Androhung einer Sperre@Forumsleitung Birgit (Allgemein)

Sakem, Mittwoch, 01.10.2008, 18:29 (vor 6322 Tagen)

Hallo Birgit,

würdest du mir bitte erklären
warum du mir eine Sperre androhst und
meinen Kofferpacklisten-Thread geschlossen hast?

Gegen welche Regel habe ICH verstoßen?

Sakem

Re: Androhung einer Sperre@Forumsleitung Birgit

Birgit, Mittwoch, 01.10.2008, 18:50 (vor 6322 Tagen) @ Sakem

Hallo Birgit,
würdest du mir bitte erklären
warum du mir eine Sperre androhst und
meinen Kofferpacklisten-Thread geschlossen hast?
Gegen welche Regel habe ICH verstoßen?
Sakem

ich hab deinen Thread nicht geschlossen, nur den teilthread von Almut.
Und ich denke, dir ist klar, daß du gegen keine Regel verstoßen hast,
sondern daß ich ihr deine Sperrung nur deswegen androhe weil sie sich
hier einfach nicht fernhalten kann!

leider ist eine Sperrung ihres aktuellen Internetzuganges problematisch,
da deswegen eine größere Gruppe betroffen wäre. Da du und er auf
freundschaftlicher Basis gut zurecht kommt, nehme ich mir die Freiheit
nun dir die Aufgabe zu übertragen, ihn darum zu bitten sich aus dem
Forum fernzuhalten.

Das hast du nicht verschuldet, das schiebe ich dir einfach zu, in der
Hoffnung, daß ihm eure Freundschaft wenigstens etwas bedeutet.

Liebe Grüße, Birgit

Sakem, Mittwoch, 01.10.2008, 19:19 (vor 6322 Tagen) @ Birgit

Hallo Birgit,

ich hab deinen Thread nicht geschlossen,

nur den teilthread von Almut.
.
Wer ist Almut?
Ist "Brieftaube" eine Almut?
Ich kenne nur einen Peter.
.

Und ich denke, dir ist klar, daß du gegen keine Regel verstoßen hast,

.
Richtig.
Deshalb frage ich nach,
weil ich das ansonsten für Willkür halten könnte.
.

sondern daß ich ihr deine Sperrung nur deswegen androhe weil sie sich
hier einfach nicht fernhalten kann!

.
Aber warum drohst du MIR mit einer Strafe?
Was kann ICH für das Posting
von jemand anderem?
Wie kann man MICH dafür verantwortlich machen?
Ich denke, dass sollte man klar trennen.
.

leider ist eine Sperrung ihres aktuellen Internetzuganges problematisch,
da deswegen eine größere Gruppe betroffen wäre.

.
Auch für die technischen Unmöglichkeiten kann man
doch deshalb nicht MICH bestrafen.
Ich kann es doch nicht verhindern, oder?
.

Da du und er (?/Almut?)auf
freundschaftlicher Basis gut zurecht kommt, nehme ich mir die Freiheit
nun dir die Aufgabe zu übertragen, ihn darum zu bitten sich aus dem
Forum fernzuhalten.

.
Das ist nicht meine Aufgabe.
Und da machst du es dir recht einfach, finde ich.
Ich denke, du solltest da klarer trennen.
Wer meine letzten Posting ließt,
wird feststellen können,
dass ich um eine ehrliche Rhehabilitation bemüht war
und mich konstruktiv in das Forum eingebracht habe.
Sollte es sich um Peter handeln,
so kommuniziere ich mit ihm über sein Forum.
Und das kann man mir nicht verbieten oder vorhalten.

.

Das hast du nicht verschuldet,

Stimmt.
Deshalb solltest du mich dabei aus dem Spiel lassen!
.

das schiebe ich dir einfach zu, in der
Hoffnung, daß ihm eure Freundschaft wenigstens etwas bedeutet.

.
Das könnte man einer emotionalen Erpressung gleich stellen.
Das finde ich unmoralisch.
Ich kann nicht die Verantwortung für andere übernehmen.
(Außer vielleicht für meine Kinder).

Liebe Grüße,

Diese Grüße kommen bei mir nicht "lieb" an.
Ich habe eher den Eindruck,
dass mein weiterer Verbleib im Forum unerwünscht ist,
oder irre ich mich da?
.
Sakem

Birgit, Mittwoch, 01.10.2008, 20:41 (vor 6322 Tagen) @ Sakem

Hallo Sakem,

Ich hatte mich verschrieben, jedoch ist Almut einer von vielen Namen, unter denen "Peter" hier wieder und wieder sein Ego aufpoliert.
Ja, ich habe deine Beiträge selbstverständlich verfolgt, meinen Glückwunsch übrigens zum grünen Licht, daß du wieder in deine Wohung
zurückziehen kannst.

Wenn ich dich hier sperren würde, wäre das nicht nur Willkür, sondern eine Ungerechtigkeit sondershausen, die dir damit widerfahren würde. Der Einfall hierzu kam mir spontan, und ich hätte es mir denken müssen, daß du nicht wunschgemäß reagierst und dich an "Peter" wendest, in dessen Verantwortung ich es ja gestellt habe. Also hast auch du nicht sehr viel Vertrauen in etwaiges Verantwortungsbewußtsein seitens "Peter". Das hatte ich mir anders erhofft, nämlich daß du Dich an "Peter" wendest und ihn bittest,
dir zuliebe endlich hier fern zu bleiben.

Ich kann nichts dafür, daß sein Forenprojekt nicht den erhofften erfolg bringt, ich weiß, du auch nicht.

Das ist nicht meine Aufgabe.
Und da machst du es dir recht einfach, finde ich.
Ich denke, du solltest da klarer trennen.

Dieser "Peter" hat hier Hausverbot, und "er" macht es MIR auch nicht einfach. Der versucht mit allen Mitteln zu erreichen,
daß wir hier das Schreibrecht für Gäste nicht mehr weiter anbieten, und da ("JEMAND" nannte das treffenderweise eine Geiselnahme)
versuche ich es nun eben über eine Geiselnahme.

Vielleicht glaubst du mir, daß ich die Schnauze gestrichen voll habe???

Da ich nur ankündige, was durchzuziehen ich auch beabsichtige, habe ich bislang noch nicht angekündigt, daß ich zivilrechtliche Schritte gegen "Peter" unternehmen werde, aber ich bin davon nicht mehr fern. - Übrigens wäre mir eine Reaktion deinerseits lieber, in der ich statt deiner Empörung deine Unterstützung fände. (finde ich jedenfalls!!!)

Lieben Gruß, Birgit

Plüschdingens, Mittwoch, 01.10.2008, 20:54 (vor 6322 Tagen) @ Birgit

Sakem, vergleichbare Maßnahnem gab es m. W. auch im Fußballbereich, wo man dazu überging, das Randalieren der Fans den Mannschaften "anzulasten". An den Reaktionen der "Fans" kann man recht gut erkennen, ob sie wirklich Fans sind, oder nur eine Mannschaft benutzen, um zu saufen und zu randalieren.

Plüschdingens

man ist nur.....

Lisa2, Mittwoch, 01.10.2008, 22:50 (vor 6322 Tagen) @ Plüschdingens

...für das eigene TUN und HANDELN verantwortlich, nicht für das eines anderen

Gruß [image]
Lisa2

Re: man ist nur.....

Plüschdingens, Mittwoch, 01.10.2008, 23:19 (vor 6322 Tagen) @ Lisa2

Gruß [image]
Lisa2

Und trotzdem darf dein Vermieter DIR kündigen, wenn deine Gäste immer randalieren.
Und wenn die Fans randalieren, kriegt der Verein Ärger.

Würden sich Freunde so verhalten?

Randale

Sakem, Donnerstag, 02.10.2008, 07:04 (vor 6321 Tagen) @ Plüschdingens

Und trotzdem darf dein Vermieter DIR kündigen, wenn deine Gäste immer randalieren.
Und wenn die Fans randalieren, kriegt der Verein Ärger.
Würden sich Freunde so verhalten?

Ich habe Brieftaubes Beitrag nicht als Randale empfunden.
Es waren hilfreiche Ergänzungen zu einer Kofferpackliste.
Völlig sachlich und emotionslos.

Dafür soll ich hier die Rote Karte kriegen??
Mir unverständlich dein Vergleich.
Ich wehre mich gegen die Assoziation mit Hooligans.

Sakem

OT: Re: Randale

Snorkfräulein, Donnerstag, 02.10.2008, 07:37 (vor 6321 Tagen) @ Sakem

Guten Morgen Sakem,

>Ich habe Brieftaubes Beitrag nicht als Randale empfunden.

Das ist in diesem Fall irrelevant. Jemand, der irgendwo Hausverbot hat, hat eben Hausverbot - egal ob er sich beim nächsten Besuch friedlich verhält.

Mittlerweile habe ich den link zu Peters Forum nicht mehr, aber als ich zuletzt geguckt hab, war der letzte Beitrag knapp 2 Wochen alt. Du solltest dich fragen, ob du gerade durch Peter nur dazu benutzt wirst, dass sein Forum wieder Zulauf erhält, denn ein Skandal hier bedeutet Klicks dort. Und so wie Peter dich benutzt für sein Forum (mehr Zulauf), hätte Birgit dich auch gern benutzt für hier (Fernbleiben von Peter). Wenn du über ihr Ansinnen empört bist, solltest du es über seins auch sein.

Ich weiß nicht, was ich dir noch sagen kann, außer: Pass auf dich auf. Man kann es sich zunächst für sehr lange Zeit nicht vorstellen, aber es geht Peter/Almut nicht um dich, geschweige denn um ihre Messie-Problematik (sofern sie überhaupt eine hat).

Einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Snorkfräulein

Re: OT: Re: Randale

Odille, Donnerstag, 02.10.2008, 09:20 (vor 6321 Tagen) @ Snorkfräulein

Huhu Snorkfräulein,

>Ich habe Brieftaubes Beitrag nicht als Randale empfunden.

Das ist in diesem Fall irrelevant. Jemand, der irgendwo Hausverbot hat, hat eben Hausverbot - egal ob er sich beim nächsten Besuch friedlich verhält.

[/i]

Yupp. Was ja im Falle von "Pelmut" ja auch nicht das erste Mal ist und nicht allein durch die jüngsten Beiträge begründet ist, sondern durch eine jahrelange -ich nenns jetzt mal so - wiederholte Penetration des Forums mit Zielscheibendiskussionen mit über die Jahre austauschbaren "Almut-Gegnern". Vor mir war Nicole die Lieblingsfeindin, davor und dazwischen andere - und da ich ohnehin nicht dazu neige, virtuelle "Streits" allzu persönlich an mich heranzulassen, bin ich der Überzeugung - es ging Pelmut - auch wenn Ihr das weniger bewusst sein mag - nie um die Person, sondern um die Sache an sich - irgendwann ist man so sehr gewöhnt, um sich zu schlagen, zu kämpfen, dass man völlig den Grund vergessen hat bzw. darum wo es eigentlich geht.

Und so wie Peter dich benutzt für sein Forum (mehr Zulauf), hätte Birgit dich auch gern benutzt für hier (Fernbleiben von Peter). Wenn du über ihr Ansinnen empört bist, solltest du es über seins auch sein.

Ich denke eher, Birgit hat einfach die Nase voll von derlei "Spielchen". Egal von wem. Und da Sakem / Peter hier oft als "Diskussionsgespann" auftauchten und kontroversen Diskussionen gemeinsam Futter gaben bzw. sich gegenseitig hoch oder zujubeltenn (was an sich ja nicht verwerflich ist, es kommt aber darauf an wofür. Ich jubele Dich z.B. gerne hoch, wenn Du mich zum TUN mitziehst, aber eher weniger, wenn Du Dich hier über andere erheben würdest) zog Birgit den - verständlichen - Schluss: hier ist wieder destruktives "Doppelpack" am Werke - völlig unabhängig vom Thema - nur von der Konstellation und wollte das im Keim ersticken.

Denn das mit dem "Doppelpack" hatten wir ja in Bezug auf Almut und Gerlinde - auch und gerade mit separatem Lästerforum schon mal.

Und ich glaub, was derlei Aktionen angeht - sind nicht nur Birgit - die Akteure völlig egal. Ihr gehts um die grundsätzliche Sache - und da kann ich durchaus nachvollziehen, dass sie auf den ersten Blick "ungerechte" Methoden verwendet....wobei ich das ganz im Gegenteil als langfristig sehr durchdachte Aktion betrachte.

Gibt ja geügend Webspace im Lästerforum, wo die beiden sich austauschen können, wenn ihnen danach ist.

Ich weiß nicht, was ich dir noch sagen kann, außer: Pass auf dich auf. Man kann es sich zunächst für sehr lange Zeit nicht vorstellen, aber es geht Peter/Almut nicht um dich, geschweige denn um ihre Messie-Problematik (sofern sie überhaupt eine hat).

Dem schliesse ich mich an. Anstatt sich eine Datenbank mit "hilfreichen" Beiträgen anzulegen speichert sie über Jahre hinweg alle Beiträge von mir, um sie bei Bedarf wieder zitieren zu können, um ihren persönlichen Feldzug anzuheizen? Bitte? Wie krank is das denn.....grenzt an Besessenheit. Da hat schon ganz lange jemand vergessen, warum er ursprünglich - vielleicht - mal hier im Messieforum aufgeschlagen ist.. Auf jeden Fall - so empfinde ich das - lässt Sakem hier sich geschickt von "Peter" manipulieren und missbrauchen - und merkt es noch nicht einmal.

Es kann natürlich sein - dass das ganze hier - auch nur eine "bewusste" Show ist und Sakem bei weitem nicht so unbedarft ist, wie sie hier erscheint. Das ist aber alles spekulativ - und in dubio pro reo denke ich, dass sie einfach nicht mitbekommen hat, dass "Peter" gar nicht so hilfreich ist, wie sie glaubt. Ist halt ein perfektes "opfer und pseudo-beschützer" - Spielchen was da läuft.

Liebe Grüsse - jetzt schau ich mal in Deinen Tagesthread rein - Odille

ps: schade, dass Du Samstag keine Zeit hast.

Birgit, Donnerstag, 02.10.2008, 12:58 (vor 6321 Tagen) @ Odille

Also ich seh mich in deiner Interpretation nicht so richtig getroffen
"Peter" hat sich besonders Sakem gegenüber außerordentlich freundlich und hilfsbereit verhalten,
und durch meine Androhung fordere ich ihn auf, Sakem zu beweisen, wieviel ihm ihre Freundschaft
wirklich Wert ist.

Und natürlich hoffe ich, daß er Sakem zuliebe hier fern bleibt.

Odille, Donnerstag, 02.10.2008, 16:05 (vor 6321 Tagen) @ Birgit

Also ich seh mich in deiner Interpretation nicht so richtig getroffen...

War ja auch nur eine mögliche Interpretation, weniger mit Anspruch dessen, dass es so IST

"Peter" hat sich besonders Sakem gegenüber außerordentlich freundlich und hilfsbereit verhalten,

ähm. je nachdem was man unter Hilfsbereitschaft versteht.
und durch meine Androhung fordere ich ihn auf, Sakem zu beweisen, wieviel ihm ihre Freundschaft
[quote]wirklich Wert ist.
Und natürlich hoffe ich, daß er Sakem zuliebe hier fern bleibt.
[/quote]

Vielleicht funktioniert es ja. Zu wünschen wärs dem Forum.

LG, Odille [image]

ps: werd dich demnächst nochmal anpiepen bzgl. Deiner Erfahrungen mit der neuen (damals noch geplanten) technischen Errungenschaft, über die wir seinerzeit am Telefonsprachen. Bin sehr an Deinem Erfahrungsbericht interessiert!

OT Re: Randale

SAM, Donnerstag, 02.10.2008, 11:37 (vor 6321 Tagen) @ Sakem

Dafür soll ich hier die Rote Karte kriegen??
Mir unverständlich dein Vergleich.
Sakem

Hi Sakem!

DU bist ín dem "Vergleich" (mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein) die Fußballmannschaft!

Liebe Grüße,

SAM

Re: OT Re: Randale

Schlumpfine, Freitag, 03.10.2008, 09:02 (vor 6320 Tagen) @ SAM

Liebe Sakem,

falls du wissen möchtest, wie ich <a href=6839.htm>die Sache[/link] sehe, freue ich mich auf eine Mail von dir.

Soviel nur vorab und in aller Öffentlichkeit: DU KANNST NICHST DAFÜR!
Es hätte [image] [image]jedeN NeueN [image][image] treffen können.

Vielleicht kannst du mir vertrauen, wenn ich dir versichere: Birgit und Paladin verhängen nicht ohne Grund dauerhafte Sperren. Und es tut mir sehr leid, dass du in diese hässlichen Auseinandersetzungen - die mit dir selbst und deinen Beiträgen hier nur sehr am Rande zu tun haben - hineingezogen wurdest.

Herzliche Grüße

[image] Schlumpfine

noch einmal

Birgit, Donnerstag, 02.10.2008, 12:23 (vor 6321 Tagen) @ Sakem

Ich habe Peters Beitrag nicht als Randale empfunden.
Es waren hilfreiche Ergänzungen zu einer Kofferpackliste.
Völlig sachlich und emotionslos.

"Peter" hat hier Hausverbot!
verstehst du das?

Er stört den Forenfrieden wie ein Hooligan den Friedfertigen ablauf eines Fußballspiels stört,
und genauso wie auch ein Hooligan in der Lage ist, auch mal ohne zu gröhlen Sätze von sich zu
geben, ist "Peter" durchaus in der Lage, mal nen hilfreichen Beitrag zu schreiben.

Sache ist nur: Er hat hier Hausverbot!

Sakem

Du solltest aufhören, dich vorsorglich erstmal gegen alles zu wehren, bevor du überhaupt verstanden hast,
wer hier warum mit einem Hooligan verglichen wird.

lieben Gruß, Birgit

Und ich?

SomeOne, Donnerstag, 02.10.2008, 21:51 (vor 6321 Tagen) @ Birgit

Er stört den Forenfrieden wie ein Hooligan den Friedfertigen ablauf eines Fußballspiels stört,
und genauso wie auch ein Hooligan in der Lage ist, auch mal ohne zu gröhlen Sätze von sich zu
geben, ist "Peter" durchaus in der Lage, mal nen hilfreichen Beitrag zu schreiben.
Sache ist nur: Er hat hier Hausverbot!

Und warum warum wurden meine Mails gelöscht?

Warum durfte ich gestern nicht schreiben?

Ich habe niemmandem was getan.

Und ich bin auch nicht irgendwer anders.

Re: Und ich?

Birgit, Donnerstag, 02.10.2008, 22:30 (vor 6321 Tagen) @ SomeOne

Hi Someone,

Ich habe deinen Beitrag gelöscht, weil ich die Angelegenheit nicht noch durch Kommentierungen diverser schwarzschreiber aufgebauscht
haben wollte. Du bist erst kurz dabei, du bist eine vernünftige Person, und auch dein Kommentar war okay, aber bitte sieh es mir nach,
daß ich neu einsteigenden die Teilnahme an Streitfällen einschränke. - Wie du ja mitbekommen hast, habe ich bezüglich "Peter" sehr sehr
die Faxen dicke. Im Grunde hätte ich deinen Beitrag stehenlassen können, und dir stattdessen einfach antworten können, daß ich dir
zustimme, daß das eine Art Geiselnahme ist.

