PA: Und erstens kommt es anders... (Allgemein)

Snorkfräulein, Mittwoch, 10.09.2008, 15:34 (vor 6345 Tagen) @ Snorkfräulein

... und zweitens als man denkt... [image]

Hab nun meine Beiträge mit PA (Putzaktion) gekennzeichnet. Das war doch auch mal eine Regel, oder?

Odille, also wenn ich an dein gestriges Posting denke und dann deine Bad-Liste angucke: Ich hoffe ja nun, dass du auch vorhattest, das Bad gründlich zu machen, und nicht wieder überfraut wurdest! *grins* Dabei denke ich immer an eine Aktion vor 2 Jahren. Besuch hatte sich angekündigt, viiiel Besuch. Ich wollte noch die Küche gründlich machen. Gründlich putzen hätte allerdings eigentlich gereicht... stattdessen fand ich mich etwa 2,5h nach Start auf einer Leiter, die Decke herausreißend.

Ein Blick auf die Häkchen:

[image] Geduscht und angezogen, leider keine Haare gekämmt (*winke* an Lisa Suisse)
[image] SchlafZi aufgeräumt, Betten gemacht, gesaugt
[image] eine kleine dunkle Wäsche eingeweicht
[image] die wichtigste e-mail des Tages geschrieben
[image] einen Anruf entgegen genommen, der weitere Korrespondenz für heute nach sich zieht (aber ebenfalls wichtig)
[image] dunkle Wäsche versorgt, helle Wäsche gleich angeschlossen und fertig gemacht
[image] das daraufhin wäschefreie Bad geputzt, nur der Boden fehlt noch
[image] Bad fertig geputzt
[image] eine Ladung Putz- und Arbeits(hand)tücher zusammengesammelt, in Klorix eingeweicht
[image] Flur aufgeräumt, gesaugt und gewischt
[image] Küche aufgeräumt, große Teile gespült, SpülMa eingeräumt, Fensterbank abgewaschen, Kaffeemaschine durchgeputzt
[image] Mittagessen vorbereitet, nur noch Klöße rollen/kochen, den Rest erwärmen
[image] ein spinnverwebtes Fenster geputzt
[image] WoZi aufgeräumt, abgestaubt, gesaugt
[image] WoZi-Blumen gegossen
[image] fertig gekocht und gegessen

Der LieMa hatte Verspätung, was mich mal wieder gebremst hat. Statt mich zu freuen, dass ich bis dann alles fertig haben kann, fing ich an zu trödeln und wahrscheinlich hätte ich ohne diese Stunde zusätzlich mehr geschafft. Wie paradox. Schade, dass es von der Erkenntnis bis zum Gegensteuern immer so lange dauert.

Jetzt bin ich müde, ich würde eigentlich sogar sagen rechtschaffen. Aber ich wische nun noch im Wohnzimmer und bügle die Wäsche weg, die ich heute morgen gemacht hab. Dann ist die obere Etage "nice and clean" und ich könnte eine 50er-Jahre-Werbung drehen, an die musste ich gerade denken. Blonde Mutti mit Schürze, die so froh ist über ihr neues Waschmittel und eine glückliche Familie mit weißer Wäsche. *hihihi*

Wirr kichernd (ob's am Klorixdampf liegt?)
Snorkfräulein

gesamter Thread: