Start in den Dienstag - Party on! (Allgemein)

Sternenfee, Dienstag, 23.12.2008, 11:41 (vor 6243 Tagen)

Guten Morgen Zusammen, Hey Micha [image]

Un dich dachte gerade noch, es sei noch niemand gestartet. Oder alle schon so fleißig, das der Rechner aus bleibt?

Ich habe bereits heute Urlaub, Männe muß noch arbeiten. Das heißt völlig freie Bahn für mich, aber leider sowohl Richtung Couch als auch Richtung Wäschekeller.
Ich bin aber schon im sportlichen Arbeitsdress, habe den Einkauf hinter mir (es war fast nett! Alles schrecklich voll, aber eine gelöste, freundliche Stimmung, die bis heute Abend aber vermutlich nicht halten wird.)
Ein Teil des Einkaufes ist auch schon verstaut, ich habe mir jetzt aber erstmal Frühstück und nen Kaffee gemacht und mache mit einer Pause weiter. Ganz mit nüchternem Magen ist nix für mich, die Pause gibt mir auch gleichzeitig Gelegenheit die nächsten Schritte zu planen.

Macht jemand mit?

LG,
Sternenfee

ARGS

Sternenfee, Dienstag, 23.12.2008, 11:43 (vor 6243 Tagen) @ Sternenfee

na Super, jetzt hatte ich mein Posting zwar noch geändert, weil ich in der Sekund evom Abschicken gesehen hatte, das Micha auch schon hier ist, aber es nicht geschafft, es unter Micha zu hängen.
Blöder PC.

Ich mach denn mal einen Verweispfeil da hin --->

Re: Start in den Dienstag - später Endspurt

Lucy, Dienstag, 23.12.2008, 17:59 (vor 6243 Tagen) @ Sternenfee

Hallo alle zusammen,

heute war wieder so ein Tag! Ich war von 9 Uhr bis 16 Uhr unterwegs - die letzten Einkäufe, Arztbesuch - und Hektik, wohin man sah. Und dabei hatte ich mir das so schön vorgestellt, dass ich nämlich noch am Nachmittag genügend Zeit haben würde, um mit dem Aufräumen fertig zu werden. Na ja, der Tag ist ja noch nicht um!

Als ich jedenfalls zu Hause war, brauchte ich dringend eine Pause. Die dauert momentan noch an, aber dann geht's los!

Gestern abend habe ich noch gebügelt, damit bin ich jetzt wenigstens durch.

Und bisher lief schon:

[image] Spüma aus- und wieder eingeräumt
[image] Mittagessen und Mittagessen-BB
[image] die meisten Einkäufe weggeräumt
[image] gespültes Geschirr weggeräumt
[image] eine Runde Abwasch per Hand
[image] Wäsche zusammengesucht und Wama gestartet
[image] eine Handwäsche gestartet
[image] ein kurzes Telefonat

Jetzt geht es wäschetechnisch weiter - Handwäsche, Wama, Bügelutensilien wegräumen.

Ach ja. Habe das Gefühl, das wird ein langer Abend heute!

Schöne Grüße

Lucy [image]

Re: Start in den Dienstag - später Endspurt

Lucy, Mittwoch, 24.12.2008, 12:28 (vor 6242 Tagen) @ Lucy

Schönen guten Tag alle,

gestern war es leider nichts mit dem Endspurt, alldieweil ich vor dem Fernseher hängengeblieben bin und dann irgendwann ziemlich müde war - also ging ich früh [image]

Leider schlief ich dann heute auch etwas länger [image], so dass fast noch genauso viel Arbeit auf mich wartet wie gestern Abend. Sei's drum - ich schalte jetzt den Turbo ein! [image]

Noch jemand beim Endspurt dabei?

Schöne Grüße von

Lucy [image]

Re: Start in den Dienstag - Party on!

QueenShesu, Dienstag, 23.12.2008, 19:24 (vor 6243 Tagen) @ Sternenfee

Ich hänge mich mal hier dran. Und sehe mit Erstaunen, dass ich doch viel geschafft habe, obwohl mir das so nicht bewußt war. [image]

[image] Vor dem PC herumgetrödelt, da Einkäufe gestern bis auf zwei Kleinigkeiten erledigt wurden
[image] Ente zum Auftauen in einem gut verschlossenen Topf nach draussen verfrachtet
[image] Kaninchen in Buttermilch eingelegt und ebenfalls in einem gut verschlossenen Topf nach draussen verfrachtet
[image] Menükarten gerollt, mit Zuckerstangen und Schleifen dekoriert
[image] Das alte, nicht zusammenpassende Geschirr komplett entsorgt und das neue gespült und eingeräumt, getreu dem Motto: Ein Teil kommt, ein Teil geht!
[image] Geschenke verpackt
[image] Gewaschenen Sofaüberzug wieder überzogen - mit Hilfe von GöGa - wer sagt, dass IKEA-Bezüge LEICHT abzunehmen und zu waschen sind?
[image] Truhe weihnachtlich dekoriert und Geschenke draufgelegt
[image] Mit der Katze gekuschelt und ferngesehen
[image] Einen leckeren Glühwein genossen

Morgen ist nur noch Kochen angesagt, und erst danach werde ich die Küche wischen. Wer will sich schon ärgern, wenn der frisch geputzte Boden einsaut? Es ist unser letztes Weihnachten in diesem Haus, und wir wollen es gebührend feiern - eben schon ganz nach französischer Kultur - mit einem 7-gängigen Essen. Und ENDLICH habe ich auch das Geschirr dazu, komplett, gleich aussehend, für 12 Personen. Das erste Mal in meinem Leben, ich werde im nächsten Monat 53!

So, ich wünsche euch alles Liebe bei euren Vorhaben und natürlich friedliche, stressfreie Feiertage.

Liebe Grüße
Angie