Kirschblüte´´s ´´Großereignisse´´ in den nächsten drei Wochen (Allgemein)
Kirschblüte, Freitag, 19.09.2008, 09:30 (vor 6334 Tagen)
Das steht in den nächsten drei Wochen an bei mir:
Donnerstag hat mein Kind Geburtstag.
Freitag wird Kindergeburstag gefeiert.
Die woche drauf kommen alle Verwandten im Umkreis von ca. 100 Km.
Die Woche da drauf kommen weiter weg lebende Verwandte für mehrere Tage.
Und am Schluß der Woche fahren wir in den Urlaub.
Uff. Uff. Uff.
Re: Kirschblüte´´s ´´Großereignisse´´ in den nächsten drei Wochen
Kirschblüte, Freitag, 19.09.2008, 09:43 (vor 6334 Tagen) @ Kirschblüte
So, und jetzt mal Butter bei die Fische
Das steht in den nächsten drei Wochen an bei mir:
Das muss ich bis dahin tun:
- Geschenke besorgen und verpacken
- Muffinrezept hochrechnen, Zutaten besorgen
- genug Muffins für alle Kindergartenkinder nebst Erzieherinnen backen
- (und da ausgerechnet dieser TAg auch noch Waldtag ist: Fahrgemeinschaft organisieren?)
- Süßigkeiten für die Nachmittagsveranstaltung besorgen
- weitere Muffins backen
- Würstchen und Pommes einkaufen
- Naturmaterialien für Spiele sammeln
- Deko hervorkramen (ich hatte mal einen Geburstagsring, wo ist der bloß??? Habe ich noch ausreichend Kerzen?)
- Dekorieren (Luftballons aufblasen, Luftschlangen verteilen etc.)
- "Parcours" aufbauen
- Obst und Naschi besorgen
- die Geschichte aufschreiben/ausbauen??? Oder reicht es, was ich ganz grob im Kopf habe???
- Muscheln und anderes vorher austesten
- Geschenke für Kinder verpacken
- ??? (mehr fällt mir gerade nicht ein)
- dringend endlich die Anfragen beantworten, was Kind sich wünscht
- den Tag festlegen!!
- wozu möchte ich die verwandten einladen? (Kaffeetrinken? Brunch? Oder doch Mittagessen?) Diese Entscheidung muss bald getroffen werden, danach kann ich weiter konkret planen.
Ich mag noch nichts konkretes planen. Auf jeden FAll Betten beziehen. Ausserdem möglichst überall aufräumen und putzen (diese VErwandte sind nette Cleanies.) einige Tage vorher Speisepläne überlegen und einkaufen.
Nein, auch dafür mag ich noch nicht planen.
Erstmal will ich die Dinge anpacken, die jetzt als nächstes anstehen
Uff. Uff. Uff.
Kirschblüte, Mittwoch, 24.09.2008, 17:05 (vor 6329 Tagen) @ Kirschblüte
So, und jetzt mal Butter bei die Fische>>Das steht in den nächsten drei Wochen an bei mir:
-Geschenke besorgen und verpacken
-Muffinrezept hochrechnen, Zutaten besorgen
-genug Muffins für alle Kindergartenkinder nebst Erzieherinnen backen
- (und da ausgerechnet dieser TAg auch noch Waldtag ist:Fahrgemeinschaft organisieren?)
- Süßigkeiten für die Nachmittagsveranstaltung besorgen
- weitere Muffins backen
- Würstchen und Pommes einkaufen
- Naturmaterialien für Spiele sammeln
- Deko hervorkramen (ich hatte mal einen Geburstagsring, wo ist der bloß??? Habe ich noch ausreichend Kerzen?)
- Dekorieren (Luftballons aufblasen, Luftschlangen verteilen etc.)
- "Parcours" aufbauen
- Obst und Naschi besorgen
- die Geschichte aufschreiben/ausbauen??? Oder reicht es, was ich ganz grob im Kopf habe???
- Muscheln und anderes vorher austesten
- Geschenke für Kinder verpacken
- ??? (mehr fällt mir gerade nicht ein)
- dringend endlich die Anfragen beantworten, was Kind sich wünscht
- den Tag festlegen!!
- wozu möchte ich die verwandten einladen? (Kaffeetrinken? Brunch? Oder doch Mittagessen?) Diese Entscheidung muss bald getroffen werden, danach kann ich weiter konkret planen.
Ich mag noch nichts konkretes planen. Auf jeden FAll Betten beziehen. Ausserdem möglichst überall aufräumen und putzen (diese VErwandte sind nette Cleanies.) einige Tage vorher Speisepläne überlegen und einkaufen.
Erstmal will ich die Dinge anpacken, die jetzt als nächstes anstehen>>Uff. Uff. Uff.
Kirschblüte, Sonntag, 05.10.2008, 23:07 (vor 6318 Tagen) @ Kirschblüte
So, und jetzt mal Butter bei die Fische>>>Das steht in den nächsten drei Wochen an bei mir:
längst abgehakt. Nicht alles gut vorbereitet gehabt (KEINE Deko gehabt!!!), aber im Großen und Ganzen okay.
Sehr gut über die Bühne gekriegt habe ich das, finde ich.
Es lief alles wirklich besser als erwartet.
Ausserordentlich schlecht vorbereitet, aber im Ergebnis okay. (Man hätte Kuchen am Vortag backen können. Man hätte nur EINEN Kuxhen backen könnnen und einen kaufen. Oder noch einen Gast bitten, einen mitzubringen.) UNnötiger Streß, aber im Ergebnis gut.
Erstmal will ich die Dinge anpacken, die jetzt als nächstes anstehen
Die beiden letzten Punkte lasse ich jetzt einfach mal so stehen... (bin jetzt zu müde, um konkret weiter zu planen...)
Kirschblüte
Kirschblüte, Montag, 06.10.2008, 09:11 (vor 6317 Tagen) @ Kirschblüte
So, und jetzt mal Butter bei die Fische>>
Heute kommen weiter weg lebende Verwandte für mehrere Tage.
Gästebetten beziehen
Einkäufe erledigen (Unterpunkte:
zwei- bis dreimal Mittagessen für alle,
einmal Kuchen für zusätzliche weitere Gäste und ganz dringend
Toilettenpapier!)
(In Punkto Sauberkeit und Ordnung natürlich weiter am Ball bleiben, aber es sind keine ganz dringenden Dinge mehr zu tun und für alles andere habe ich heute keine Zeit mehr)
Unbedingt Nachbarin fragen, ob sie sich um die Katzen kümmern kann (rechtzeitig- falls sie aus irgendeinem Grund NICHT kann, damit ich mir Ersatz überlegen kann...)
Briefkastenschlüssel kurzfristig weitergeben (wieso habe ich nur EINEN einzigen?)
Bücherei (Bücher abgeben, Rest verlängern, eventuell noch ein REiseführer ausleihen??)
Koffer packen (vorher überprüfen: alles gewaschen und trocken, was mit soll? Will ich mir diesmal vorher eine Kofferpackliste machen?)
entweder ALLE Reiseunterlagen wiederfinden, oder selbst die Zugverbindung aus dem INet suchen
wie jeden Urlaub zumindest versuchen, ein möglichst ordentliches und sauberes Haus zurückzulassen
was ist eigentlich mit der Zeitung?
hat zwar jetzt nichts mit der REise zu tun, liegt aber diese Woche ebenfalls noch an:
zwei Arzttermine absolvieren
Kirschblüte
Urlaub & Zeitung ... ( Re: ´´Großereignisse´´ )
Micha
, Montag, 06.10.2008, 11:00 (vor 6317 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo Kirschblüte !
Da habe ich bei meiner Zeitung mehrere Möglichkeiten zur Verfügung , die ich nutzen könnte .
Vielleicht wäre das etwas , das du an deine "bessere Hälfte" delegieren kanst , also das er sich drum kümmert :
ob und wenn ja , wie die Bedingungen dafür ausssehen , wenn man die Zeitungszustellung ein paar Tage abbestellen möchte .
Werden die dann - wo - gesammelt und bis wann muss man sie dann abholen ?
Oder kann man für diesen Zeitraum eine Lieferpause vereinbahren ?
Bzw. sie einer anderen Person oder Einrichtung "schenken" ?
Ich bekäme zb in diesem Fall eine Tasse als Ersatz , allerdings nur ... wenn es mindestens x Wochen sind ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/spitz.gif alt=spitz)
... und wenn ich das rechtzeitig , also y Woche vorher "beantrage" - hab den Info-Zettel dazu abgeheftet ,
aber schaue jetzt nicht nach , weil bei dir wahrscheinlich andere Konditionen vorgegeben sind .
Wegen Briefkastenschlüssel ... da fällt mir eben noch ein , es ist vom Gesetzt aus erlaubt , das
man sich Zweit- oder auch Drittschlüssel machen lassen darfst , zb für den Zeitungsjungen oder so .
Hallo
*ups* weil ... ( siehe Schlüssel / Kofferpackliste )
vergessen habe , hier das Posting richtig zu beenden :
Ich bitte um Entschuldigung !
~ Micha
Re: Urlaub & Zeitung ... ( Re: ´´Großereignisse´´ )
Kirschblüte, Montag, 06.10.2008, 16:36 (vor 6317 Tagen) @ Micha
Hallo Micha,
Vielleicht wäre das etwas , das du an deine "bessere Hälfte" delegieren kanst , also das er sich drum kümmert :
ja, darum ging es mir eigentlich bei diesem Punkt: eindeutige Verantwortlichkeiten klären. (im letzten Urlaub verließ sich jeder auf den anderen und das Ergebnis war natürlich, dass die Zeitung eben weiterkam...)
Wegen Briefkastenschlüssel ... da fällt mir eben noch ein , es ist vom Gesetzt aus erlaubt , das
man sich Zweit- oder auch Drittschlüssel machen lassen darfst , zb für den Zeitungsjungen oder so .
Möglicherweise besitze ich sogar mehr als einen (falls ja, habe ich nur keine Ahnung wo...)
Viele grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Freitag, 10.10.2008, 16:48 (vor 6313 Tagen) @ Kirschblüte
Nochmal dieses Posting wieder vorhol
So, und jetzt mal Butter bei die Fische>>>>>Und am Schluß der Woche fahren wir in den Urlaub.
Unbedingt Nachbarin fragen, ob sie sich um die Katzen kümmern kann (rechtzeitig- falls sie aus irgendeinem Grund NICHT kann, damit ich mir Ersatz überlegen kann...)
gefragt, sie kommt nachher kurz vorbei, um zu schauen, wo Näpfe und Nahrung ist
Briefkastenschlüssel kurzfristig weitergeben (wieso habe ich nur EINEN einzigen?)
Bücherei (Bücher abgeben, Rest verlängern, eventuell noch ein REiseführer ausleihen??)
erledigt, auf Reiseführer verzichtet, keine Paperbackbücher gefunden, die mich interessieren, also Hardcover, da ist Beschränkung angesagt, damit ich nicht zuviele Kilo mitnehme>
Koffer packen (vorher überprüfen: alles gewaschen und trocken, was mit soll? Will ich mir diesmal vorher eine Kofferpackliste machen?)- keine Liste gemacht, gepackt wird morgen
entweder ALLE Reiseunterlagen wiederfinden, oder selbst die Zugverbindung aus dem INet suchen
wie jeden Urlaub zumindest versuchen, ein möglichst ordentliches und sauberes Haus zurückzulassen
(Was ist sauber und ordentlich???? Ich schaue einfach mal, was geht...)
erledigt, (hat mein Mann sich drum gekümmert)
hat zwar jetzt nichts mit der REise zu tun, liegt aber diese Woche ebenfalls noch an:zwei Arzttermine absolvieren
ebenfalls hinter mir
fehlt noch:
Blumen gießen
Kirschblüte
Muffinrezept hochrechnen, Zutaten besorgen