Re: Celestines Heiliges Land - 3. *MEIN HL* - meine Wahl liegt dazwischen (Allgemein)

Eva, Dienstag, 11.09.2012, 08:19 (vor 4883 Tagen) @ Eva

Darum halte ich mich an die Regeln, so kann ich mein Ziel erreichen.

UND

Ich versuche es weiter auf meine Art. Arbeite weiterhin auch an anderen Fronten und hoffe es so zu schaffen.

Genau so ist es auch gemeint.

es ist also kein Zwischenweg, sondern das Programm.

Ich sagte ja, was mit dem Rest des Haushaltes passiert, das liegt in der eigenen Hand.

Dass dort auch etwas gemacht werden muss, ist klar. Wann und wie, das muss jeder selber wissen.

Bei *MEIN heiliges Land* mitzumachen heißt, sich an die Regeln zu halten.

Wird das heilige Land beschützt, dann bist du 100%ig dabei.

Glückwunsch, wenn du noch mehr schaffst!!!!!!!!

Allerdings habe ich mir 3 Schilder..... "Wie schrecklich wäre es, eines Tages unter einem Haufen Chaos das Schild zu finden..."


Ich finde die Idee fabelhaft - und den Gedanken, den du damit verbindest noch besser. Das ist eine geniale Idee "was wäre wenn...." Toll.

Ich würde dies Hilfe gern mit in das Programm aufnehmen - wenn ich darf.


Ich finde nämlich, je anschaulicher um so besser. Und für jeden Messie wäre es wohl schauderhaft, dieses Schild mal aus einem Haufen Müll herauszuziehen.


Zum Schluss noch: Ich denke, wir haben uns missverstanden. Das Programm heißt nicht, dass ein starrer Schritt nach dem anderen abgearbeitet werden muss. Dann


wäre es keine Hilfe zur Selbsthilfe.

Im laufe der Zeit wird sich immer mehr herausstellen, dass ihr es alleine machen werdet. Eigene Ideen und Bedürfnisse werden berücksichtigt.


In den ersten Schritten geht es einfach darum, das Grundprinzip zu verinnerlichen. Wenn das erst mal gefestigt ist, dann geht das Programm anders weiter, als die anderen Programme, die ich bisher kennengelernt habe.


Eine Liste: heute ist dies zu erledigen und morgen das.... hat mich nämlich nie zu dauerhaftem Erfolg geführt. Darum habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, wie man das Messieproblem auf andere Weise lösen kann.


Bis jetzt sind wir ja erst am Anfang - die Vorgehensweise wird sich noch ändern.


LG und sag´ mir bitte, ob ich die Idee mit dem Schild mit aufnehmen darf.

Celestine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum