Start in ein klasse Wochenende - wer macht mit? *startgebimmel für Samstag* (Allgemein)
Odille, Samstag, 14.03.2009, 09:37 (vor 6158 Tagen)
Guten Morgen!
Eine lange Arbeitswoche mit diversen unangenehmen aber auch sehr wunderschönen Dingen liegt hinter mir.
Fazit mal wieder und immer mehr: ICH gestalte mir mein Glück. Früher hätte das, was ich beruflich am Mittwoch erlebt habe, ausgereicht, um mich mal wieder monatelang aus der Bahn zu werfen....habe "einfach" sachlich, professionell sicher und zu meinem Vorteil den Konflikt gelöst. Ohne Bauchschmerzen....und mir meines Wertes bewusst. Klasse! Und zu den schönen Dingen: tolle Verabredungen gehabt, mit netten Freunden, interessanten Beziehungskandidaten und einem, der irgendwie beides ist *grins*. Schauen wir mal! (jedenfalls fliegt ein kleiner Schmetterling grad in meinem Bauch rum.....)
Mit anderen Worten: ich hab strahlende Laune (leider geht der Sonnensmilie nicht). Davon geb ich jetzt gern was ab und starte hier und jetzt eine gutgelaunte Para-Wohnungsrunde. Die Wohnung hats nötig und freut sich drauf
Liebe Grüsse,
Odille *winke-und-allerseits-ein-schönes-Wochenende-wünsch*
Re: Start in den Samstag
Nina, Samstag, 14.03.2009, 10:54 (vor 6158 Tagen) @ Odille
Guten Morgen Odille und auch alle anderen MM,
ich habe mir heute gegönnt bis 10.00 Uhr zu schlafen. Bin zwar vorher 3-4 mal aufgewacht, aber liegengeblieben und hab mich eingekuschelt. Als mein Mann kam (wir schlafen meist getrennt, weil ich so laut schnarche :( ), hab ich mich langsam aufgesetzt und den Morgen gestartet. Heute hat mein Mann mir den Kaffee gemacht. Unter der Woche mach ich das immer.
Hat richtig gut getan und mein inneres Gedankenkarrussell hatte ich auch unter Kontrolle. Meist treibt mich das aus dem Bett, weil ich keine Ruhe mehr finde.
Tja, jetzt sitze ich hier am PC, hab Emails und Foren gecheckt, trinke meinen Kaffee und plane was ich heute noch angehen will.
- Bad (mich schön machen und pflegen) Oh, Mann, dass kann ich gar nicht gut, aber heute ist die Gelegenheit dazu.
- Treppe putzen, wir sind wieder dran
- AHA 12:00 Uhr: Schwiegermutter (eigentlich "Mutti") besuchen, dort zum Grünkohlessen eingeladen worden. Ich freu mich drauf, aber irgendwie will ich auch gut da stehen, trotz meines Übergewichts.
- einkaufen und Einkauf verstauen
- Wäsche waschen, kam unter der Woche zu kurz
- PTA
- Grundordnung in allen Räumen wieder herstellen
- Bad putzen
puh, das reicht, mehr wird auf keinen Fall drin sein, da ich nicht weiß wie lange wir bei Mutti bleiben, vielleicht ja auch noch Kaffeetrinken bei ihr. Dann wird mir die Zeit knapp. Es ist ja Wochenende und da will auch mein Mann seine Ruhe haben, da kann ich nicht ständig um ihn herumwirbeln.
Ich möchte aber so viel wie möglich schon machen, nächste Woche Mittwoch bis Freitag hab ich Urlaub genommen. Da will ich mich mit Freundinnen treffen. Mi: Mittagessen mit meiner lieben Patentante und Freundin, Do: Frühstück bei meiner früheren Kollegin und mittlerweile zweitbesten Freundin mit 4 Monate altem Nachwuchs, Fr: Schwimmen gehen mit meiner besten Freundin. Diese Tage möchte ich mir gönnen und genießen. Das ist für mich schon ne große Herausforderung. Ohne schlechtes Gewissen, wirklich darauf freuen, und auch in der Situation mir das Ganze nicht selbst kaputtdenken.
Ich weiß nicht, ob es jemandem von euch genauso geht, aber ich übe mich gerade darin mir Raum in mir zu schaffen. Kann es grad nicht besser ausdrücken und möchte euch jetzt nicht weiter vollsülzen.
Ich hab jetzt noch ne halbe Stunde für Bad und Treppe, dann müssen wir auch schon los, Blumen kaufen.
Viele liebe Grüße und allen einen erfolgreichen Samstag
Nina ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Re: Start in den Samstag
Nina, Samstag, 14.03.2009, 21:31 (vor 6158 Tagen) @ Nina
oh, Mann, ich hab mir einfach zu viel vorgenommen ... ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/grmpf-blau.gif alt=grmpf-blau)
- Bad war nur ganz kurz, da mein Mann es plötzlich wahnsinnig eilig hatte und ca. 20 Minuten früher los ist als von mir geplant. (Ich hatte nur gefragt, wann wir bei Mutti sein wollen, nicht wann er von zuhause weg will)
- AHA 12:00 - ca. 16:15 Uhr: "Mutti" besuchen, dort zum Grünkohlessen eingeladen worden.
- einkaufen und Einkauf verstauen
Einkauf verstaut, während mein Mann freiwillig die Treppe geputzt hat.
Dann erstmal ziemlich müde vor dem PC geparkt. Ins Bett wollte ich nicht, denn es standen ja noch einige Sachen auf meiner Liste, aber sofort anfangen konnte ich eigentlich auch nicht. So ein Sch... Ich hab mich völlig vergraben in unnützem lesen und surfen, eine DVD angeschaut, gespielt und zeit vergeudet.
- Wäsche waschen, kam unter der Woche zu kurz
- PTA
- Grundordnung in allen Räumen wieder herstellen
- Bad putzen
Meine Liste blieb unerledigt und jetzt um halb 10 kann ich auch nicht mehr die Wäsche anschmeißen. Ach überhaupt bin ich grad ziemlich gefrustet und werde jetzt ins Bett gehen, damit ich morgen vielleicht besser in Fahrt komme und doch noch was sinnvolles am Wochenende für meine Vorhaben erledigen kann.
Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Samstagabend, auch wenns bei mir heute nicht so gelaufen ist, wie geplant. Morgen ist ein neuer Tag mit neuen Möglichkeiten.
Viele liebe Grüße
Nina![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif alt=updown)
Re: Start in ein klasse Wochenende - wer macht mit? *startgebimmel für Samstag*
Schlumpfine, Samstag, 14.03.2009, 11:42 (vor 6158 Tagen) @ Odille
>Guten Morgen!
Guten Morgen, liebe MMS!
Guten Morgen, liebe Odille!
>Eine lange Arbeitswoche mit diversen unangenehmen aber auch sehr wunderschönen Dingen liegt hinter mir.
Das kann ich als Vollzeithausfrau und -mutter genauso unterschreiben.
>Fazit mal wieder und immer mehr: ICH gestalte mir mein Glück.
Wahrscheinlich hast du sogar recht mit dieser Auffassung. Ich finde es nur gerade wieder sehr schwierig, meinen Anteil von demmeiner engsten verwandten zu trennen. Ich fühle mich verstrickt in lähmende und z.T. widersprüchliche Loyalitätskonflikte und ringe darum, die Probleme der anderen bei ihnen zu lassen. EIne böse Stimme in meinem Kopf hört nicht auf, mir einzureden, dass allein meine Unzulänglichkeit Schuld daran hat, dass hier wieder mal der Haussegen schief hängt.
Die Nachbarn, Freunde und die allgemeine Lebenserfahrung sagen, dass im Zusammenleben von Manne und Frau und ganz besonders im Zusammenleben von Teenagern mit Erwachsenen ein schiefhängender Familiensegen zur Grundaussattung gehöre und quasi unvermeidlich sei. Die böse Stimme in meinem Kopf flüstert etwas anderes.
> Früher hätte das, was ich beruflich am Mittwoch erlebt habe, ausgereicht, um mich mal wieder monatelang aus der Bahn zu werfen....habe "einfach" sachlich, professionell sicher und zu meinem Vorteil den Konflikt gelöst. Ohne Bauchschmerzen....und mir meines Wertes bewusst. Klasse!
Liebe Odille, ich freue mich von Herzen mit dir. Beim Lesen deiner andeutungen erinnere ich mich wehmütig an rein berufliche Krisen, die mich längst nicht so im Innersten verletzt haben, wie die aktuellen Auseinandersetzungen hier in meiner Familie.
Dass ich
a) morgens zuerst laufe und gut für mich sorge und
b) in wenigen Tagen mit dem Jüngsten in Kur fahre,
löst heftigere Irritationen aus, als ich erwartet hatte.
Der Teenager weigerte sich zuerst, seinen Schulerfolg durch mehrwöchige Abwesenheit zu gefährden. Fand ich legitim und habe seine Teilnahme an der Kur gestrichen.
Nun ist er sauer, dass ich mit dem Kleinen dennoch fahre und weigert sich, mit seinem Stiefvater alleine zu bleiben. Kein Problem, wozu hat man Paten, Großeltern, Freunde: Bevor die beiden sich hier gegenseitig den Schädel spalten, soll der Teenager eben aushäusig untergebracht werden.
Das kränkt nun wieder den GöGa.
Der hat zwar seit der Geburt des Kleinen kein gutes Haar mehr an seiner Stieftochter gelassen und sie mehr als drei Jahre lang systematisch mit Nichtachtung gestraft. Aber "was sollen denn die Leute denken" wenn sie sich nun weigert, alleine mit ihm zu bleiben.
Er (gekränkt): "Ich habe dir doch nichts getan!?!?"
Sie (höhnisch): "Stimmt genau! ÜBERHAUPT GAR NICHT!!! Und das ist mir zu wenig!! Wenn Mama nicht hier ist, wohne ich lieber bei Menschen, wo ich mich angenommen und willkommen fühle!!! Und zu denen gehörst DU schon lange nicht mehr. ich spiel' hier doch nicht den Lückenbüßer, nur weil dein kleiner Sonnenschein nicht da ist."
Beide sind sich einig, dass meine Kur eine schlimme Zumutung für sie ist. Und eigentlich völlig unnötig. Ein <a href=index.php?id=98405>BMI nahe 48[/link], Fressattacken und Depressionen stören ja keinen (außer mir), solange der Haushalt rund läuft und der Kleine versorgt ist.
Mich stören diese Symptome sehr. Ich will wieder gesund werden. Mit <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/P/22994.htm>F50.4[/link], <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/E/7995.htm>F32.9[/link] und <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/P/22422.htm>F43.1[/link] schaffe ich das derzeit nicht ohne professionelle Hilfe. Nun habe ich nach monatelanger Wartezeit endlich einen Platz in einer Klinik bekommen, wo der Kleine mit aufgenommen werden kann - und jetzt zicken die Großen hier rum. Als ob ich mir diese Beschwerden zu meiner Unterhaltung ausgesucht hätte und zu meinem Vergnügen ("Morgens Fango, abends Tango") in eine Facklinik für Psychosomatik fahren wollte.
Und ich laufe früh, trinke Kaffee, dusche und lasse die beiden schweren Herzens ihre Querelen untereinander ausmachen. Darüber regen sich beide (der Teenie und der GöGa) noch mehr auf, als übereinander.
Und zu den schönen Dingen: tolle Verabredungen gehabt, mit netten Freunden, interessanten Beziehungskandidaten und einem, der irgendwie beides ist *grins*. Schauen wir mal! (jedenfalls fliegt ein kleiner Schmetterling grad in meinem Bauch rum.....)
Darüber kann ich mich von Herzen mit dir freuen, liebe Odille. Und ich gönne dir, dass du dich in deinen Beziehungen zu Freundinnen und Freunden, Kunden und Kollegen, Flirts, Bekannten und Geliebten wohlfühlen kannst. Das möchte ich auch wieder können. Und deshalb muss ich hier erstmal raus.
>Mit anderen Worten: ich hab strahlende Laune (leider geht der Sonnensmilie nicht). Davon geb ich jetzt gern was ab
Danke sehr!!! Kann's gebrauchen.
und starte hier und jetzt eine gutgelaunte Para-Wohnungsrunde. Die Wohnung hats nötig und freut sich drauf...
