Re: Etwas Positives... (Allgemein)

Odille, Samstag, 23.08.2008, 13:27 (vor 6361 Tagen) @ rieke

Bei mir hingegen war es in den letzten Tagen nicht möglich, den Notarzt zu holen.

Liebe Rieke,

Mich hat Dein obiger Satz erschreckt - weil - ich sagte den zu gewissen Zeiten auch schon mal über meine Wohnung. Ist es nicht erschreckend, wie sehr wir uns manchmal vom Chaos die Herrschaft über unser Leben abnehmen lassen bzw. es uns einreden, dass dem so sei?

stell Dir vor - Dein Liebster bekäme in Eurer Wohnung vor Deinen Augen einen Herzinfarkt, würde zuckend auf dem Boden liegen.

Wäre da dann Dein erster Gedanke: "ich kann keinen Notarzt holen" - oder wäre Dir in diesem Moment das Chaos und die Scham vor der
Entdeckung nicht schietegal - es geht ja schliesslich um das Leben eines geliebten Menschen? Wenn Du wählen müsstest zwischen "jemanden in die Wohnung lassen" oder "mein Mann stirbt vor meinen Augen" - wäre es da nicht wirklich VÖLLIG egal, was der Notarzt "denkt"? Ich nehme mal an, der würde seine Hauptaufmerksamkeit ohnehin mehr auf die Wiederbelebungsversuche und nicht auf ein unaufgeräumtes Wohnzimmer richten.

Lieben Gruss, Odille [image]

gesamter Thread: