Früher und Heute (ufff! keine Panik? Keine Panik!!!!!) (Allgemein)

Odille, Donnerstag, 28.08.2008, 16:41 (vor 6356 Tagen)

uff uff uff uff ufff

Okay. Ich hab

(neben diversen anderen kram - viel ging zwischendurch)

ALLE Post zusammengetragen

ALLE Post aufgemacht

auch die von heute

und bald nen Schlaganfall bekommen: Steuerfestsetzung grosser fünfstelliger Bereich!!!!!

Ähm.

Öhm.

Okay.

(muss dazu sagen: ungerechtfertigt, was das Steuerjahr/Betrag, um das es geht, betrifft bzw. den Sachverhalt.
Berechtigt, weil ich zu "blöd" war, Post aufzumachen bzw. Fristen einzuhalten bzw. mich überhaupt darum zu kümmern.

FRÜHER hätte ich den Bescheid vermutlich erst WOCHEN später aufgemacht.

(damit wäre die Einspruchsfrist schon rum gewesen)

FRÜHER hätte ein Blick in diesen Bescheid gereicht um mich klein, mies, hässlich, dumm was auch immer zu fühlen und mich für den Rest des Tages, vermutlich aber die nächsten 4 Wochen ins Bett zu verkriechen, niemandem mehr die Tür zu öffnen, nicht ans Telefon zu gehen und und und.....abgesehen davon dass es ein heftiger Depressionsschub gewesen wäre.

HEUTE:

1) Brief aufgemacht, gelesen

2) ungläubig nochmal gelesen

3) laut SCHEISSE geschrien

4) seelenruhig ins Prio1-Fach gelegt und erstmal - so wie ich es mir VORGENOMMEN hatte, ALLE Post aufgemacht

5) dann - nachdem das erledigt war - GLEICH wieder zur Hand genommen.

6) mich selber doch nochmal kurz klein dumm und unfähig genannt

7) gleich den Gedankencut gemacht - mentales Training machts möglich - mich nicht von den depressiven Gedanken mitreissen lassen, ganz bewusst dagegen gesteuert

8) Tief durchgeatmet

9) Freundin angerufen, mir die Kontaktdaten deren Steuerberater geben lassen

10) nicht lang mit Freundin gequatscht, sondern SOFORT Steuerberater angerufen

11) war besetzt

12) nicht aufgegeben sondern xmal probiert, bis frei war (FRÜHER wäre das ne willkommene Ausrede gewesen, den Anruf auf MORGEN zu verschieben)

13) Sekretärin war dran, Frau XY sei in nem Meeting, solle mich morgen nochmal melden

14) penetrant darauf bestanden, dass es bei mir DRINGEND ist und um RÜCKRUF noch heute gebeten

15) zehn Minuten später ruft sie an, ich erklär offen meine Lage und mach einen Termin gleich für Anfang nächster Woche aus.Da der Bescheid von heute
ist, ist Zeit genug um die Dinge zu regeln, beruhigt sie mich

16) tief ausatmen.

17) und "einfach weiter" mit dem ganz normalen Tagesgeschäft.

Ups. Da hat sich EINIGES verändert bei mir. (ja, ja, gibbet noch Nachsteuerungsbedarf +lach+ siehe Post aufmachen. Aber früher hab ich die Post GAR nicht aufgemacht und wenn, dann auch ÜBERHAUPT nicht reagiert, sondern mich aufs klein-dumm-hässlich-unfähig-fühlen beschränkt. Jetzt helf ich mir wenigstens selbst, aufzuräumen. Und so wird nach und nach der Altlastenberg geringer. Das is übrigens eine der letzten grossen Altlasten.

LG, Odille [image]

ps: ein Gedanke, auf den ich früher nie gekommen wäre, weil klaglos alles akzeptiert: auch Finanzbeamte machen Fehler!

gesamter Thread: