Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Konkretisierung (Allgemein)
Hallöle Odille,
du hast bei meinem Posting glaub ich Zielerreichung und Messbeseitung verwechselt.
Mit Messbeseitung meinte ich ausschließlich:
Da kam ich allgemein auf die Idee von dem Kram, den ich eh zuviel habe - das Meiste zu verkaufen. [/i]
Wie du schon immer sagtest: Nicht mehr Platz sondern weniger Kram. Also mache ich überflüssige Dinge zu Geld. Ein Nebenjob würde für meinen Geschmack wieder zuviel Zeit in Anspruch nehmen.
Du schreibst:
ich stopfe gerne alles in Kisten (eher als in vorhandene Schubladen oder Schränke)wo es dann ungeordnet rumliegt. Dagegen kann ich jetzt weiter ankämpfen oder es einfach erstmal akzeptieren und das beste draus machen.
DAS ist - meines Erachtens KEINE Messbeseitigung
Denn auch vollgestopfte Kisten, in den alles ungeordnet rumliegt, bleiben vollgestopfte Kisten, in den alles ungeordnet srumliegt, auch wenn diese Kisten "ordentlich" in Regalen gestapelt sind.
DAS war auch nicht als Messbeseitigung gedacht! Den Rest meiner Habseligkeiten wollte ich dann so unterbringen. Ob die Kisten ordentlich oder unordentlich gefüllt sind, wäre mir glaub ich völlig egal!
Ich wiederhole: für mich kämpfst Du da gerade an ner falschen Ecke. Aber mein Weg muss ja auch nicht Deiner sein.
Ich will damit nicht sagen, dass ich auf solche Ideen nicht auch schon mal gekommen wäre (so hab ich mir einen grossen Raumteiler von Ikea allein deswegen mal gekauft, weil dai genau passkonform diese Stapelkisten reinpassten - super - dachte ich - 25 Kisten ordentlich...mit Vorhang davor....)
*lach* - meinen Mess hat das kein bisschen reduziert. Ich hatte nur NOCH mehr Mess in NOCH mehr Kisten.
Vielleicht funktionierts ja bei Dir besser. Ich für mich wollte jedenfalls nicht in einem Kistenlager leben. Aber wenn es Dir gefällt, musst Du Deine Idee ja hier auch nicht verteidigen. Genausowenig wie jeder andere die gut finden muss.
Sag mal Odille ist dir bei dem Thread eigentlich was aufgfallen? Mir schon! Der Thread ist für mich ein klassisches Beispiel dafür, was sich auch bereits in den Streitthreads gezeigt hat!
Ich (als Sender) kann mich noch so sehr bemühen, die Vorstellung in meinem Kopf so genau wie möglich darzustellen und in Worte zu packen - du (in diesem Falle als Empfänger) wirst aber immer eine andere (deine eigene) Interpretation/Vorstellung im Kopf haben. Das hat sich vorallem bei den vorangegangenen Antworten der anderen Mitglieder gezeigt. Jeder hatte seine Interpretation.
DAS IST AUCH GUT SO - wo bliebe denn die Vielfallt, wenn jeder die gleichen Gedanken/Vorstellungen hätte. Bietet hier wie im RL aber auch einen großen Raum für Missverständnisse.
Sowas nenne ich gerne grüne oder Apfel-Gespräche. Einer sagt: "Apfel" und denkt an Gala-Royal und der andere denkt an Boskop! ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Naja, mal schauen wohin mein Weg mich führt!
Gruß Xandria
gesamter Thread:
- Einrichtungstipps von Messie für Messies -
Xandria,
01.09.2008, 13:17
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Peter, 01.09.2008, 14:22
- Wart noch ein bisschen - Donna, 01.09.2008, 14:42
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Odille, 01.09.2008, 15:01
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Sternenfee, 01.09.2008, 20:57
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Anneliese, 01.09.2008, 21:32
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Konkretisierung -
Xandria,
02.09.2008, 13:18
Odille,
02.09.2008, 16:10
Xandria,
03.09.2008, 13:00
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Konkretisierung - Odille, 03.09.2008, 19:09
Xandria,
03.09.2008, 13:00
Snorkfräulein,
03.09.2008, 14:37
- Auch mein Gedanke (war:Einrichtungstipps v. Messie für Messies-Konkretisierung) - MarLe, 03.09.2008, 19:15
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Konkretisierung - Katta, 03.09.2008, 14:43
Odille,
02.09.2008, 16:10
Denn auch vollgestopfte Kisten, in den alles ungeordnet rumliegt, bleiben vollgestopfte Kisten, in den alles ungeordnet srumliegt, auch wenn diese Kisten "ordentlich" in Regalen gestapelt sind.