Ich habe aber nachgesehen, was es von dir eigentlich bislang für beiträge gab, und bislang hast du nur kommentiert, und erklärt, weshalb
du zwar mitschreiben willst, von dir aber nicht viel preisgeben willst, und daß du befürchtest hier in ein falsches Licht zu rücken
Ich dachte mir: gut, wenn sie das Forum eh nur lesend nutzt, und höchstens mal was schreibt, wenn sie Kritik am Handeln anderer
innerhalb des Forums hat, dann sperre ich sie jetzt fürs erste erst mal, und nehme dann Kontakt zu ihr auf.
Tja also ich hatte die absicht, einen an dich gerichteten Beitrag zu schreiben, daß du dich melden sollest. Sorry daß ichs nicht getan hab.

Lieben Gruß, Birgit

Und stillschweigend wieder etwas gelöscht

SomeOne, Freitag, 03.10.2008, 00:57 (vor 6321 Tagen) @ Birgit

Hallo Birgit,

ich freue mich über deinen Artikel, einerseits, aber dann sehe ich, dass du einen anderen Aritkel von mir hier wieder gelöscht hast und zwar kommentarlos. Ich verstehe das alles nicht, es ist mir unheimlich, undurchschaubar. Ich kann nicht wissen, ob etwas, was ich schreibe, gelöscht wird, oder ob ich dafür gesperrt werde, oder nicht dafür, sondern einfach so, weil ich noch nicht viel geschrieben habe, weil ich kein Stammposter bin oder warum auch immer. Alles, was ich mache, kann falsch sein, ich weiß es nicht vorher.
Ist es das, wie das Forum hier sein soll? Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du meintest, es wäre eine gute Idee, mich zu sperren und ich wusste auch nicht, dass man als "Schwarzschreiber" schon mal persee verdächtig ist, wenn es mal hoch her geht.

Mich verunsichert das alles.

Kann natürlich sein, dass dir und Euch das egal ist, oder sogar das genau der Zweck ist [image]
Ich kann jedenfalls nichts dran ändern und wenn du willst, ist morgen schon nicts mehr zu sehen von dem, was ich hier schreibe.

Hi Someone,
Ich habe deinen Beitrag gelöscht, weil ich die Angelegenheit nicht noch durch Kommentierungen diverser schwarzschreiber aufgebauscht
haben wollte. Du bist erst kurz dabei, du bist eine vernünftige Person, und auch dein Kommentar war okay, aber bitte sieh es mir nach,
daß ich neu einsteigenden die Teilnahme an Streitfällen einschränke. - Wie du ja mitbekommen hast, habe ich bezüglich "Peter" sehr sehr
die Faxen dicke. Im Grunde hätte ich deinen Beitrag stehenlassen können, und dir stattdessen einfach antworten können, daß ich dir
zustimme, daß das eine Art Geiselnahme ist.
Ich habe aber nachgesehen, was es von dir eigentlich bislang für beiträge gab, und bislang hast du nur kommentiert, und erklärt, weshalb
du zwar mitschreiben willst, von dir aber nicht viel preisgeben willst, und daß du befürchtest hier in ein falsches Licht zu rücken>Ich dachte mir: gut, wenn sie das Forum eh nur lesend nutzt, und höchstens mal was schreibt, wenn sie Kritik am Handeln anderer
innerhalb des Forums hat, dann sperre ich sie jetzt fürs erste erst mal, und nehme dann Kontakt zu ihr auf.
Tja also ich hatte die absicht, einen an dich gerichteten Beitrag zu schreiben, daß du dich melden sollest. Sorry daß ichs nicht getan hab.
Lieben Gruß, Birgit

re

Birgit, Freitag, 03.10.2008, 01:46 (vor 6321 Tagen) @ SomeOne

Hallo Someone

Ich kann nicht wissen, ob etwas, was ich schreibe, gelöscht wird, oder ob ich dafür gesperrt werde, oder nicht dafür, sondern einfach
so, weil ich noch nicht viel geschrieben habe, weil ich kein Stammposter bin oder warum auch immer. Alles, was ich mache, kann falsch
sein, ich weiß es nicht vorher.

