Lese-AHA ... Re: Papier (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 28.09.2008, 10:00 (vor 6328 Tagen) @ Sakem

Hallo ihr Zwei !

ich habe auch festgestellt, dass ich
außerhalb der Wohnung leichter .. wegschmeißen kann.

So eine Lese-AußerHaus-Aktion hab ich auch schon gemacht .
Geht ja auch mit "normal aussehenden" Papierseiten
[image] mit denen man sich sehen lassen kann .

Geniesse jeden überflüssigen Zettel,
den ich .. finde und endgültig zerreisse!

Genau das ist ja noch mein Knackpunkt : was genau ist Überflüssig ?
Welches Thema intressiert mich so sehr , das ich es zu meinem Hobby mache ?

Wenn man sich mal aufschreibt , mit was man seine Zeit gerne verbringen würde ,
wird schnell sichtbar das für alles ein Menschenleben alleine nicht ausreichen kann .

Ich habe mich für 3-5 Hauptthemen entschieden , zu denen ich Papierenes sammeln möchte .
Beim Lesen von Zeitungen , Illustrierten , Büchern , Prospekten , Seiten im Internet usw. intressiert mich vieles .
Aber - da geht es mir so wie Sakem es auch beschrieb - ich muss das nicht alles selber "nochmal" bei mir haben / lagern .

Doch Informationen die zu meinen Interessen passen , die zu meinem Hobby gehören , die möchte ich selber auch besitzen .
Die einen haben eine Sammlung über die Entwicklung der Technik ( Auto´s , Züge , Pc´s , usw. ) die anderen sammeln Bastelideen .
Wiederum andere sind begeistert wenn es um Einrichtungsbeispiele geht oder bei Rezepten aus aller Welt , die Welt der Bücher etc. pp

Um die Verwaltung dieser Papiere geht es mir ... um die vielleicht nur 1% , aus der Menge der papierenden Masse , auf die ich nicht verzichten mag .
.... Ähnlich ergeht es wahrscheinlich anderen , bei bzw. mit ... Schuhen , Bildern , Dvd´s , etc. pp

[image] ~ Micha

gesamter Thread: