off Topic: Schreck in der Nachmittagsstunde.... (Allgemein)
Hallo ihr Lieben,
boah, mir isset heute nachmittag heiß und kalt den Rücken runter gelaufen.
Ich habe von der Arbeit aus versucht meine Muddi zu erreichen - ganze 6x - und die war nicht da (schien jedenfalls so)
Wie viele von euch ja vielleicht wissen, kann meine Muddi nicht alleine die Wohnung verlassen. Sie hätte also da sein müssen. Gut, sie ist etwas langsam - und wenns zu lange dauert bis sie am Telefon ist, hat sich schon die unsägliche Sprachbox der T.... eingeschaltet. Die kann meine Muddi aber auch nicht abrufen - hat bis jetzt jedenfalls nicht geklappt.
Hab schon gedacht, ich hätte einen Krankenhaustermin von ihr vergessen. Habe den Hausnotruf angerufen (ob irgendwas war, ob sie das Essen heute bekommen und in Empfang genommen hat), Pflegedienst angerufen (war keiner da), Krankenhaus angerufen (ob sie einen Termin heute hat - hatte sie nicht). War die ganze Zeit hin- und hergerissen: "Vielleicht isse nur am schlafen, vielleicht liegt sie aber auch bewusstlos am Boden". Sie hat zwar einen Seniorenfingen (Notrufknopf), aber der nützt ja auch nix, wenn sie bewusstlos irgendwo liegt! Und ich kam hier nicht weg!
Letztendlich habe ich nochmals den Hausnotruf angerufen und drum gebeten, dass mal einer vorbeifährt und guckt ob alles in Ordnung ist.
Es war alles in Ordnung! (Gottseidank) Da sie aber immer, wenn sie ans Telefon gegangen ist, die T....Box dran hatte und ,wie gesagt, die Nachrichten nicht abrufen kann, hat sie beschlossen gar nicht mehr ans Telefon zu gehen.
Morgen abend bin ich bei ihr und mach das, was ich schon längst hätte machen sollen: Die T.....Box ausschalten (hab nämlich rausgefunden, wie das gehen soll, mal gucken, obs auch wirklich funzt).
Und ich habe einen zusätzlichen Todo-Punkt für meinen Weihnachtsurlaub: Muddi ein schnurloses Seniorentelefon besorgen (ging damals aus Geldmangel nicht)!
Puh!
Gruß Xandria (der die Sorgen mit der Mutter reichen und die nicht noch die Sorgen einer Mutter braucht - soll heißen: Bei meiner Mutter brauch ich echt keine Kinder mehr!)
gesamter Thread:
- off Topic: Schreck in der Nachmittagsstunde.... -
Xandria,
17.12.2008, 17:01
- Sprachbox ausstellen ... Re: Schreck ... -
Micha,
17.12.2008, 18:29
- Re: Schreck ... - Lisa Suisse, 17.12.2008, 23:32
- Re: off Topic: letzter Arbeitstag... - Xandria, 19.12.2008, 18:21
- Sprachbox ausstellen ... Re: Schreck ... -
Micha,
17.12.2008, 18:29