Messie-Traum? (Allgemein)

Fatima, Montag, 22.12.2008, 08:23 (vor 6241 Tagen)

Hallo ihr,
ich schreib auch mal wieder was. . . . . seltsames.

Ich hab geträumt ich wäre in einer weitläufigen Mansardenwohnung (nie gesehene Wohnung) mit einigen Betten drin, jeder Menge Chaos und Regalen auf denen ganz viele Spielsachen standen - teilweise habe ich sie wiedererkannt, wie z.B. eine uralte Puppe und einen Bären mit Spieluhr, die ich vor langer Zeit entsorgt hatte.
Auf dem Boden lagen jede Menge Klamotten rum.

In der Nachbarwohnung lebte meine Ursprungsfamilie und ich musste aber immer einen Riesenumweg laufen um zu ihnen zu gelangen - bis ich von ihrer Wohnung aus bemerkte, dass sie (meine Mutter und eine meiner Schwestern) einen Durchgang zu unserer Wohnung gebrochen hatten und von dort noch mehr alte Sachen auf unsere Seite warfen.
ich sagte zu meinem Mann, dass wir mindestens die Hälfte der Sachen würden wegwerfen müssen, worauf er lachend nickte . . . .

Komische Sache, oder?

LG
Fatima

Re: Messie-Traum?

Schlumpfine, Montag, 22.12.2008, 09:21 (vor 6241 Tagen) @ Fatima

Liebe Fatima,

Sigmund hätte seine Freud' gehabt an deinem Traum, findest du nicht?

Du kannst nur auf Umwegen zu deiner Herkunftsfamilie vordringen ... und sie laden ihren überflüssigen Krempel ohne jeden Umweg bei dir ab ... nettes Bild, findest du nicht? Mit deinem Mann kannst du heute darüber lachen ... wie schön! Und den Krempel aus dem Traum hast du ja größtenteils schon einmal entsorgt, den Rest schafft ihr gemeinsam auch noch.

Ich finde deinen Traum sehr schön und erleichternd. Als ob das Thema Mess nun komplett bereit sei, von dir als abgeschlossene Vergangenheit gespeichert (Mansarde!!!) und abgelegt zu werden.

Du wirkst in deinem Traum nicht sehr bedrückt auf mich, eher überrascht "Ach sooo ist das! Daher kommt das ganze Zeug." und entschlossen "Egal, weg damit! Vorbei ist vorbei." und entspannt (du willst wegwerfen und dein Mann stimmt dir lachend zu).

Liebe Fatima, ich wünsche dir dass du den Speicher nicht nur mental ganz ungehemmt entrümpeln und in dein lebendig-gegenwärtiges Heim mit seiner dynamischen Wohlfühl-Ordnung zurückkehren kannst.

Erholsame Feiertage wünscht dir und deinen Lieben und allen MMs herzlichst

[image] Schlumpfine [image]

dynamische Wohlfühlordnung

Sanne, Montag, 22.12.2008, 10:59 (vor 6241 Tagen) @ Schlumpfine

ja, eigentlich sind wir auch soweit.

wie anschaulich du Fatimas Traum gedeutet hat, liebe Schlumpfine.

Tom und ich sind an einem wichtigen Punkt angelangt, die Großen ziehen aus, es gibt wieder mehr Platz, dafür weniger Geld (Kindergeldauszahlung an die Großen)und an dne Wochenenden gabs sogar schon mal njur ein einziges Kind hier!

wir wollen im kommenden jahr unseren Square dance wieder aufnehmen, den wir im herbst zeit weilig aufgegeb hatten.

wandern wollen wir auch.

ich koche und backe und nähe.

ich darf nämlich glücklich sein, ich möchte glücklich sein und ich bin es auch immer öfter.

sogar Hausfrau (ich benutze nun das von mir extrem verpönte Wort) passt zu mir und macht mich froh.

bin ich froh, dass es auch immer noch gibt.

herzliche Grüße

Sternen-Babuschka Sanne

off topic: Square Dance??? :-))))

Madre, Mittwoch, 24.12.2008, 12:32 (vor 6239 Tagen) @ Sanne

Hallo,

den Traum finde ich auch toll! Er besagt ja so einiges
Aber ich lese da was von Square Dance - das habe ich auch mal getanzt, und möchte gerne bald wieder damit anfangen (war zwischenzeitlich schon mal in meinem alten Club zu Besuch aber da mein Kleiner mich gerade abends braucht, kann ich im Moment noch nicht hin) Ich bin aber "nur" bis Mainstream gekommen... die Plus-Class habe ich aus Umzugsgründen dann abgebrochen.

LG

Madre>ja, eigentlich sind wir auch soweit.

wie anschaulich du Fatimas Traum gedeutet hat, liebe Schlumpfine.
Tom und ich sind an einem wichtigen Punkt angelangt, die Großen ziehen aus, es gibt wieder mehr Platz, dafür weniger Geld (Kindergeldauszahlung an die Großen)und an dne Wochenenden gabs sogar schon mal njur ein einziges Kind hier!
wir wollen im kommenden jahr unseren Square dance wieder aufnehmen, den wir im herbst zeit weilig aufgegeb hatten.
wandern wollen wir auch.
ich koche und backe und nähe.
ich darf nämlich glücklich sein, ich möchte glücklich sein und ich bin es auch immer öfter.
sogar Hausfrau (ich benutze nun das von mir extrem verpönte Wort) passt zu mir und macht mich froh.
bin ich froh, dass es auch immer noch gibt.
herzliche Grüße
Sternen-Babuschka Sanne

Darf ich mich hier mit meinen Wünschen anschliessen?

Lisa Suisse, Montag, 22.12.2008, 14:50 (vor 6241 Tagen) @ Schlumpfine

Ich wünsche allen "Mitstreitern"
Wunderschöne Festtage
und ein gutes neues Jahr!

Lisa Suisse