Ich war der Ansicht gewesen, daß ich dir in meinem Beitrag bereits geschrieben hatte, daß ich dich um Nachsicht dafür bitte, daß ich
neueinsteigern, die noch gar nicht fester Bestandteil des Forums sind die Teilnahme an Streitfällen einschränke. Konsequenterweise
habe ich auch deinen zweiten Anlauf, mir nahezubringen, daß meine Handlung Sakem gegenüber nicht gerecht ist gelöscht.

Nichts deßto trotz ist meine e-mail Adresse bekannt (sie ist mit dem Briefumschlag hinter meinem Namen verknüpft), und ich verfolge nicht das Ziel, neue Teilnehmer abzuschrecken!!! Sowas zu Spekulieren ist Unsinn! Was denkst du, weshalb man hier auch unregistriert schreiben darf?

Wenn es dir als Willkür erscheint, die dir widerfahren ist, dann nimm es doch einfach als Regel, daß hier wirklich NICHTS gelöscht wird, was du als Messie und bezüglich deines Messie-seins schreibst gelöscht wird, und wenn du den Wunsch verspürst, Forenteilnehmer (mich eingeschlossen) darauf Anzusprechen, daß du Kritik an ihrem Handeln hast, dann nimm per Mail oder per PN direkt kontakt zur/zum betreffenden auf. (ich glaube die Idee mit den e-mails stammte sogar von dir)

SAM, Donnerstag, 02.10.2008, 11:24 (vor 6321 Tagen) @ Lisa2

Hallo Lisa2!

Grundsätzlich hast du natürlich recht, wobei z.B. bei Co-Abhängigkeit die Grenzen fließend sind.

Schade aber, dass du nicht verstanden hast, was Plüschdingens damit sagen wollte.

Noch mehr schade, dass Sakem es wohl nicht verstanden hat (an die es gerichtet war).

Ich sehe es als sehr hilfreichen Tipp, keineswegs als Vorwurf oder Gleichsetzen mit Hooligans.

Liebe Grüße,

SAM

Lisa2, Freitag, 03.10.2008, 10:12 (vor 6320 Tagen) @ SAM

Hallo Lisa2!
Grundsätzlich hast du natürlich recht, wobei z.B. bei Co-Abhängigkeit die Grenzen fließend sind.
Schade aber, dass du nicht verstanden hast, was Plüschdingens damit sagen wollte.
Noch mehr schade, dass Sakem es wohl nicht verstanden hat (an die es gerichtet war).
Ich sehe es als sehr hilfreichen Tipp, keineswegs als Vorwurf oder Gleichsetzen mit Hooligans.
Liebe Grüße,
SAM

Hallo SAM,

als Vorwurf sah ich es nicht, auch vergleiche ich dies hier nicht mit Hooligans, denn das wäre, wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Lass mich meinen Satz mit einem Beispiel erklären
Ich gehe in ein Restaurant, will mich dort vielleicht auch bisschen unterhalten, und wähle einen Tisch, an dem schon jemand sitzt. Es kommt auch eine gute Unterhaltung zustande. Plötzlich fängt mein Gegenüber - das ich bis dahin nicht kannte - an, die Kellnerin zu beleidigen, zu randalieren. Er wird zwar rausgeschmissen, bekommt Hausverbot, aber ich soll seine Rechnung bezahlen, werde für den Ärger verantwortlich gemacht. Weigere ich mich, droht mir das Gleiche.
Mag sein, dass ich es falsch sehe, aber das Verhalten anderer liegt nicht in meiner Verantwortung.

Einen schönen Feiertag wünscht
Lisa2

Re: ... Sperre @ Forumsleitung Birgit

Lucy, Donnerstag, 02.10.2008, 00:31 (vor 6322 Tagen) @ Birgit

Hallo Birgit,

danke, dass es endlich klargestellt ist:

"... jedoch ist Almut einer von vielen Namen, unter denen "Peter" hier wieder und wieder sein Ego aufpoliert. ..."

Das war schon lange mein Verdacht. Ich kann sehr gut verstehen, dass es Dir bis hier steht, dass diese Person nicht davon lassen mag, dieses Forum aufzumischen.

Deinen anderen Wunsch

"... Übrigens wäre mir eine Reaktion deinerseits lieber, in der ich statt deiner Empörung deine Unterstützung fände. "

finde ich genauso verständlich, jedoch ist darauf kaum zu hoffen. Dazu müsste Sakem mal von ihrer "alle sind gegen mich"-Wolke runterkommen, und das sehe ich nun wirklich nicht.

Schöne Grüße von

Lucy

Re: ... Sperre @ Sakem und Lucy und ADMINS

Schlumpfine, Freitag, 03.10.2008, 08:47 (vor 6320 Tagen) @ Lucy

>finde ich genauso verständlich, jedoch ist darauf kaum zu hoffen. Dazu müsste Sakem mal von ihrer "alle sind gegen mich"-Wolke runterkommen, und das sehe ich nun wirklich nicht.

Ich nehme Sakem so nicht wahr, liebe Lucy.

Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass du, liebe Sakem, vor deinem ersten Beitrag hier in diesem Forum das alte - jetzt nur noch auf Umwegen zugängliche - Archiv des Parsimony-Forums auswendig gelernt hast, begreife ich sehr gut, dass du Birgits Groll auf Almut (AKA Peter AKA ... was weiß ich wer ... und Gerlinde ??? AKA ???) nicht nachvollziehen kannst.

Falls dich meine persönliche und naturgemäß subjektive Sicht der alten und aktuellen Vorgänge interessiert, liebe Sakem, lade ich dich herzlich ein, mir eine [image] eMail zu schicken. Birgit und/oder Paladin können eine Mail von dir an mich weiterleiten und ich werde dir gerne und ausführlich antworten.
Ich sehe dich als völlig unschuldiges Opfer zwischen sehr, sehr alten [image] [image] [image]Fronten. Dahin gehörst du wirklich nicht - ebensowenig wie irgendeinE andereR SchreiberIn, der bzw. die hier konstruktiv und sinnvoll das Forum bereichert.

Liebe Birgit, solange das Forum offen bleibt - und ich hoffe sehr, dass es das bleibt - hilft gegen widerrechtliche Nutzung durch gesperrte Ex-User nur Löschen, Löschen, Löschen ... das ist unter Umständen eine fiese Fleißarbeit und ich kann deinen bzw. euren Ärger darüber sehr gut nachvollziehen. Allerdings sehe ich nicht, was Sakem damit zu tun hat. In meiner Wahrnehmung wird sie nun zum zweitenmal instrumentalisiert. Zuerst von ihren "trolligen" 'neuen Freunden' Hans und Peter oder wie immer sie sich nennen. Und jetzt von dir. Das stelle ich mir extrem unangenehm vor und mische mich deshalb nun doch noch in diese ganze unschöne Angelegenheit ein.

Obwohl ich dich, liebe Sakem, grundsätzlich als einen Menschen wahrnehme, der seine Angelegenheiten prima selbst regeln kann und keine unerbetenen Rat-[image]Schläge, Fürsprecher und Vormünder braucht. Mir würdest du sehr fehlen, falls dich diese neuerliche Kränkung hier vertreiben würde und ich hoffe sehr auf einen weiteren ungestörten Austausch mit dir und anderen Messies auf ihrem jeweils ganz eigenen Weg aus Schmutz, Unordnung und Chaos.

Einen friedlichen und erholsamen Feiertag wünscht uns allen hier

[image] Schlumpfine