Motten / Gewürze mit 2-stelliger PLZ (Allgemein)

Donna @, Donnerstag, 28.08.2008, 17:35 (vor 6356 Tagen)

Hallo,

seit Wochen töte ich Motte um Motte - aber ihren Ursprung hab ich nicht gesucht. Hab mir einen Plan überlegt, wie ich die Lebensmittel alle 3 Monate systematisch durchsehe, jeden Monat einen bestimmten Bereich. (Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?)

Nun habe ich doch den einfachen Weg beschritten und alles durchgeschaut (hat etwa 20 Minuten gedauert...). In einem Nudelpaket, das ich mir vor 1 Jahr in Italien gekauft habe mit ganz besonderen Nudeln (die ich immer noch für besondere Gelegenheiten aufbewahrt hatte!), sah ich eine Motte schwirren; schon ältere Lasagneplatten hatten komische Pixelchen; und ein wunderschöner Tee, den ich vor ca. 1 Jahr geschenkt bekam und noch nicht einweihte ("erst wird der alte aufgebraucht!") hatte zwei Viecher an der Verpackung kleben. Alles weg in den Müll [image] (nicht ganz: die tollen Nudeln habe ich gekocht und mit dem Sieb die gekochte Motte herausgefischt...)

Und dann bin ich noch die Gewürze durchgegangen und hab all jene, die auf dem Glas die Aufschrift "28 Bremen" hatten, weggeschmissen. (Wann war die PLZ-Umstellung?)

Ein gutes Gefühl: statt eines 3-Monats-Lebensmittel-Durchschau-Plans 20 Minuten Aktion!

Gruß
Donna

Re: Motten / Gewürze mit 2-stelliger PLZ

Odille, Donnerstag, 28.08.2008, 18:04 (vor 6356 Tagen) @ Donna

Hi Donna,

Ein gutes Gefühl: statt eines 3-Monats-Lebensmittel-Durchschau-Plans 20 Minuten Aktion!

Soviel zum Thema "tatsächlicher Aufwand versus gefühlter/befürchteter Aufwand" (siehe meine Diskussion mit Anke)

KLASSE!!!!

LG, Odille [image] - die vor der letzten Lebensmittelausmistaktion auch nicht wusste, dass sogar mal Dosen irgendwann abgelaufen sein können *grins* - kein wunder, wenn ich meist frisch koche (weggeworfen und keine neuen mehr gekauft!)

Andrea, Donnerstag, 28.08.2008, 18:28 (vor 6356 Tagen) @ Donna

Wann war die PLZ-Umstellung?

Wenn Gewürze so alt sind, ist das vielleicht ohnehin nicht gesund.

Die vierstelligen Postleitzahlen wurden 1962 eingeführt,
die fünfstelligen 1993.

Re: Offtopic Postleitzahlen

Katta, Donnerstag, 28.08.2008, 19:30 (vor 6356 Tagen) @ Andrea

Hallo Andrea,

Danke für die Jahreszahlen.
Ich hätte es nicht mehr gewußt.

Es gab ja auch noch die vergleichsweise kurze Phase mit vierstelligen und O oder W davor.
(Ich glaube, Weimar und Bonn hatten beide die 5300)
Ist das schon wieder so lange her???

Gerade ziemlich alt fühlende
[image] Katta

Katta, Donnerstag, 28.08.2008, 19:24 (vor 6356 Tagen) @ Donna

Hallo Donna!

Bei der Überschrift hab ich wirklich erst mal versucht zu erraten, wie denn Gewürze eine Postleitzahl haben können!?

Habs nicht erraten und mir gerade des Rätsels Lösung durchgelesen. [image]

Muß ich direkt mal nachsehen, ein paar Teile mit DM-Aufkleber sind auf jeden Fall noch da,
aber wahrscheinlich "würzen" die auch schon nicht mehr
LG Katta