Männlein und Weiblein (Allgemein)

Sakem, Samstag, 20.09.2008, 08:25 (vor 6334 Tagen)

Hallo,

ich gebe mal zum WE ein Diskussionsthema in die Runde:

ich habe den Eindruck,
dass hier hauptsächlich Frauen schreiben.
Oder trügt mich mein Eindruck?
Wenn ja: woran liegt das?

Es gibt doch bestimmt genauso viele männliche Messies.
Aber vielleicht stellt sich ihnen nicht das Problem,
weil ihre Frauen ihnen alles hinterher räumen
oder heimlich ihre Sachen entsorgen.
Oder sie entziehen sich dem Problem indem sie sich
als Mietnomaden zurückziehen oder sich zwangsräumen lassen.
Oder eine Zweitwohnung, Garage, Lager usw. als Lösung wählen.
Das Forum aber nicht zur Aufarbeitung ihrer "inneren Unordnung" nutzen.
.
Würde die Gestaltung des Forums anders laufen?
Sachlicher? Nicht so viel "Zickenalarm"?
Strukturierter?
Mars-mäßiger?
Gäbe es andere Lösungsvorschläge oder Handlungsanweisungen?

Sakem

Re: Männlein und Weiblein

Anneliese, Samstag, 20.09.2008, 09:13 (vor 6334 Tagen) @ Sakem

Danke, Sakem , für Dein geschlechtsvergleichendes Thema......gleich in aller Früh.Bin schon gespannt, wie sich die Mitleser dazu äußern werden......im Laufe des Tages...
Ich glaube, dass im Messietum kein Unterschied besteht, jedoch im Bitten um Hilfe.

Gegim Anneliese, die nicht weiß, was Mietnomaden sind

BigBird, Samstag, 20.09.2008, 09:39 (vor 6334 Tagen) @ Anneliese

Danke, Sakem , für Dein geschlechtsvergleichendes Thema......gleich in aller Früh.>Bin schon gespannt, wie sich die Mitleser dazu äußern werden......im Laufe des Tages...>Ich glaube, dass im Messietum kein Unterschied besteht, jedoch im Bitten um Hilfe.

Mietnomaden verwohnen eine Wohnung (z.t. bis zur völligen Zerstörung/unbewohnbarkeit), bezahlen keine Miete, und verschwinden dann auf nimmerwiedersehen - entweder nach Räumungsklage, oder auch schon vorher. Dabei lassen sie dann ihren 'Müll' zurück.

Bitten um Hilfe - ja, ich denke, das ist ein großer Unterschied. Männern fällt das sehr viel schwerer. Außerdem interessieren sich Männer m.E. nicht so sehr dafür, was 'die anderen' denken, so daß der Leidensdruck nicht so schnell so groß wird.

Viele Grüße,
Christine

Anneliese, Samstag, 20.09.2008, 10:47 (vor 6334 Tagen) @ BigBird

Danke, Sakem , für Dein geschlechtsvergleichendes Thema......gleich in aller Früh.>>Bin schon gespannt, wie sich die Mitleser dazu äußern werden......im Laufe des Tages...>>Ich glaube, dass im Messietum kein Unterschied besteht, jedoch im Bitten um Hilfe.

Mietnomaden verwohnen eine Wohnung (z.t. bis zur völligen Zerstörung/unbewohnbarkeit), bezahlen keine Miete, und verschwinden dann auf nimmerwiedersehen - entweder nach Räumungsklage, oder auch schon vorher. Dabei lassen sie dann ihren 'Müll' zurück.
Bitten um Hilfe - ja, ich denke, das ist ein großer Unterschied. Männern fällt das sehr viel schwerer. Außerdem interessieren sich Männer m.E. nicht so sehr dafür, was 'die anderen' denken, so daß der Leidensdruck nicht so schnell so groß wird.
Viele Grüße,
Christine

Danke für Deine schnelle Information, über die sogenannten Mietnoamden und Deinen Diskussionsbeitrag....der aufhorchen lässt.......ja.... warum sind Männer so unabhängig von Meinungen anderer?....Und die Frauen wollen´s allen am liebsten gleichzeitig rechtmachen und lechzen nach dem Suchtwort D A N K E ..
Gegim Anneliese.....die Dich auch zu den Beziehungsbegabtenn zählt

Männern setzen andere Prioritäten ...

QueenShesu, Samstag, 20.09.2008, 12:11 (vor 6334 Tagen) @ Anneliese

... denke ich mal.

Ich glaube auch, dass es keinem Mann gleichgültig ist, was die Berufskollegen von ihm denken. Privat ... naja, das ist eine andere Geschichte. Unsere Söhne hatten erst vernünftige Wohnungen, als sie mit einer Partnerin zusammen gezogen sind.

Liebe Grüße
Angie

@Angie Danke für Deine Beteiligung z Thema Männl. u. Weibl (kein weiterer Text

Anneliese, Sonntag, 21.09.2008, 12:18 (vor 6333 Tagen) @ QueenShesu

- kein Text -

Aufgeräumte Söhne@Angie

Sakem, Sonntag, 21.09.2008, 12:32 (vor 6333 Tagen) @ QueenShesu

... denke ich mal.
Ich glaube auch, dass es keinem Mann gleichgültig ist, was die Berufskollegen von ihm denken. Privat ... naja, das ist eine andere Geschichte. Unsere Söhne hatten erst vernünftige Wohnungen, als sie mit einer Partnerin zusammen gezogen sind.

Hallo Angie
das macht Hoffnung in Bezug auf meinen Sohn. [image]
Aber was mach die Freundin anders als die Mutter?
Warum nicht jetzt schon?

Sakem

Paladin, Samstag, 20.09.2008, 20:39 (vor 6334 Tagen) @ BigBird

Moin Christine,

Außerdem interessieren sich Männer m.E. nicht so sehr dafür, was 'die anderen' denken, so daß der Leidensdruck nicht so schnell so groß wird.

kann man so pauschal nicht behaupten; sie denken schon darüber nach, aber das Thema ist oft ein anderes
Wenn es um das verlassen eingetretener Pfade geht, passiert das sehr häufig, daß Männer sich von der Meinung Dritter abhängig machen und sich damit selber im Wege stehen (siehe beispielweise im Männerrockforum)
LG vom Paladin

Odille, Samstag, 20.09.2008, 10:19 (vor 6334 Tagen) @ Sakem

Vorneweg gesagt: wir reden hier über Pauschalaussagen. Nicht alle Männer sind so und nicht alle Frauen sind so.

Ich denke mal, der etwas geringere Männeranteil hier im Forum wie allgemein in Selbsthilfegruppen überhaupt liegt daran, dass die meisten Männer - erziehungsbedingt (?) - eher weniger geneigt sind, an ihrem Seelenleben, den psychischen Hintergründen und allgemein ausgedrückt an ihren "Soft Skills" zu arbeiten, sich mit ihrem inneren auseinanderzusetzen - wozu auch gehört, zu erkennen, dass sie ein Problem haben. Ich traf schon Männer, die weitaus schlimmer abgestürtzt waren, als ich es in meinen schlimmsten Müllmessiezeiten war - aber für sie war alles "noch okay". Braucht man halt keinen Besuch in der Wohnung. Versteckt man halt sein Ich vor der Welt. Wer brauch schon soziale Kontakte? Und reden über Probleme? Ist doch Frauengedöns.
...zur Zweiten Frage - wie wäre es - wenn mehr Männer da wären? Weniger "Zickenkrieg"?