Die öffentlich zugänglichen und gemeinsam genutzten Bereiche unserer Wohnung hier sehen derzeit 7 Tage in der Woche meistens so piccobello aus, als käme täglich die SchwieMu zur Stubenkontrolle. Alles wegen meiner langsamen Früh-Spaziergänge und der genialen (DANKE!!! liebe Rieke) "Höchstens eine Stunde"-Vereinbarung mit meinem IS. Es ist tatsächlich sooo viiieeel einfacher, eine saubere, ordentliche Wohnung sauber und ordentlich zu halten. Viel einfacher, als eine versiffte Hütte voller Krempel in Schuss zu bringen. Oder auch nur daran zu hindern, in völlige Verwahrlosung und Vermüllung abzurutschen. Die wahren Faulpelze sind ohne jeden Zweifel die Cleanies.
Über die nicht-öffentlichen und nur von mir selbst genutzten Bereiche schweigt die Höflichkeit lieber.
Ich sehe große Parallelen zu meinem Übergewicht: Es ist sooo viiieeel einfacher, einen schlanken, gesunden Körper schlank und gesund zu halten, als einen fetten, kranken Körper wieder in Form zu bringen. Das wird mich nicht daran hindern, das eine wie das andere Projekt zielstrebig und hartnäckig weiter zu verfolgen.
>Liebe Grüsse,
[quote]Odille *winke-und-allerseits-ein-schönes-Wochenende-wünsch*[/quote]
Dasselbe wünsche ich uns allen hier, liebe MMS!
glg Schlumpfine
Janna, Samstag, 14.03.2009, 11:58 (vor 6158 Tagen) @ Schlumpfine
Liebe MMs, liebe Schlumpfine,
bei uns ist heute Chaos, muss mit Männe gleich zum Notarzt -
nichts lebensgefährliches, jedoch sehr schmerzhaft.
Ich selbst huste mir schon seit Wochen fast die Seele aus dem Leib,
die ärztliche Behandlung hat noch nicht wirklich geholfen,
kann es mir jedoch nicht leisten, in der Maßnahme vom Arbeitsamt zu fehlen.
Haushaltsmäßig Chaos ... aber das bin ich ja schon gewöhnt ... ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
und sehe es von daher nicht als so schlimm an.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Ich wünsche uns für heute einen Tag, an dem wir in unserer Mitte sind.
Liebe Schlumpfine, Dir wünsche ich eine sehr erfolgreiche Kur.
Ich finde es gut, dass Du das im Sinne von "ME FIRST" durchziehst
Liebe Grüße
<font color=darkteal>Janna</font color>
Re: Akzeptanz von Problemen War:Start in ein klasse Wochenende
Heidi, Samstag, 14.03.2009, 13:03 (vor 6158 Tagen) @ Schlumpfine
Liebe Schlumpfine!
Du schreibst folgenden Dialog:
Er (gekränkt): "Ich habe dir doch nichts getan!?!?"
Sie (höhnisch): "Stimmt genau! ÜBERHAUPT GAR NICHT!!! Und das ist mir zu wenig!! Wenn Mama nicht hier ist, wohne ich lieber bei Menschen, wo ich mich angenommen und willkommen fühle!!! Und zu denen gehörst DU schon lange nicht mehr. ich spiel' hier doch nicht den Lückenbüßer, nur weil dein kleiner Sonnenschein nicht da ist."
Ich lese daraus etwas sehr positives, was den Teenager betrifft: Sie ist fähig und willens ihre eigenen Bedürfnisse zu formulieren, auch gegenüber Autoritätspersonen=gesundes Selbstbewusstsein. Sie tritt Deinem GöGa auf Augenhöhe entgegen, und so sollten beide Ihren Konflikt auch lösen: miteinander oder gegen einander, aber ohne dass einer von beiden zu Mutti läuft um zu petzen.
Beide sind sich einig, dass meine Kur eine schlimme Zumutung für sie ist. Und eigentlich völlig unnötig. Ein <a href=index.php?id=98405>BMI nahe 48[/link], Fressattacken und Depressionen stören ja keinen (außer mir), solange der Haushalt rund läuft und der Kleine versorgt ist.
Ergänzung von mir: und solange du als Ombudsmann zur Verfügung stehst, statt dass der Erwachsene und die Erwachsenwerdende lernen Ihre Probleme mit demjenigen auszutragen, mit dem der Konflikt besteht. Also zwischen den beiden.
Mich stören diese Symptome sehr. Ich will wieder gesund werden.
Ich finde es schade, das GöGa und Tochter für Dich als Mensch den Blick zu verlieren scheinen, wenn es darum geht, ob Du als Funktionsträger für eine klar abgegrenzte Zeit ausfällst. Es scheint Ihnen leicht zu fallen, zu verdrängen, dass Mensch und Funktionsträger abhanden kommen können, wenn man den Menschen nicht pflegt 
Kurz: Geniesse Deine wohlverdiente Kur, es gibt genügend Menschen die sie Dir gönnen.
LG Heidi
eine ganz dolle Umarmung von mir
MarLe, Samstag, 14.03.2009, 17:33 (vor 6158 Tagen) @ Schlumpfine
Liebe Schlumpfine,
mir ist danach: Fühl dich stürmisch umarmt.
Mit den Gedanken bei dir und deinem Post
Marlene
Re: Danke, liebe MarLe, Heidi und Janna! (war: *startgebimmel für Samstag*)
Schlumpfine, Sonntag, 15.03.2009, 10:56 (vor 6157 Tagen) @ Schlumpfine
>Eine böse Stimme in meinem Kopf hört nicht auf, mir einzureden, dass allein meine Unzulänglichkeit Schuld daran hat, dass hier wieder mal der Haussegen schief hängt.
Tatsächlich ist diese böse Stimme nicht nur in meinem Kopf, sondern saß mir auch bisher häufig bei Tisch gegenüber. Es ist die Stimme meiner strengen, kritischen, abwertenden SchwiMu aus dem Mund meines Noch-Ehemannes.
In den meisten Jahren unserer fast zwölfjährigen Liebes- und Lebensgeschichte war das Herz und der Verstand meines Eheliebsten stärker als diese lieblose, fiese Meckerstimme.
Seit der Kleine da ist, wird diese Stimme dem Teenager und mir gegenüber täglich lauter, gemeiner und verletzender.
>Dass ich
[quote]a) morgens zuerst laufe und gut für mich sorge und
b) in wenigen Tagen mit dem Jüngsten in Kur fahre,
löst heftigere Irritationen aus, als ich erwartet hatte.[/quote]
Sehr viel heftigere!
Mein Angetrauter möchte genau das - mir angetraut sein - nicht länger bleiben.
Er strebt jetzt nach fast zwölf Jahren die Trennung bzw. Scheidung an und hat auch schon einen Anwalt beauftragt.
Trotz der Schwierigkeiten in den letzten Jahren bin ich darüber jetzt traurig. Denn wenn mein Eheliebster nicht das gruselige Echo seiner Mutter ist, ist er ein wirklich warmherziger, zugewandter und umgänglicher Mensch, mit dem ich gerne mein Leben geteilt und meine Kinder aufgezogen habe.
>Beide sind sich einig, dass meine Kur eine schlimme Zumutung für sie ist. Und eigentlich völlig unnötig.
In dem Punkt sind die Beiden sich immer noch einig.
Ein <a href=index.php?id=98405>BMI nahe 48[/link], Fressattacken und Depressionen stören ja keinen (außer mir), solange der Haushalt rund läuft und der Kleine versorgt ist.
[quote]Mich stören diese Symptome sehr. Ich will wieder gesund werden. Mit <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/P/22994.htm>F50.4[/link], <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/E/7995.htm>F32.9[/link] und <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/P/22422.htm>F43.1[/link] schaffe ich das derzeit nicht ohne professionelle Hilfe. Nun habe ich nach monatelanger Wartezeit endlich einen Platz in einer Klinik bekommen, wo der Kleine mit aufgenommen werden kann - und jetzt zicken die Großen hier rum. Als ob ich mir diese Beschwerden zu meiner Unterhaltung ausgesucht hätte und zu meinem Vergnügen ("Morgens Fango, abends Tango") in eine Facklinik für Psychosomatik fahren wollte.[/quote]
Herumzicken ist wohl leicht untertrieben. Dennoch werde ich mit dem Kleinen fahren.
Schlimmer kann es jetzt kaum noch werden, denke ich.
>Und ich laufe früh, trinke Kaffee, dusche und lasse die beiden schweren Herzens ihre Querelen untereinander ausmachen. Darüber regen sich beide (der Teenie und der GöGa) noch mehr auf, als übereinander.
Es steht nicht in meiner Macht, das zu ändern.
Liebe Janna, bitte richte deinem Mann von Herzen "Gute Besserung!" von meiner Tochter und mir aus.
Einen erholsamen und sonnigen Sonntag wünscht uns allen hier
Schlumpfine (die zu ihrer großen Verblüffung im Moment gerade mehr Erleichterung als Schmerz fühlt)
@ Schlumpfine - oh Mamma Mia...
Odille, Sonntag, 15.03.2009, 12:10 (vor 6157 Tagen) @ Schlumpfine
Hallo liebe Schlumpfine,
>Sehr viel heftigere!
[quote]Mein Angetrauter möchte genau das - mir angetraut sein - nicht länger bleiben.
Er strebt jetzt nach fast zwölf Jahren die Trennung bzw. Scheidung an und hat auch schon einen Anwalt beauftragt.[/quote]
Das und Deine Antwort zuvor auf mein Startposting gestern haben mich sehr betroffen gemacht.
Mönsch. Das tut mir so leid für Dich, für Euch.
Und alle klugen Sprüche, von wegen "wer weiss, was das Beste ist" sind da auch fehl am Platz (auch wenn sie vielleicht ihre Berechtigung hätten....die Situation könnte ja auch ein "totes Pferd sein" (wovon man lieber absteigen, als es weiterreiten sollte....) - aber das hilft wohl jetzt kaum...Ich möcht Dich einfach nur mal lieb und fest in den Arm nehmen.
Und ich finde es wirklich KLASSE, genau das EINZIG RICHTIGE, dass Du Deine Kur durchziehst. Unter den Umständen ist doch wohl auch kaum verwunderlich, dass Deine Grosse nicht bei ihrem Stiefvater bleiben möchte. Und wie soll das überhaupt gehen - er beantragt die Scheidung und wohnt weiterhin bei Euch? Ist das nicht für alle Beteiligten extrem belastetnd? Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen wohnen, der sich von mir trennen will
*seufz*
Liebe Schlumpfine, ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Kur. Geniess sie und komm entweder zur Ruhe oder dreh auf, je nachdem, was Besser für Dich ist. Hauptsache erstmal RAUS da, würde ich sagen.
Liebe Grüsse,
Odille
Trotz der Schwierigkeiten in den letzten Jahren bin ich darüber jetzt traurig. Denn wenn mein Eheliebster nicht das gruselige Echo seiner Mutter ist, ist er ein wirklich warmherziger, zugewandter und umgänglicher Mensch, mit dem ich gerne mein Leben geteilt und meine Kinder aufgezogen habe.
>Beide sind sich einig, dass meine Kur eine schlimme Zumutung für sie ist. Und eigentlich völlig unnötig.
In dem Punkt sind die Beiden sich immer noch einig.
Ein <a href=index.php?id=98405>BMI nahe 48[/link], Fressattacken und Depressionen stören ja keinen (außer mir), solange der Haushalt rund läuft und der Kleine versorgt ist.
Mich stören diese Symptome sehr. Ich will wieder gesund werden. Mit <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/P/22994.htm>F50.4[/link], <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/E/7995.htm>F32.9[/link] und <a href=http://www.med-kolleg.de/icd/P/22422.htm>F43.1[/link] schaffe ich das derzeit nicht ohne professionelle Hilfe. Nun habe ich nach monatelanger Wartezeit endlich einen Platz in einer Klinik bekommen, wo der Kleine mit aufgenommen werden kann - und jetzt zicken die Großen hier rum. Als ob ich mir diese Beschwerden zu meiner Unterhaltung ausgesucht hätte und zu meinem Vergnügen ("Morgens Fango, abends Tango") in eine Facklinik für Psychosomatik fahren wollte.[/i]
Herumzicken ist wohl leicht untertrieben. Dennoch werde ich mit dem Kleinen fahren.
Schlimmer kann es jetzt kaum noch werden, denke ich.
>Und ich laufe früh, trinke Kaffee, dusche und lasse die beiden schweren Herzens ihre Querelen untereinander ausmachen. Darüber regen sich beide (der Teenie und der GöGa) noch mehr auf, als übereinander.
Es steht nicht in meiner Macht, das zu ändern.
Liebe Janna, bitte richte deinem Mann von Herzen "Gute Besserung!" von meiner Tochter und mir aus.
Einen erholsamen und sonnigen Sonntag wünscht uns allen hier
Schlumpfine (die zu ihrer großen Verblüffung im Moment gerade mehr Erleichterung als Schmerz fühlt)
Re: totes Pferd - genau das ist es! (n/t)
Schlumpfine, Samstag, 21.03.2009, 00:04 (vor 6152 Tagen) @ Odille
- kein Text -
Re: Ach liebe Schlumpfine - mitfühlende Grüße aus dem mom. sonnigen Süden von D. (n/t)
Eva, Samstag, 21.03.2009, 08:46 (vor 6151 Tagen) @ Schlumpfine
- kein Text -
Re: totes Pferd - genau das ist es!
rieke, Samstag, 21.03.2009, 10:51 (vor 6151 Tagen) @ Schlumpfine
Liebe Schlumpfine,
das Pferd ist tot, doch Du bist lebendig.
Zwar voller Trauer, denn dazu gibts ja jeden Grund,
und auch ent- täuscht.
Doch Du hast es hier immer wieder gezeigt, Du bist voller Überlebenskraft,
wenn Du zu wieder zu Deinen Kräften gekommen bist, wirst Du auch ohne das nun gestorbene Pferd
gut weiterkommen.
Ich wünsch Dir eine freie Bahn zu Dir und Deiner Stärke!
herzlichst
<span style="color:#7b68ee">rieke</span>
Re: totes Pferd - genau das ist es!
Schlumpfine, Montag, 23.03.2009, 09:13 (vor 6149 Tagen) @ rieke
>Liebe Schlumpfine,
[quote]das Pferd ist tot, doch Du bist lebendig.[/quote]
Liebe Rieke, wie so oft triffst du den Nagel auf den Kopf mit diesem Beitrag.
>Zwar voller Trauer, denn dazu gibts ja jeden Grund,
Ja das ist wahr.
>und auch ent- täuscht.
Was unterm Strich immer eine Bereicherung ist - auch wenn es erstmal weh tut.
>Doch Du hast es hier immer wieder gezeigt, Du bist voller Überlebenskraft,
Ich freue mich, dass du mich daran erinnerst, liebe Rieke. Ich fing schon an mich zu wundern, was mit mir merkwürdiger Person nicht in Ordnung ist, dass ich auf diese Hiobsbotschaft so voller Elan und Schwung reagiere.
Dann - kurz nachdem ich Odilles Beitrag vom "<a href=http://www.scheissprojekt.de/>toten Pferd[/link]" gelesen hatte - sprach ich mit meinem Cousin.
Dem ist letzte Woche tatsächlich sein Pferd gestorben. Nicht als Bild, sondern als wirkliches "Hotte-Hühchen", das er gemeinsam mit seiner Frau viele Jahre als Freizeitbegleiter und Lebensgefährten geliebt und gepflegt hat. Jahrelang mit viel mehr Freude als Kummer, in den letzten Monaten nur noch unter Schmerzen, da dem todkranken Tier überhaupt nicht mehr zu helfen war. Abschiednehmen und Loslassen hieß die bittere Notwendigkeit. Und so traf ich ihn, verheult und gefasst, als er gerade von der Koppel kam, wo seine Frau und er das Tier begleitet hatten, während der Tierarzt es eingeschläfert hat.
Meine Umarmung tat ihm gut. Er weiß, dass auch in unserer Familie Tiere keine "Sachen", sondern Familienmitglieder sind und konnte offen mit mir reden. "Ja", sagte er, natürlich sei er traurig, aber auch sehr erleichtert. "Am Ende war es nur noch Quälerei. Und das ist nun Gottseidank endlich vorbei. Heute war der richtige Tag zum Abschiednehmen."
In diesem Augenblick fühlten wir uns einander sehr nahe und haben uns fest umarmen können.
Seine Worte brachten in mir eine Saite zum Schwingen. "...der richtige Tag zum Abschied nehmen."
Den haben mein Noch-Ehemann und ich wohl auch gespürt. Unser "Pferd", d. h. unsere Liebesbeziehung ist ebenso mausetot wie das Reittier meines Cousins. Und auch wir haben uns selbst und einander in denletzten Monaten nur noch gequält. Davon wurde das Tote Pferd unserer Liebe nicht wieder lebendig, wir haben es nur völlig <a href=>nutzlos[/link] weiter zerfleischt. Z.B mit Frage 21 und 26: "Wer sagt dass man tote Pferde nicht reiten kann?" und "Wir stellen fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklären dies zum Normalzustand!"
>wenn Du zu wieder zu Deinen Kräften gekommen bist,
[quote]wirst Du auch ohne das nun gestorbene Pferd gut weiterkommen.[/quote]
Ja, liebe Rieke, davon bin ich ebenfalls zutiefst überzeugt.
>Ich wünsch Dir eine freie Bahn zu Dir und Deiner Stärke!
[quote]herzlichst
<span style="color:#7b68ee">rieke</span>[/quote]
Danke für deine warmherzigen Worte, liebe Rieke.
Jetzt werde ich den PC ausschalten und meine Koffer packen, damit ich mit dem Kleinen entspannt und zielstrebig in die Klinik fahren kann, sobald mein Auto aus der Werkstatt zurück ist.
Gottseidank ist das Getriebe noch hier zuhause kaputt gegangen und nicht unterwegs auf der fast 600 km langen Strecke. Der Kfz-Meister meines Vertrauens und dessen Sohn wollen versuchen, es bis morgen hinzubekommen - versprechen wollten sie mir nichts.
Das gibt mir die Chance ohne AHA-Ablenkungen alles zu erledigen, was noch hier im Haus zu tun ist und ganz in Ruhe zu packen.
Bis demnächst - aus der Klinik oder nach meiner Rückkehr!
*winke* und *ganz-lieb-drück* Schlumpfine
Re: @Schlumpfine war: Danke, lie /war: *startgebimmel für Samstag*)
Heidi, Sonntag, 15.03.2009, 18:41 (vor 6157 Tagen) @ Schlumpfine
Hallo Schlumpfine!
Fühl Dich gedrückt. Ich bin ja eine Beziehungs-Idealistin, und das folgende stimmt mich traurig:
Denn wenn mein Eheliebster nicht das gruselige Echo seiner Mutter ist, ist er ein wirklich warmherziger, zugewandter und umgänglicher Mensch, mit dem ich gerne mein Leben geteilt und meine Kinder aufgezogen habe.
Ich finde es sehr, sehr richtig dennoch (oder grade deshalb?) die Kur anzutreten!
Das ist gut, und freut mich für Dich.
LG Heidi
Babette, Sonntag, 15.03.2009, 14:47 (vor 6157 Tagen) @ Schlumpfine
Beide sind sich einig, dass meine Kur eine schlimme Zumutung für sie ist. Und eigentlich völlig unnötig. Ein BMI nahe 48, Fressattacken und Depressionen stören ja keinen (außer mir), solange der Haushalt rund läuft und der Kleine versorgt ist.
Mich stören diese Symptome sehr. Ich will wieder gesund werden. Mit F50.4, F32.9 und F43.1 schaffe ich das derzeit nicht ohne professionelle Hilfe. Nun habe ich nach monatelanger Wartezeit endlich einen Platz in einer Klinik bekommen, wo der Kleine mit aufgenommen werden kann - und jetzt zicken die Großen hier rum. Als ob ich mir diese Beschwerden zu meiner Unterhaltung ausgesucht hätte und zu meinem Vergnügen ("Morgens Fango, abends Tango") in eine Facklinik für Psychosomatik fahren wollte.
Und ich laufe früh, trinke Kaffee, dusche und lasse die beiden schweren Herzens ihre Querelen untereinander ausmachen. Darüber regen sich beide (der Teenie und der GöGa) noch mehr auf, als übereinander.
Ich gratuliere dir dazu, dass du es trotz dieses riesigen emotionalen Drucks schaffst, dich abzugrenzen und wünsche dir, dass du das weiterhin hinkriegst!!
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis
ist in der Paxis groesser als in der Theorie.
................. Dr. Harald Lehmann <Quelle - zb - http://www.pater-kolbe-hof.de/FAQ_-_Tipps/faq_-_tipps.html> ...............