Bisschen OT: Meinen Handwäscheköniginnen... (Allgemein)

Snorkfräulein, Dienstag, 26.08.2008, 21:20 (vor 6360 Tagen)

... MarLe und Odille, denen gedenke ich zur Zeit jeden Tag [image]

Meine Waschmaschine ist hin, jetzt schon bestimmt drei oder vier Wochen. Dreimal war ich im Waschsalon, dann hab ich mich dran erinnert, dass ich noch eine kleine Schleuder mit 1400 Umdrehungen zuhause hab. Nun gibt es viele Stationen Wäsche: In der Dusche liegt die Wäsche zum Einweichen und Durchwalken. Dann wird sie ausgewrungen und in die Badewanne geschmissen. Im Waschbecken wird gespült, auf dem Balkon geschleudert und entweder gleich dort aufgehängt oder für den Trockner gesammelt. Gleich wegsortiert oder weggebügelt im Wohnzimmer...

Warum ich das erzähle:

Das unglaubliche dabei ist, dass das besser klappt als mit der Waschmaschine, wo ich immer sammle und staple und Berge an gewaschener oder ungewaschener Wäsche rumfliegt. Wir haben über die Woche mehr Wäsche im Schrank als normal.

Und das nette dabei ist, jedes Mal wenn ich am Waschbecken stehe und die Teile spüle, denke ich an MarLe und Odille, die Handwäscheköniginnen. [image]

Ich glaube, ich bin fast ein bisschen traurig, wenn ich mir meine Übergrößen-Maschine zusammengespart hab.

Liebe Grüße
vom gerade die letzten Schleudergänge des Tages durchführenden Snorkfräulein (und nicht vergessen, Duschvorhang zuziehen für den schöneren Anblick morgen früh *grins*)

Re: Bisschen OT: Meinen Handwäscheköniginnen...

Odille, Dienstag, 26.08.2008, 23:10 (vor 6360 Tagen) @ Snorkfräulein

*lach*

Danke...danke...*verneig*

zuviel der Ehre! *grins*

Hört sich archaisch an, was Du schreibst, aber ich kann mir denken, dass das "reibungsloser" läuft. Handwäsche mach ich auch viel lieber als Maschinenwäsche....man ist irgendwie an allen "Stationen" beteiligt.

Übrigens - noch ein Trick von Königinnengnaden: ich walke meine Handwäsche oft gar nicht mehr nur von Hand durch...sondern
*psssst* *dertrickiswirklichsuper* *habichseinerzeitvonemja*

mit dem "Pümpel" - also diesem gummidingens, was eigentlich dafür gedacht ist, Abflüsse freizukriegen! Funktioniert super, gerade bei grösseren Mengen!
Vielleicht also auch ein Tipp für Dich.

Ich liiieeeebe Handwaschen!!!! (muss ich wohl auch bei den vielen nurmithandwäschezuwaschenden Teilen, die ich hab....)

Grinsegruss, Odille [image]

ps: auf Dienstreisen geht eh nix anderes.

Snorkfräulein, Mittwoch, 27.08.2008, 07:39 (vor 6360 Tagen) @ Odille

Huhu Odille,

na von Dienstreisen bin ich noch ein bisschen entfernt. Aber immerhin hab ich in meinem neuen Job in nächster Zeit schon eine Messe mit Übernachtung! *wooow*

An den Pümpel hab ich schon gedacht! *lach* Mal gucken, ob das hilfreich ist, mit den Händen zieh ich mir die Wäsche Stück für Stück nach vorne an den Duschwannenrand, mit dem Pümpel wär's ja sinniger, sich vorzubeugen.

Heute mach ich aber nur eine kleine Handwäschenköniginnen-Gedächtnisrunde - Wetter soll gut werden, dann ist der Garten dran. [image]

Liebe Grüße
vom Snorkfräulein, auf die Wirkung vom Kaffee wartend

Odille, Mittwoch, 27.08.2008, 07:48 (vor 6360 Tagen) @ Snorkfräulein

Huhu Snorkfräulein!

erstmal

*salbei-bonbon-tüte(zuckerfrei)-zur-selbstbedienung-für-snorkfräuleins-hals-hinstelle* *gute-besserung-wünsch*

Also den Pümpel nehm ich nicht mit auf Dienstreisen. Und - ähm - glaub mir, nach insgesamt fast 30.000 Dienstreisenkilometern seit Dezember hat das nun wirklich nicht mehr DIESEN Reiz (womit ich nicht sagen will, dass ich nich gelegentlich doch ein schönes Hotel geniesse - ich denke in der Tat war es die fortlaufend wunderhübsche Umgebung auf Dienstreisen, die mich in meinem "ich-will-brauche-Ordnung"-Denken hier zu Hause schneller weiter brachte)

Den Pümpel benutz ich quasi statt den Händen zum Walken der Wäsche. Müsste also auch gehen, wenn Du in der Duschwanne die Wäsche nach vorne ziehst und dann ordentlich pümpelst. Schont Muskelkraft und Haut an den Händen. Und - kleiner Tipp am Rande - macht auch Kindern einen Riesenspass. Meine Stiefkids haben fast immer gequengelt: dürfen wir handwaschen für Dich? müssen wir überhaupt mit der Maschine waschen? Das macht so viel mehr spass!

Liebe Grüsse, guten Start in den Tag wünsch ich Dir - egal, ob, wie und wo Du schreibst [image] -

Odille [image]

Snorkfräulein, Mittwoch, 27.08.2008, 07:55 (vor 6360 Tagen) @ Odille

Ganz fix vor der ersten Runde: Die kleinen selbstgemachten Haushaltshelfer fehlen leider hier - ich muss alles selbst machen. *hihi*

Aber einen Pümpel im Dienstreisenkoffer neben den Blusen und Stoffhosen *looool* ich glaube an das Bild werd ich mich heute noch öfter erinnern [image] you made my day, glaube ich - jetzt schon!

Auf auf!

Snorkfräulein

Odille, Mittwoch, 27.08.2008, 08:29 (vor 6360 Tagen) @ Snorkfräulein

Huhu,

auch ganz fix, muss / will los in den Wald (beim Müslifrühstücken noch Mails erledigt):

Aber einen Pümpel im Dienstreisenkoffer neben den Blusen und Stoffhosen *looool* ich glaube an das Bild werd ich mich heute noch öfter erinnern [image]

*lautlach* wie wärs mit ner Extra-Schlaufe aussen an der Laptoptasche dafür????

*grins*

Also - auch wenn Du jetzt wieder lachst: mein Bügeleisen nehm ich auch immer mit. Und zwar nich das popelige Reisebügeleisen, sondern mein Luxus-super-duper-Dampfbügelfastwievonselbstüberdiewäschegleitgerät.

Na dann mal los.

LG, Odille [image]

OT: Willkommen im Club. *smile (war: Meinen Handwäscheköniginnen...) (n/t)

MarLe, Freitag, 29.08.2008, 08:12 (vor 6358 Tagen) @ Snorkfräulein

- kein Text -