Das denke ich in der Tat. Was meine berufliche Ehrfahrung betrifft, so empfinde ich das Arbeiten mit den (meisten) Männern als effektiver als mit den (meisten) Frauen. Weil: man kann sich mal rein sachlich die Sachen an den Kopf knallen, die nicht passen, was nicht funktioniert, die Arbeitsweise des anderen konstruktiv kritisieren - und Abend trinkt man ein Bier zusammen und alles ist wieder "gut".

Die meisten Frauen neigen schon eher dazu bei "ich mag das nicht an Dir" zu hören "ich mag Dich nicht" und nehmen allgemein Kritik viel zu sehr persönlich, bauen "Feindschaften" auf wo keine sind und dergleichen.

Nur meine Meinung / Erfahrung und nicht Anspruch auf Verallgemeinerung erhebend.

LG, Odille [image]

Hallo,
ich habe den Eindruck,
dass hier hauptsächlich Frauen schreiben.
Oder trügt mich mein Eindruck?
Wenn ja: woran liegt das?
Es gibt doch bestimmt genauso viele männliche Messies.
Aber vielleicht stellt sich ihnen nicht das Problem,
weil ihre Frauen ihnen alles hinterher räumen
oder heimlich ihre Sachen entsorgen.
Oder sie entziehen sich dem Problem indem sie sich
als Mietnomaden zurückziehen oder sich zwangsräumen lassen.
Oder eine Zweitwohnung, Garage, Lager usw. als Lösung wählen.
Das Forum aber nicht zur Aufarbeitung ihrer "inneren Unordnung" nutzen.
.
Strukturierter?
Mars-mäßiger?
Sakem

Männer sind anders ...

QueenShesu, Samstag, 20.09.2008, 12:02 (vor 6334 Tagen) @ Sakem

Nee, eine Lösung habe ich nicht.

Von den männlichen Wesen kenne ich eben nur meinen Mann und unsere drei Söhne, unsere Tochter ist Cleanie [image].

Für meinen Mann ist das generelle Umfeld ziemlich unwichtig, solange er "ein Dach über dem Kopf" hat, einen Herd, um zu kochen, und einen Platz, um zu schlafen. Das Gepflegtere ist für ihn eher Frauensache.

Ich denke auch, dass für ihn die Toleranzgrenze, was Mess ist, sehr viel höher liegt als bei mir. Was für mich schon ein Messieumfeld ist, wäre für ihn eine ganz normale Wohnung. Er hat einfach kein Problem damit. Es kann ja auch sein, dass einige andere Männer ähnlich denken, und wenn sie kein Problem haben, dann brauchen sie es ja auch nicht in einem Forum zu diskutieren.

Ich werde von allen männlichen Wesen auch belächelt, weil ich in Foren schreibe. Die haben einfach nicht das Mitteilungsbedürfnis, sondern wurschteln selbst vor sich hin. Meine Schwiegertochter und unsere Tochter schreiben auch in Foren ... [image]

Liebe Grüße
Angie

Fatima, Samstag, 20.09.2008, 13:35 (vor 6334 Tagen) @ Sakem

Hallo ihr,

ich denke, der Grund warum hier hauptsächlich Frauen schreiben ist ganz einfach der, dass die meiste Hausarbeit immer noch an den Frauen hängen bleibt, bzw. hier viele Hausfrauen und Mütter zu finden sind, die die häusliche Einsamkeit (oder das Bedürfnis nach halbswegs erwachsenen Gesprächspartnern) ins Internet treibt.
Mein Mann ist kein Cleanie - aber ein praktisch denkender Mensch - wenn sich irgendwo Sachen stapeln, dann kommt da ein Ordnungssystem (Regal o.ä.) hin und ansonsten heißt der Lösungsvorschlag: dann schmeiß halt weg, wenn es dich stört!
oder wenn man das Teil nicht mehr brauchen kann.

Ich denke auch, dass sich hier die privilegierten Messies aufhalten - sprich: die mit PC. Ich glaube, dass es draußen im wirklichen Leben viele männliche, evtl. arbeitslose Messies befinden, die keinen PC besitzen und niemanden in die Wohnung lassen, der einen installieren könnte.

Das wiederum wirft die Frage auf, ob die vielen Frauen, die sich in Foren aufhalten, einen PC zu Hause hätten, wenn ihnen den nicht die technisch versierten Gatten hingestellt hätten (so wie in meinem Fall).

LG
Fatima

MaZe, Samstag, 20.09.2008, 14:29 (vor 6334 Tagen) @ Fatima

Hallo Alle,

Interessantes Thema.
(Mir ist neulich auch schon in den Sinn gekommen, dass hier der Männeranteil sehr gering ist.)

Im Moment fällt mir auch nix anderes dazu ein, als was in diesem Thread bisher schon beschrieben wurde.
Dazu betrachte ich mich auch nicht gerade als "typisches Exemplar" der "MARS"-Fraktion,
da ich offenbar viele "VENUS"-Aspekte in mir trage.
Daher fühle ich mich auch als Yin/Yang-Balancer.
[image]

Was Fatima zu den "Privilegierten" schreibt, erscheint mir auch sehr realistisch:
Es ist wahrlich nicht selbstverständlich, zuhause einen funktionierenden(!) PC zu haben,
noch dazu mit funktionierender/aktivierter(!) Internet-Verbindung, gerade als Messie!

Ich bin unendlich dankbar, dass diesbezüglich bei mir hier zur Zeit alles glatt läuft,
möge es so bleiben!
Und ich möchte auch meinen Technikverdruss überwinden.

Ja wir hier im Forum sind mit Sicherheit nur eine "Spitze des Eisbergs" Im Sinne von Sichtbarkeit von CHAOS im privaten Alltagsleben.

Der Austausch mit Euch hilft mir enorm -(Auch passiv)- Bin auch ziemlich "Feedback-süchtig"!
Im Idealfall(?) gibt man sich sein eigenes Feedback (= Rückfütterung, Bestätigung; Lob).

Bevor ich mich verhaspel mit Texten, mal weg vom PC jetzt.

Bis später,
LG*M*

[image]

Re: @Maze - off topic

Odille, Samstag, 20.09.2008, 15:17 (vor 6334 Tagen) @ MaZe

*lautlach*

*mal-wieder-über-eines-meiner-Vorurteile-gestolpert-bin*

...dachte echt, Du bist ne Frau - dachte dann drüber nach, warum eigentlich - weil Maze an sich ja eher geschlechtsneutral klingt (gut, e bisserl weiblich vielleicht) - aber ich kam drauf: wg. dem ganzen Horoskop (?) Kram, den Du gelegentlich hier verlinkst. Da denke ich wohl zu sehr in "Schubladen" - lach - obwohl ich das sonst nie tue. Aber mir is bislang noch nie ein Mann begegnet der so dafür schwärmt.

Grins, wie Frau sich täuschen kann. Willkommen als einer unserer Hähne im Messiekörbchen und LG, Odille [image]

Re: @Maze - off topic

BigBird, Samstag, 20.09.2008, 17:09 (vor 6334 Tagen) @ Odille

*lautlach*
*mal-wieder-über-eines-meiner-Vorurteile-gestolpert-bin*
...dachte echt, Du bist ne Frau - dachte dann drüber nach, warum eigentlich - weil Maze an sich ja eher geschlechtsneutral klingt (gut, e bisserl weiblich vielleicht) - aber ich kam drauf: wg. dem ganzen Horoskop (?) Kram, den Du gelegentlich hier verlinkst. Da denke ich wohl zu sehr in "Schubladen" - lach - obwohl ich das sonst nie tue. Aber mir is bislang noch nie ein Mann begegnet der so dafür schwärmt.
Grins, wie Frau sich täuschen kann. Willkommen als einer unserer Hähne im Messiekörbchen und LG, Odille [image]

dito

Schmunzelnde Grüße,
Christine

Oy! Re: @Maze - off topic

MaZe, Samstag, 20.09.2008, 21:31 (vor 6334 Tagen) @ BigBird

*g*

danke, ihr seid mir echt sympathisch!
is ja auch ganz natürlich, beim schätzen daneben zu liegen °^_^°

* egal - egal - egal *

mensch=mensch.

{PS}

zum thema ~horoskop~ etc.:
in der vision, die ich ( und andere ) von der zukünftigen gegenwart habe,
ist der unterschied zwischen männlich und weiblich ungefähr so bedeutungsvoll wie der unterschied zwischen blau & gelb zum Beispiel,
oder anderer farben
ergo:
ALLES=EINS
und mittendrin leben myriaden von MISCH-wesen!

In Liebe & Glühwein,
MaZe
[image]

Paladin, Samstag, 20.09.2008, 19:26 (vor 6334 Tagen) @ MaZe

Moin MaZe,

Dazu betrachte ich mich auch nicht gerade als "typisches Exemplar" der "MARS"-Fraktion,
da ich offenbar viele "VENUS"-Aspekte in mir trage.

hehehe... Mir geht es kaum anders... Offenbar verirren sich hierher auch nur ganz spezifische Exemplare von Marsianern
LG vom Paladin

Re: ganz spezifische Exemplare ... (n/t)

Micha @, Samstag, 20.09.2008, 20:17 (vor 6334 Tagen) @ Paladin

<center>[image]</center>

Oy! (n/t)

MaZe, Samstag, 20.09.2008, 21:53 (vor 6333 Tagen) @ MaZe

- kein Text -

privilegierte .... Re: Männlein und Weiblein

Micha @, Samstag, 20.09.2008, 16:14 (vor 6334 Tagen) @ Fatima

Hallo Fatima !

Ich denke auch, dass sich hier die privilegierten Messies aufhalten - sprich: die mit PC.

Beim Lesen dieses Satze , fiel mir gleich eine Art Aufzählung ein ... kurz ein paar Suchbegriffe eingetippt und
<ul><font face="Comic Sans MS"><big>Wäre die Welt ein 100-Einwohner Dorf ... </big>

<ul>Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren könnte
und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebenden Völker beibehalten würde,
wäre dieses Dorf folgendermaßen zusammengesetzt :

57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerikaner)
8 Afrikaner

Es gäbe :

52 Frauen und 48 Männer

30 Weiße und 70 nicht Weiße

30 Christen und 70 nicht Christen

89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle

6 Personen besäßen 59% des gesamten Reichtums und alle 6 kämen aus den USA,

80 lebten in maroden Häusern,

70 wären Analphabeten,

50 würden an Unterernährung leiden,

1 wäre dabei zu sterben,

1 wäre dabei geboren zu werden.

1 besäße einen Computer,

1 hätte einen Universitätsabschluß.

Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet,
wird das Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich. </ul>

<big>Du solltest auch folgendes bedenken :</big>

Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst,
hast Du ein besseres Los gezogen als die Millionen Menschen,
die die nächste Woche nicht mehr erleben werden.

Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft,
im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock des Hungers warst,
geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen.

Wenn Du zur Kirche gehen kannst ohne Angst haben zu müssen
bedroht, gefoltert oder getötet zu werden, hast Du
mehr Glück als 3 Milliarden Menschen.

Wenn Du Essen im Kühlschrank,
Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz
zum Schlafen hast, bist du reicher als 75% der Menschen dieser Erde.

Wenn Du Geld auf der Bank,
in Deinem Portemonnaie und im Sparschwein hast,
gehörst Du zu den privilegiertesten 8% dieser Welt.

Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist Du schon wahrlich eine Rarität.

Wenn Du diese Nachricht erhältst, bist Du direkt zweifach gesegnet :
Zum einen weil jemand an Dich gedacht hat, und zum anderen
weil Du nicht zu den zwei Milliarden Menschen gehörst,
die nicht lesen können. </font>

<ul><font face=Bookman Old Style">Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.
Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zu leide getan.
Tanze, als ob niemand Dich beobachte.
Singe, als ob niemand Dir zuhöre.
Lebe, als sei das Paradies auf Erden.</font>

The Miniature Earth Project
<small> ...... Videofilm / since 2001 ......</small>

</ul></ul>[image] ~ Micha

Re: privilegierte .... Re: Männlein und Weiblein - Danke, Micha

Odille, Samstag, 20.09.2008, 16:53 (vor 6334 Tagen) @ Micha

Danke Micha! Den Text / die "Geschichte" kannte ich schon, aber das hier nicht - und ich finds so klasse, dass ich es gerade nochmal gross und fett schreibe:

<big> <font color=magenta>Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.
[quote]Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zu leide getan.
Lebe, als sei das Paradies auf Erden.</font></font></font>[/quote]

LG, Odille [image]

Re: Privileg @ Odille

Micha @, Samstag, 20.09.2008, 19:55 (vor 6334 Tagen) @ Odille

... ich finds so klasse, dass ich es ... gross und fett

<big> <font color=magenta>>> Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.
[quote][quote]Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zu leide getan.
Lebe, als sei das Paradies auf Erden.</big>
</font>[/quote][/quote]

Kein Problem Odille ,
allerdings wer mit [big] anfängt , und mit weiter macht ,
sollte dann auch diese beiden [image] Html-Tags am Ende des Postings schließen .

Sonst - und darauf bezieht sich mein Beitrags-Titel - kann es uns noch
irgendeines Tages passieren , das uns die Forenverwaltung das
Vorrecht auf die Benützung von Html entzieht .

[image] ~ Micha

hihi... ja!!! immer fein die Tags schließen! :-D (n/t)

Birgit, Samstag, 20.09.2008, 20:12 (vor 6334 Tagen) @ Micha

- kein Text -

mönsch....mach ich doch sonst fast immer....hmfts....war versehen ;-))) (n/t)

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 08:17 (vor 6333 Tagen) @ Birgit

- kein Text -

Re: privilegierte .... Re: Männlein und Weiblein

muecke, Samstag, 20.09.2008, 19:32 (vor 6334 Tagen) @ Micha

Danke Micha,
manchmal vergesse ich wirklich wie gut ich es habe

Lg muecke

Anke, Samstag, 20.09.2008, 16:22 (vor 6334 Tagen) @ Sakem

Hallo,

ja, hier schreiben vorwiegend Frauen. Ich erinnere mich an meine Anfangszeit hier, als es noch ein paar mehr männliche Schreiber gab (da fällt mir gerade wieder Prof. Unrat ein, für die, die sich noch an ihn erinnern ...).
Warum Frauen hier präsenter sind, haben andere schon geschrieben. Ich würde nicht so weit gehen, Messie-Männer mit Mietnomaden gleichzusetzen, da besteht ein enormer Unterschied. Nur weil Männer nicht in diesem Forum schreiben, heißt das ja noch lange nicht, dass sie nicht unter ihrem Messie-Sein leiden. Dass deswegen jemand zum Mietnomaden mutiert oder sich zwangsräumen lässt, halte ich für sehr, sehr selten. Denn was ein solches Verhalten für Konsequenzen haben kann, weiß jeder, und man muss schon sehr abgebrüht sein, um solch eine "Lösung" für sein Messieproblem zu wählen.
Außerdem ist dieses Forum ja nicht das einzige, vielleicht ist es in dem ein oder anderen Forum anders. Vielleicht gibt es auch Foren speziell für Messie-Männer? Wer weiß.

Ob das Forum anders wäre mit mehr Männerbeteiligung? Glaube ich nicht wirklich.

Sakem

Andrea, Sonntag, 21.09.2008, 20:00 (vor 6333 Tagen) @ Anke

nicht so weit gehen, Messie-Männer mit Mietnomaden gleichzusetzen, da besteht

Zufällig sehe ich gerade Fotos einer angeblich von einer
Mietnomadin zurückgelassenen Wohnung:

http://www.houston-imports.com/forums/showthread.php?t=486637

Sie war anscheinend Raucherin und aß gerne Fast-Food.
(Oder: Sie hätte gerne gekocht, konnte aber nicht, weil die
Küche nicht mehr benutzbar war?)

Die Wohnung wäre wahrscheinlich noch einigermaßen akzeptabel, wenn
sie einen Aschenbecher benutzt und jeden Tag einmal 10 Minuten die
leeren Verpackungen weggeräumt hätte.

Aber warum sollte man leere Plastikbecher wegräumen? Man könnte sie
doch später noch für etwas gebrauchen: Beispielsweise als Aschenbecher

Mietnomadin

Sakem, Sonntag, 21.09.2008, 21:45 (vor 6332 Tagen) @ Andrea

http://www.houston-imports.com/forums/showthread.php?t=486637

Ihr Mobiliar ist recht geschmackvoll.
Welche Krise muss diesen Zustand ausgelöst haben?
Sie hat bestimmt mal bessere Zeiten vorher gesehenWas ist aus ihr geworden?
Wo und wie lebt sie heute?
Was ist aus ihrer Katze geworden?
Wer bezahlt die Räumungskosten, Kammerjäger, Sanierung?

Sakem

Re: Mietnomadin

Andrea, Sonntag, 21.09.2008, 22:01 (vor 6332 Tagen) @ Sakem

Das war vielleicht mitgemietet.

Wo und wie lebt sie heute?

Eine richtige Mietnomadin würde jetzt wieder
für einige Wochen in einer anderen Wohnung leben.

Was ist aus ihrer Katze geworden?

Es sollen wohl sogar zwei Katzen gewesen sein.
Vielleicht hat sie die mitgenommen.

Zunächst wahrscheinlich der Vermieter, der dann versuchen
könnte, dies langfristig auf die Miete der zahlenden Mieter
umzulegen, falls der Markt ihm dies erlaubt.

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 22:04 (vor 6332 Tagen) @ Sakem

&#64; Andrea: ich frag mich, wie man sowas "zufällig sieht"?

in USA ist es üblich, dass Wohnungen und Häuser grundsätzlich möbliert vermietet werden. Insofern sagt das Mobiliar nicht unbedingt etwas über den Bewohner einer Wohnung aus.

einzig und allein die Besitzer, in deren Haut ich nicht stecken wollte.

LG, Odille <--sehr froh, ihre Müllmessiezeiten schon vor Jahren einfürallemal hinter sich gelassen zu haben. Allerdings hab ich ganz alleine meinen Müll weggeräumt. Ausnahmslos.

BigBird, Sonntag, 21.09.2008, 22:25 (vor 6332 Tagen) @ Odille

Wenn man z.b. nach 'Houston' und Evacuation' googelt? Ist ja im Moment ein naheliegendes Thema.

Viele Grüße,
Christine

Odille, Sonntag, 21.09.2008, 22:46 (vor 6332 Tagen) @ BigBird

Wenn man z.b. nach 'Houston' und Evacuation' googelt? Ist ja im Moment ein naheliegendes Thema.

ah, danke. War wirklich fragend und nicht ironisch gemeint.

LG, Odille [image] <-- die sich zugegebenermassen von katastrophennachrichten eher fern hält und nie nach sowas googlen würde

Andrea, Sonntag, 21.09.2008, 22:56 (vor 6332 Tagen) @ Odille

Es gibt Webseiten, auf denen von jedermann Adressen anderer
Webseiten veröffentlicht werden können.

