Re: andere Meinung heisst nicht ´´keiner hat mich lieb´´ (off topic?) (Allgemein)

Odille, Freitag, 12.12.2008, 09:23 (vor 6250 Tagen) @ SomeOne

HALLO Someone!

FAlls du von mir redest: Ich habe niemandem hier jemals Ratschläge gegeben.

Nein, ich habe nicht von DIR geredet, sondern auf DEINE FRAGE geantwortet. Wieso fühlst Du Dich angesprochen?

Aber ja, was stimmt, ich habe mich in kontroverse Diskussionen eingemischt, weil ich es einfach unerträglich finde, wenn jemand meiner Meinung nach ungerecht behandelt wird.

das alleine sei Dir freigestellt. Was ich persönlich eben merkwürdig finde, dass viele Schwarzschreiber eben NUR diese kontroversen Diskussionen zum Anlass nehmen sich zu wort zu melden und ansonsten zum Forum wenig beitragen.

Birgit hat dies mal in einem wirklich klasse Beitrag (den ich leider nicht finde) besser formuliert - dies ist ein Selbsthilfeforum und der Focus jedes einzelnen sollte auch auf der Selbsthilfe liegen. Wer immer nur zu den anderen hinschaut, sich bei/für andere ereifert, vernachlässigt die eigenen Baustellen. Und das ist kein "ich-bin-der-Rächer-mit-dem-Cape"-Forum, sondern eben mal schlichtweg ein Forum für Menschen, die Probleme mit Unordnung und Chaos haben.

Warum ich sonst (bihser) wenig über mich selbst gedschrieben habe, habe ich auch gesagt: weil ich einfach ANgst habe, verdächtigt zu werden, feindselig behandelt zu werden.

von wem? Hier in diesem Forum? Wieso sollte man Dich HIER verdächtigen? Weswegen? Weil Du Deinen Küchenabwasch nicht gemacht hast? Deine Wohnung nicht besuchsfähig aussieht? Hallo - Guten Tag liebe Someone - Du bist hier, genau hier - in einem Kreis von Menschen, die Dich DESWEGEN niemals abwerten würden. Das, was Du als feindseelige Behandlung emmpfindest, resultiert genau aus Deinem Verhalten zur Vermeidung dessen.

Und dass du dich so verhältst, dass du öfters auf anderen herumhackst, dass ist MEIN GANZ PERSÖNLICHES Empfinden.

Und dass Du nicht trennen kannst, zwischen einer anderen Meinung, die jemand hat und feindseeligem Verhalten ist mein persönliches Empfinden. Ist für Dich also feindseelig, wenn nicht alles benickt und bejaht wird, was jemand von sich gibt? Wir sind hier nun mal ganz verschiedene Personen hinter den Nicks und wie im wirklichen Leben auch resultieren daraus unterschiedliche Meinungen. Und das erste, was hilfreich ist auf dem Weg aus dem Mess heraus - meine ganz persönliche Meinung - ist die Erkenntnis, dass sich die Welt nicht nur um uns dreht. Dass es nicht "böse" ist, wenn jemand nicht alles toll findet, was ich sage. Sondern dass es nur heisst: der hat eine andere Meinung als ich. Meinen Selbstwert mache ich aber - schon lange nicht mehr - früher in meiner Extrem-Messie-Phase sehr wohl - schon lange nicht mehr davon abhängig, ob andere mich toll finden.

Außerdem habe ich mich schon lange vorgestellt, du solltest deinen Vorwurf zurücknehmen!!

wenn ich mich recht erinnere, auch erst NACHDEM Dich jemand darauf aufmerksam machte.

Das Du es an Schwarzschreiber oder nicht festmachst, hast du selbst geschrieben!!

aber immer im Zusammenhang mit "plötzlich nur in kontroversen Threads" auftretenden Schwarzschreibern. Entschuldige, wenn da meine Wahrnehmung falsch ist, aber bislang habe ich Dich fast ausschliesslich nur in solchen Threads gelesen.

LG, Odille

gesamter Thread: