Re: Wie ich mit meiner Messi lebe. (Angehörige)

Drea, Samstag, 23.08.2003, 00:25 (vor 8189 Tagen) @ Peter

Hi Peter,
Bei dir hat´s geklappt, bei mir nicht. Mein Mann ist Messie, mittlerweile habe ich mich von ihm getrennt.
Ich habe es auch versucht, im Haus und Garten einzelne Ecken und Zimmer schön zu gestalten, auch Funktionen zuzuweisen. ...... Das Resultat: eine neue leere Ecke, die da war, um etwas voll zu stellen,.... und in mir wuchs die Wut, meine Bedürfnisse, etwas Ordnung und Sauberkeit zu haben, so mit Füßen zu treten. Zudem meint mein Mann handwerklich alles besser als ich zu können (er ist auch ein guter Handwerker, aber leider total chaotisch und Baumaßnahmen bleiben auf der halben Strecke unvollendet und das über Jahre!)und begann meine fertiggestellten Räume zu verbessern, Wände einzureißen....... und beendete es nie. Entrümpelungsaktionen und Schrottabfuhren über seinen Kopf hinweg habe ich auch schon hinter mir, aber die verschlimmerten eher noch das Familienleben und die Beziehung.
Aber ich bin nun mit meiner Kraft am Ende. Statt mich auf meinen Mann zu konzentrieren, wie ich ihn geren anders hätte, habe ich das Weite gesucht und versuche mich mit meinen Kiddis wieder neu zu sammeln.

Mir tut der Abstand gut, es geht mir besser. Leider klappt ein Leben mit meinem Mann nicht mehr. Obwohl der Wunsch und die Hoffnung bleibt, er möge sich ändern......
Aber ich kann es nur für mich.... leider.
Viele Grüße
Drea


gesamter Thread:

 

powered by my little forum