Beispielsweise:
http://www.mister-wong.de/?more=fresh
http://delicious.com/

Allgemein wird das Phänomen hier beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Bookmarks

Ich hatte mir einmal auf einer dieser Seiten neue Einträge
angesehen und dabei diese Seite mit diesen Bildern entdeckt.

Plüschdingens, Samstag, 20.09.2008, 22:26 (vor 6333 Tagen) @ Sakem

Hallo,

Nein. Ich bin in anderen Foren, auch in sehr großen, unterwegs, und in den sehr männerhaltigen Foren bzw. Rubriken (PC) herrscht genauso ein Zickenkrieg, nur dass man ihn dort Hahnenkampf nennen würde und die Machtkomponente eher gesehen wird, weil man eben weiß, dass es Hähnen um die Macht geht. Aber das Gezänk zu Sachthemen ist manchmal nur mit Humor zu ertragen. Macht es zuweilen schwierig, die Sachantworten einzuordnen, weil man ja nicht weiß, ob einer nur ein "überzeugendes" Auftreten oder wirklich Ahnung hat.
Allerdings zanken da Männer und Frauen einigermaßen gleichberechtigt. Hat was.

Plüschdingens

Re: Männlein und Weiblein@Sakem Danke fürs wendigeThema zum WE

Anneliese, Montag, 22.09.2008, 10:12 (vor 6332 Tagen) @ Sakem

Hallo,

Strukturierter?
Mars-mäßiger?
Sakem

Danke auch für alle, die sich mit diesem für mich so interessanten Thema auseinandergesetzt haben.

Hättest Du, Sakem "Männlein und Weiblein" nicht in den Raum gestellt, hätte ich nichts vom 100-Einwohner-Dorf
erfahren...Danke Micha..
Gegim Anneliese, die nun glaubt, nach all den vielen vielen vielen Informationen keinen Pc mehr brauchen zu müssen......oder doch hin und wieder .....für Erfolgsmeldungen wie z.B. von Florian......der nach 1 Jahr und 6 Wochen gestärkt weiterhin seine Sachen rechtzeitig verräumt

Wenn´s ein Wettrennen gäbe zwischen PClern und NichtPClern ....wer würde schneller seine Gegenstände finden ?

Die Zeit am PC kann ich tatsächlich immer wieder vom TUN ablenken

Re: Männlein und Weiblein/Thema zum WE

Sakem, Montag, 22.09.2008, 11:07 (vor 6332 Tagen) @ Anneliese

Hallo,

Strukturierter?
Mars-mäßiger?

Danke auch für alle, die sich mit diesem für mich so interessanten Thema auseinandergesetzt haben.

Hallo,
Auch ich habe für mich interressante Gedanken mitnehmen können.
Im Alltag lassen sich weiterhin neue Beobachtungen machen.
Wie gehen die beiden Geschlechter miteinander um?
Gibt es eine Gleichbehandlung?
Macht es einen Unterschied ob ich Männlein oder Weiblein bin?
Würde man mich anders behandeln, wenn ich ein Mann wäre
oder würde ich andere anders behandeln?
Wo packe ich bestimmte Verhaltensweisen in eine bestimmte Schublade?
Wenn ich Probleme mit der WaMa oder dem Auto habe: wen rufe ich an, um mir Hilfe zu holen?
Die Freundin oder den Freund? Und warum gerade den oder die?
Wie wird das Problem gelöst?
Geschlechtsspeziefisch, neutral, vorurteilsfrei oder in einer bestimten Erwartungshaltung?
Welche Konsequenzen hat es für die Erziehung meiner Kinder und Schüler?
Das Thema ist für mich noch nicht abgeschlossen
Sakem

Re: Männlein und Weiblein/@Sakem

Anneliese, Mittwoch, 24.09.2008, 07:01 (vor 6330 Tagen) @ Sakem

Das Thema ist für mich noch nicht abgeschlossen>Sakem

Für mich auch noch nicht...,,,!!!???:::???!!!,,,Gegim Anneliese