Deutsche Meiterdatenbank speichert Messies?! (Allgemein)
Hallo zusammen,
gerade habe ich gelesen, was alles in der Deutschen Mieterdatenbank gespeichert werden KANN, nicht zwangsläufig MUSS. Aber jeder Vermieter hat das Recht, alle für evt. neue Vermieter wichtigen Fakten zu speichern, auch, ob er Messie ist!
Hoffentlich weiß das meine Vermieterin nicht ... Sie hat vorhin, als der Handwerker kam, einen Fleck auf meinem Teppichboden gesehen (obwohl ich schon darauf geachtet hatte, sie nicht in die Wohnung zu lassen). Daraufhin hat sie beschlossen, sie wolle einmal die Wohnung begehen, um sich anzuschauen, wie alles aussieht. Als ich hier eingezogen bin, war ein neuer Teppich drin, der sieht nun leider nicht mehr neu aus
Dass im Arbeitszimmer schon mehrere gepackte Umzugskisten stehen, dürfte sie nicht schockieren, oder? Ordentlich aufeinander gestapelt. Ich habe auch keine Bedenken, die Wohnung bis zum angekündigten Termin (10. Oktober) vermieterfreundlich zu haben, aber meine Vermieterin ist eine ganz penible Nervensäge. Und der Teppich bereitet mir wahrlich Kopfschmerzen.
Und angenommen, sie weiß von dieser Mieterdatenbank und meldet da den verschmutzten Teppich (innerhalb von 2 Jahren) und vielleicht auch die Umzugskartons - eine positive Bilanz ist das dann für mich sicherlich nicht
LG Anke