Re: (o.T) Kommentar zum Zitat und zur Quelle (Allgemein)

Rumpel, Mittwoch, 06.08.2008, 23:32 (vor 6378 Tagen) @ Sakem

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.
(Leider weiß ich nicht, wer das mal gesagt hat:
Bonhoeffer? Ghandi?)

Das ist das Motto einer Werbekampagne einer Zeitung, in der nichts stimmt, manchmal noch nicht mal das Datum!
Das Motto klingt ja gut, aber nicht von diesem Revolverblatt geäußert. Unter diesem Motto werden dann ein paar ehrwürdige lang Verstorbene plakatiert, denn bei jüngeren (Lebenden/Verstorbenen) würden sie Proteste riskieren, denn die dargestellten gehören eher zu den Leuten, die dieses Blatt nicht mit der Zange anfassen würden, aktuelle Politiker ausgenommen.

http://www.bildblog.de/ bildet weiter über BILD und die aktuellen Klopse. Kritik des Presserats findet sich hier: Presserats-Rügen für "Bild" , z.B. Presserats-Rügen für "Bild" im Jahr 2007
Wer mehr verkraften kann sollte sich mal Presserats-Rügen für "Bild" im Jahr 2004 ansehen. Die anderen Rügen habe ich mir nicht angeschaut, ich lese Bildzeitung nie, und Bildblog selten, nicht als Ersatz. Naja, noch eine: Presserats-Rügen für "Bild" im Jahr 2005 : Nichts als Leichenfledderei unter dem Deckmantel "Ereignis der Zeitgeschichte von öffentlichem Interesse".

Ich habe dort auch einen schönen Link auf ein anderes Blog gefunden: Spießer Alfons: BILD-Promotion für einen Callgirl-Service

Passt gut zu dem Motto mit der "Wahrheit".

Dieser Kommentar soll nicht dich kritisieren, Sakem, aber dieses Hetzblatt hat schon manches Menschenleben auf dem nichtvorhandenen Gewissen, deswegen konnte ich den wirklich schönen Spruch nicht unkommentiert stehenlassen.

Nix für ungut

Rumpel


Achso, heute ist Gedenktag Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki


gesamter Thread:

 

powered by my little forum