bin, was soll ich mit einer Coachpotato, der am Liebsten zu Hause vor dem Fernseher sitzt. Das kann meiner Meinung nach nur kurze Zeit funktionieren, aber nicht auf Dauer.

Was ungebildete Leute und/oder HartzIV-Empfänger betrifft, kommt es auf die jeweilige Einstellung der Person an.

Es gibt ja Leute, die "nur" die Sonderschule besucht haben, aber sich durch Bücher eine sehr gute Bildung angeeignet haben. Warum sollten die nicht mit jemanden klarkommen, der z. B. Abitur hat?

Auch die HartzIV-Empfänger kann man nicht über einen Kamm scheren. Auch da gibt es eben jene, die sich mit ihrem Leben als Sozialschwache abgefunden haben und nichts mehr erwarten. Mit so jemanden würde ich als Vollzeit-Berufstätige im Leben nicht zusammen sein wollen. Da wäre die Einstellung zum Leben an sich zu unterschiedlich.

Aber es gibt auch jene, die immer noch versuchen, das Beste aus sich und ihrem Leben rauszuholen. Und sich eben nicht mit ihrer Situation abfinden. Einen solchen Mann als Partner, warum nicht?

Dasselbe gilt für Depressive/Alkoholiker usw. Ich würde um meinerselbst willen (Aus einer Depression rausgekrabbelt) nicht mit einem Depressive zusammen sein wollen, aus Angst er könnte mich wieder in die Depression runterziehen.

Ansonsten, wenn das Gefühlt stimmt, ist alles möglich.

Gruß Xandria

gesamter Thread: