Guten Morgen Samstag! *startglöcklein* (Allgemein)

Odille, Samstag, 06.09.2008, 08:27 (vor 6347 Tagen)

Moin!

Nachdem ich den gestrigen Tag eher damit verbracht habe, darüber nachzudenken, was ich tun müsste und mich mit nicht funktionierender Technik herumgeplagt habe, steht der heutige Vormittag unter dem Motto: DAS WICHTIGSTE zuerst!

Also - nach nem Kaffee:

- Duschen, Anziehn
- Auto ausräumen!
- Auto aussaugen, waschen, Wa-Anlage
- Reifendruck, Ölstand etc. kontrollieren
- packen
-sonstige Vorbereitungen (akku Handy und Kamera laden), I Pod laden
LG, Odille [image]

Das wichtigste zuerst... der Kaffee+(mein Zustand)

Birgit, Samstag, 06.09.2008, 09:14 (vor 6347 Tagen) @ Odille

Moin auch
Ja, also wenn das ganze Projekt mit Kaffee anfängt, dann kann ich ja gar nicht anders, also einzusteigenZum Kaffee mag ich mir hier mal sortieren, wie meine augenblickliche Lage so ist:

Also seit ich meine Umschulung begonnen hab, wuchert mir die Ordnung hier wieder zu... zwar spärlich
und langsam, aber doch vorhanden. Hinzu kommt, daß ich ca 3 monate lang immer sehr genau weiß, was
ich am Wochenende tu, nämlich gibt es da einen Mann, mit dem ich ein "Kuschelabkommen" hab, das ich sehr
genieße, und so verbringe ich meine Zeit bei ihm.

Wie es natürlich irgendwann mal hatte kommen müssen, steht er aber ausgerechnet dieses Wochenende nicht zur
Verfügung, und das, wo ich es mir so prima ausgemalt hatte, daß ich mich bei ihm das ganze Wochenende in meine
Bücher wühle, während er das seine Macht, und sich so ein prima produktives Klima ergibt.

Erschrocken war ich über mich, wie festgefahren ich an meiner Idee hing, daß es für mich richtig schwer ist,
sie loszulassen. Das bringt mich mental regelrecht ins Trudeln, und das ist einfach nicht gut.

Überlegungen für "was tun?"
Was also muß geschehen? - Ich will mein Selbstbewußtsein stärken. Ich muß Scheuklappen loswerden!

Zuhause sich hinzusetzen und zu lernen hab ich meine ganze Studiums-zeit schon nie getan, und will deswegen
auch jetzt hier nicht zu viel verlangen! (genauer gesagt: nichts will ich da von mir verlangen!)

♦Die Küche hat es bitter nötig, mit der hatte ich auch vorgestern schon begonnen (erste schritte)
♦Dann könnte ich mir noch mein dies WE gesparte Fahrgeld in eine schicke Tischdecke, die ich bei NanuNana gesehen
habe umwandeln, und deswegen auch den Tisch mal abräumen und schick machen *?* (das wäre eine AHA)
♦Dann hab ich gestern noch mit meiner Mum die Verabredung getroffen, daß wir, je nach Lust, aufs Straßenfest gehen
♦es gibt noch massenhaft ALAs zu bewältigen *g*

tja, mehr fällt mir nicht ein

also gibts nu Küche aufräumen!

@Birgit - Alternativ-Vorschlag

Odille, Samstag, 06.09.2008, 10:12 (vor 6347 Tagen) @ Birgit

Hei Birgit,

also ich komme mit Sicherheit mit meinem Vorschlag nicht an Dein sonstiges Vorhaben ran..
....aber wie wärs, wenn ich Dich heute späääät abend an die Piano-Bar von nem 5-Sterne-Luxushotel auf einen Cocktail einlade? Vielleicht motiviert Dich das ja, bis dahin fleissig zu sein?

(bin nämlich auf Musicalbesuch, Du ahnst sicherlich welches....)

Hab Deine Nummer nicht mehr, irgendwie Chaos im Laptop (da auch *grins*) - sach dochma piep per Anruf oder schick ne sms mit Deiner Nummer. Falls Du meine Handynummer nich mehr hast - guxtu auf www.odillesrichtigervorundnachname.de - da steht sie bei Kontakt. Vielleicht klappts ja auch so auf nen Kaffee bevor ich mit "Sohnemann" wieder Richtung Heimat entschwinde. Vermutlich hab ich auch das Laptop mit, Mail wäre auch möglich - aber ob ich das wirklich mitschleppe weiss ich noch nich.

LG, Odille [image]

Re: Guten Morgen + Kaffe

Katta, Samstag, 06.09.2008, 10:18 (vor 6347 Tagen) @ Birgit

Hallo zusammen und Guten Morgen,

an die Kaffeerunde schließe ich mich an,

was mache ich mit dem Tag?

Noch bis gestern war die Zeit mehr oder weniger verplant, und jetzt, geschenkte Zeit,
ich kann tun was ich will, laut, leise, langsam oder schnell, die Reihenfolge ist egal,

Aber es gibt nichts, das ich sonst nicht auch tun könnte, nur daß es sich anders anfühlt.

Also Kaffee trinken, frühstücken, die erste Wäsche losschicken, meinen Schreibtisch in Angriff nehmen
und mich nach Herzenslust und im wahrsten Sinne des Wortes "verzetteln"

Bis später, Katta

Re: Guten Morgen Samstag! *startglöcklein*

Kirschblüte, Samstag, 06.09.2008, 10:41 (vor 6347 Tagen) @ Odille

Moin,

bevor ich jetzt ZUVIEL Zeit im Forum mit Lesen und Schreiben verbringe, starte ich lieber mal hier mit.

Vielleicht ganz simpel: erstmal noch einen Kaffee.
Dann endlich den Frühstückstisch abräumen und abwischen (denn das Frühstück ist ja eigentlich schon lange vorbei...)

Viele Grüße
Kirschblüte

Start in den Samstag ..... Re: Guten Morgen

Micha @, Samstag, 06.09.2008, 15:45 (vor 6347 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte !

bevor ich jetzt ZUVIEL Zeit im Forum mit Lesen und Schreiben verbringe

*ähm* ... zuspät ... [image]
Aber was heißt schon "zuviel" ... *
muss ja nur einfach viele DONE-Zeit dazugeben
dann stimmt die Rechnung / der Tag / das Ergebnis wieder .

* Apropos zuviel : [image] @ Anneliese
Dein Posting steht auf meiner [image] TODO Liste

Genug gedacht - nun wird gemacht !

[image] ~ Micha

Re: Start in den Samstag I

Micha @, Samstag, 06.09.2008, 16:54 (vor 6347 Tagen) @ Micha

Genug gedacht [image]
nun wird gemacht !

einfacher gesagt als getan *denk*
aber Taten statt Warten [image] Dübeln statt Grübeln

DONE's
- Forum gelesen
- Texte geschrieben
- Zeit aus den Augen verloren

Jetzt nicht jammern [image]
sondern es annehmen [image]
dabei aber nicht verdrängen [image]

[image] ~ Micha

PS . geschrieben gehabt um 16:04:58 ...
doch dann kamen 1-2 Sachen dazwischen zb
ein Telefonanruf = AHA ab 19°° Uhr [image] Livemusik

Re: Start in den Samstag II

Micha @, Samstag, 06.09.2008, 17:41 (vor 6347 Tagen) @ Micha

Genug gedacht [image]
nun wird gemacht !

DONE's

· eine Kerze mir angemacht [image]
· Mails gelesen / gelöscht [image]
· in den Chat geschaut [image]

Und nun : *afk* => weg von den Tasten
<MARQUEE DIRECTION=RIGHT LOOP=1> [image] </MARQUEE>
- wo ist die heute anfangende Tv-Zeitung ?
- wieso steht der Wäschetrockner noch im Weg rum ?
- weshalb ist die trockene Wäsche nicht in ihrer Schublade ?

AHA ab 19°° Uhr [image] Livemusik ... [image] ~ Micha

Off Topic: war: Start in den Samstag II

MarLe, Samstag, 06.09.2008, 18:04 (vor 6347 Tagen) @ Micha

· in den Chat geschaut

Winke Micha,
hättest mal angesagt. [image]
Ich machs dir jetzt nach. AFK.
Winke
Marlene

AFK .... kurz unterbrochen .... 19°° ? (n/t)

Micha @, Samstag, 06.09.2008, 18:19 (vor 6347 Tagen) @ MarLe

- kein Text -

Re: Start in den Samstag III

Micha @, Samstag, 06.09.2008, 19:22 (vor 6347 Tagen) @ Micha

Genug gedacht [image]
nun wird gemacht !

DONE's

· Wäsche erst zusammen- und dann weggelegt [image]
· Wäscheständer angefangen abzuräumen [image]
· doch noch in andere Foren geschaut [image]
· mit Off-Topic-Beiträgen verzettelt [image]
· zwei alte Tv-Zeitungen <bis auf 2-3 Artikel weg> filetiert [image]

[quote]- wo ist die heute anfangende Tv-Zeitung ?
- wieso steht der Wäschetrockner noch im Weg rum ?
- weshalb ist die trockene Wäsche nicht in ihrer Schublade ?[/quote]

[quote][quote]AHA ab 19°° Uhr [image] Livemusik ... [image] ~ Micha[/quote][/quote]

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Micha @, Samstag, 06.09.2008, 19:24 (vor 6347 Tagen) @ Micha

Troll
(Netzkultur)

„Don't feed trolls!“ - In einigen Foren und im Usenet werden solche Warnungen verbreitet.
In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll ... bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt,
sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)#Verhalten_als_Foren-Teilnehmer

----------------------------\|||/-----------------------------
---------------------------(o o)---------------------------
-------------,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,-----------
-------------|---.--------Please--------------|-----------
-------------|--.-----don't feed the---------|-----------
-------------|--.-------TROLL !-------.------|-----------
-------------'~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'------------
------------------------- |__|__|--------------------------
----------------------------||---||----------------------------
------------------------ooO.Ooo------------------------

Re: Guten Morgen Samstag! *startglöcklein* - spät!

Lucy, Samstag, 06.09.2008, 15:08 (vor 6347 Tagen) @ Odille

Hallo zusammen,

nachdem jetzt schon der Nachmittag angebrochen ist, ich schon eine ganze Weile vor dem PC sitze und mich nicht recht aufraffen kann, etwas zu tun ... geht's jetzt aber lohoooos!

Gut, ich habe den Vormittag mit einem AH-Termin und diversen Einkäufen verbracht, habe alle Einkäufe weggeräumt und mir etwas zu essen gemacht. Die Pause danach war vielleicht etwas lang, aber vielleicht auch nötig?

Vielleicht schreckt mich auch die viele Arbeit ab - wir bekommen morgen Besuch und da gibt es noch so einiges zu tun.

Also fange ich mal mit dem Einfachsten an: Wäsche für die Wama vorbereiten. Und hoffe, dass ich so in Gang komme
Viele liebe Grüße

Lucy [image]

Re: Guten Morgen Samstag! *startglöcklein* - spät!

Lucy, Samstag, 06.09.2008, 18:29 (vor 6347 Tagen) @ Lucy

Hallo zusammen,

ja, im Trödeln bin ich heute gut! Denn jetzt ist schon der Abend angebrochen, und viel ist hier noch nicht passiert, leider.

[image] zu Snorkfräulein: Du siehst, Du bist nicht allein! Ich werde jetzt auch anfangen bzw. weitermachen!

Immerhin habe ich in der Zwischenzeit Wäsche vorbehandelt, die Wama befüllt und gestartet, die Wäsche aufgehängt, die Fruchtfliegenfalle ausgeleert und neu befüllt, eine Runde Geschirr von Hand abgewaschen, noch einen Kaffee getrunken, etwas gegessen, etwas gechattet, ein längeres Telefonat ... so gar nichts war das ja auch nicht, aber vielleicht nur halb so viel, wie ich in der Zeit hätte schaffen können
Also denn - Papierstapel, ich komme!

Viele liebe Grüße

Lucy [image]

Guten Abend, Samstag...

Snorkfräulein, Samstag, 06.09.2008, 18:20 (vor 6347 Tagen) @ Odille

Huhu,

Micha, dir viel Spaß heute Abend bei der Livemusik!!

Aber für mich: Noch jemand dabei? Ich hab mich ganz blöde blockieren lassen. In der unteren Etage ist Besuch (und mein Trockner). Da ich Wäsche trocknen will, habe ich alle Aktivitäten fallen gelassen... für jetzt schon 4 Stunden! [image] Als gäbe es nicht auch noch anderes zu tun. Aber nein, ich wollte erst Wäsche wegmachen.

Problem erkannt, Kurti gesucht und auf 15 Minuten gestellt - ich mach nun die Wäsche trocknerfertig und stelle sie parat, dann geh ich an andere Arbeiten. Hab aber Rückenschmerzen, also langsam, langsam. Wäre ich doch Donnerstag fertig geworden und hätte keine Zeit verbummelt!

Bisschen genervte Grüße
Snorkfräulein

*args* jetzt aber: Guten Abend, Samstag...

Snorkfräulein, Samstag, 06.09.2008, 20:46 (vor 6347 Tagen) @ Snorkfräulein

Nun kam schon wieder was dazwischen. Ich WILL aber nicht den ganzen Kladderadaatsch in den Sonntag mitnehmen. Der LieMa schläft schon auf der Couch... also meine Chance, noch was wegzuschaffen.

Runde 1, jetzt!

*winke an Lucy* [image]

Re: *args* jetzt aber: Guten Abend, Samstag...

Lucy, Samstag, 06.09.2008, 21:35 (vor 6346 Tagen) @ Snorkfräulein

Hallo Snorkfräulein,

ich [image] mal frenetisch zurück [image]

Bei mir muss auch noch was gehen - es ging zwar schon ein bißchen was, aber nicht genug! Und RL kam auch noch dazwischen - etwas Ärger mit dem Drucker, und schon ist wieder ein halbes Stündchen vergangen *haarerauf*.

Aber jetzt geht's weiter den Papierstapeln an den Kragen - gooooooooo!

Liebe Grüße

Lucy [image]