Re: Dienstag, starten und den Abend zu ´Meinem ´ machen (Allgemein)

Sternenfee, Dienstag, 16.09.2008, 19:25 (vor 6341 Tagen) @ Sternenfee

Und ein erstes, wenn auch nicht bahnbrechendes Häkchen.

[image] Emails gelesen, gelöscht
Ich hasse emails. Meistens ist nur Werbung darunter. Oder emails die geschrieben werden um eine Kommunikation im Gang zu halten in der es sich aktuell nichts mitzuteilen gibt. Oder Dinge, die auf Antworten warten, die ich so jetzt auch nicht greifbar habe. Oder Newsletter, die mir Informationen liefern von denen ich nicht wußte das ich Sie wissen wollte bis ich glaube sie jetzt dringend archivieren zu müssen falls sich die Frage doch mal stellt.

Und die virtuelle Ablage, weil Anmeldungen, Rechnungen, Bestätigungen nicht mehr nur physisch, sondern auch virtuell ins Haus flattern. Also eine virtuelle Ablage organisieren, die gesichert werden muß. Alles auszudrucken ist keine Option, dann liegt es nur rum und nimmt auch noch Platz weg. Übersichtlicher ist es dann auch nicht. Aber für heute bin ich da durch, eine Erinnerung bleibt noch stehen, eine Antwort wartet die ich jetzt aber leider nicht mal eben so liefern kann und (Achtung Verschieberli Falle) die ich gerne mit Zeit liebe und Sorgfalt verfassen würde. Perfekt eben [image]
Und ein to do hat überlebt, da ist die Email aber nur ein Mosaikstein, also „nicht jetzt“. Alles andere ist abgelegt oder gelöscht. Ich war wenigstens diesmal so ehrlich zu mir selber, dass ich eingestehen konnte, dass ich zu bestimmten Dingen eh niemals eine Antwort oder eine Aktion liefern werde. Also „entrümpelt“.

Gruß,
Sternenfee

gesamter Thread: