1 Jahr, 11 Wochen (Allgemein)

Florian, Sonntag, 26.10.2008, 20:06 (vor 6297 Tagen)

Hallo!

In dieser Woche wurde planmäßig das neue Bett geliefert, ebenso ein neuer Drehstuhl für den Computer. Auch der Abtransport des alten Bettes und des alten Stuhles verlief einwandfrei. Damit wurden zwei wichtige Dinge erledigt, die seit der Müllbeseitigung noch ausstanden. - Durch die Anlieferung ist ein Haufen Pappe angefallen, der noch nicht ganz entsorgt wurde.

Für das neue Bett habe ich auch vollständig neue Bettwäsche angeschafft, die alte wurde weggeworfen. Leider schlafe ich im neuen Bett bisher nicht besonders gut, aber Schlafprobleme gab es schon vorher.

Zum alten Bett gehörte auch ein Seitenschrank mit drei Fächern, von denen zwei durch Schiebetüren geschlossen werden konnten. Durch den Wegfall des Schrankes habe ich zwei Meter Stauraum verloren, den ich eigentlich dringend brauche. Wenn man den Platz auf dem Schrank mitrechnet, sind es sogar vier Meter. Andererseits gab es hinter diesem Seitenschrank einige versteckte Regale, die ich bisher nicht nutzen konnte, aber jetzt nutzen kann. Insofern wird der Platzverlust ausgeglichen. Aber es fehlen doch die verschlossenen Teile, in denen ich Sachen versteckt hatte, die optisch nicht so schön sind.

Das Bett befindet sich im Wohnzimmer hinter dem Trennvorhang. Es ist in der ganzen Wohnung der unordentlichste Bereich. Dort stehen auch noch zehn Kartons mit Sachen, die ich nicht einfach wegwerfen kann (Sammelobjekte). Ich konnte die Kartons jetzt aber so plazieren, daß sie nicht mehr im Wege stehen. Der Zugang zu allen Bücherregalen ist wieder frei.

Ansonsten habe ich die erreichte Ordnung und Sauberkeit bewahrt.

Viele Grüße
Florian

Regale ... Re: 1 Jahr, 11 W..

Micha @, Sonntag, 26.10.2008, 21:18 (vor 6297 Tagen) @ Florian

Hallo Florian !

In dieser Woche wurde planmäßig das neue Bett geliefert, ebenso ein neuer Drehstuhl für den Computer.
Auch der Abtransport des alten Bettes und des alten Stuhles verlief einwandfrei.

Super [image]

Zum alten Bett gehörte auch ein Seitenschrank mit drei Fächern, von denen zwei durch Schiebetüren geschlossen werden konnten.
Durch den Wegfall des Schrankes habe ich zwei Meter Stauraum verloren, den ich eigentlich dringend brauche.
Wenn man den Platz auf dem Schrank mitrechnet, sind es sogar vier Meter.

Oh , weißt du "was" das für Dinge sind ?

Andererseits gab es hinter diesem Seitenschrank einige versteckte
Regale, die ich bisher nicht nutzen konnte, aber jetzt nutzen kann.

Hey , super [image]

Insofern wird der Platzverlust ausgeglichen.
Aber es fehlen doch die verschlossenen Teile, in denen
ich Sachen versteckt hatte, die optisch nicht so schön sind.

Wie wäre es mit kleinen Kisten ? Zum Beispiel :
welche in denen Lebensmittel eingepackt waren
und die einen gut schließenden Deckel besitzen .

Diese könnte man zb mit Geschenkpapier bekleben ,
so das sie optisch auch einen schönen Anblick bieten .
Um sie dann unten in die Regale zu stellen = erreichbar .

[image] ~ Micha

Re: Regale ... Re: 1 Jahr, 11 W..

Florian, Montag, 27.10.2008, 19:22 (vor 6296 Tagen) @ Micha

Hallo Micha!

Wie wäre es mit kleinen Kisten ? Zum Beispiel :
welche in denen Lebensmittel eingepackt waren
und die einen gut schließenden Deckel besitzen .

Ja, das ist eine Idee. Ich werde bei Gelegenheit kleine Kartons oder ähnliches besorgen.

Viele Grüße
Florian

Re: Regale ... Re: 1 Jahr, 11 W..

Plüschdingens, Sonntag, 02.11.2008, 13:04 (vor 6290 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

erstmal Glückwunsch, dass du das mit dem neuen Bett auch durchgezogen hast. Ich kann mir gut vorstellen, was es heißt, so viel verschlossenen Stauraum zu verlieren.

Wegen der Kartons kannst du, je nach Größe, die brauchst, auch mal in einem Copyshop oder vielleicht sogar im eigenen Betrieb nachfragen. Ich habe viele, viele Kartons für Drucker- bzw. Copierpapier ergattern können, flachere für kleinere Mengen und einige von den sehr hohen. Da lässt sich vieles, was nicht so riesig ist, gut drin aufbewahren. Man kann sie übrigens einfach mit Farbe, also kein Lack, eher so Plakafarbe, anmalen. Geht einfacher als bekleben. Werde ich auch mal, irgendwann. Derzeit stehen sie noch so rum und es kleben günstigstenfalls Zettel drauf, was drin ist. Oft steht es auch nur einfach auf der Ansichtsseite drauf. Ist aber ein gewaltiger Fortschritt, wenn ich von außen schon grob erahnen kann, was sich drin aufhält.

Ich wünsche dir weiterhin gutes Vorankommen.

LIebe Grüße
Plüschdingens

Kartons ... Re: Regale ...

Micha @, Sonntag, 02.11.2008, 14:55 (vor 6290 Tagen) @ Plüschdingens

Hallo Florian !
Hallo Plüschdingens !

... Kartons > Derzeit stehen sie noch so rum

Ich hab mir Papp-Deko-Kisten gekauft gehabt ( die man selber zusammen"baut" )
und da hab ich einfach nur auf der Vorderseite einen gefalteten Zettel "aufgesteckt"
und mit einem Stichwort den Inhalt beschrieben = Übersichtlich , aber auch <leicht ver>änderbar .
Und mit dem Deckel drauf auch stabil genug , das Umstellen , Stapeln etc. machbar ist .

http://www.geschenke-agentur.de/gbilder/060-001.jpg
http://www.planning-sisters.ch/cgi-bin/Upload/Fotobox 1970700.jpg

http://www.go2a.de/artikel-curver-de-570--.html
http://www.go2a.de/images/250.php?shop=curver&bild=00970629

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/small_storage/10550/
http://www.kartonfritze.de/Kartonagen/Verpackung/Karton_Falkarton_Versandkarton_Umzugsk...

... es kleben günstigstenfalls Zettel drauf, was drin ist.
Oft steht es auch nur einfach auf der Ansichtsseite drauf. Ist aber
ein gewaltiger Fortschritt, wenn ich von außen schon grob erahnen kann, was sich drin aufhält.

Ich finde , es ist sehr wichtig , Behälter zu beschriften ( wenn man nicht von außen sieht was drinnen ist )
Leider ist es vom Wissen zum Tun ein großer Schritt , den ich aus Faulheit oft nicht tue Doch wie heißt es so "schön" : wenn du es eilig hast , dann gehe langsam <Schritt für Schritt> .

[image] ~ Micha

Re: Kartons ... Re: Regale ...

Florian, Mittwoch, 05.11.2008, 17:28 (vor 6287 Tagen) @ Micha

Hallo Plüschdingens und Micha!

Danke für die Tipps. In den nächsten Tagen werde ich mich nach geeigneten Behältern umsehen.

Viele Grüße
Florian