die *Amis* waren gemeint ((M)Essies)

Prof, Montag, 09.08.2004, 00:05 (vor 7838 Tagen) @ eselchen

Liebes eselchen,

puh! halt! großes Mißverständinis <small>(um mit Rangers Worten zu sprechen)</small>. Die puritanischen Amis sind prüde! Das habe ich geschrieben. Nix anderes!!

und ja, ja, ja es ist gut, daß Du nicht nur

ich mag kein Wild, keine begutachtete Ware und kein Ding sein

sein willst .. sondern es auch sein kannst! Denn die letzten 40 Jahre haben für die Frau eine Befreiung gebracht, die sie aus jahrhunderte alter .. ja jahrtausende alter Knechtschaft befreite. Zumindest in den aufgeklärten Kulturen des Westens. Für die Mohamedaner zählen die Frauen nach wie vor zum Fiehbestand .. genauso wie für die alttestamentarischen Israeliten und über lange, lange Jahre hinweg im "Christlichen Abendlande". Frauen, die zu ihrer Sexualität standen sind in den "guten-alten-Tagen" schon gern mal auf dem Scheiterhaufen gelandet.

Aber das ist jetzt vorbei! - Ist das nich toll?

Ich sehe da einen vollständigen Konsens zwischen uns.

Und wie gesagt .. bitte nochmal nachlesen .. die Amis sind nach meiner ganz persönlichen Erfahrung sehr prüde --- und das mainstream Film- und Fernsehangebot ist dafür ein sehr augenscheinlicher Beweis.

Öhm, bloß mal so gefragt: Du glaubst, daß Männer nicht tun alles, um auf dem "Markt" konkurrenzfähig zu sein?

Das mit der Jagd hab' ich nicht ganz mitbekommen. Ich habe in meinem Leben ein paar Jäger kennengelernt - ziemlich hohe A*loch-Quote unter diesem Bevölkerungsanteil. Es gibt aber auch Ausnahmen. Wie übrigens auch bei den USAlern. Ich habe mehrere USAlerInen kennengelernt, auf die die Beschreibung nicht zutrifft. Aber die "öffentliche Moral" ist USAland jedenfalls sehr, sehr, sehr prüde. Und daran muß sich auch ein MTV orientieren.

ich mag kein Wild, keine begutachtete Ware und kein Ding sein

.. na, da können wir uns ja wirklich die Hand geben [image]


Nur um sicher zu sein: bist Du denn etwa nicht froh, daß Du als Frau alle, aber auch wirklich alle bürgerlichen und persönlichen Rechte inne hast, die auch alle Männer inne haben und daß Du in der Zeit der sexuellen Befreiung lebst?

Also ich freue mich darüber. Ist es nicht eine grandiose Zeit, in der wir leben (trotz aller Rückschläge der "Kohl-Ära" und fundamentalistischen Eifers)?

Liebe Grüße
&nbsp; Prof


gesamter Thread:

 

powered by my little forum