Nur Mut! (Allgemein)

Lisa Suisse, Freitag, 01.08.2008, 14:20 (vor 6386 Tagen) @ Sakem

Hallo Sakem,
C'est la vie, sagen die Franzosen, "so ist das Leben"!!!!!!!

Der Fahrer hat mich gleich in die Rolle der Schuldigen drängen wollen.

.....Das ist klar, dass er nicht schuld sein will. Ich weiss, es ist sehr ärgerlich, "aber so ist das Leben, so sind die Menschen".
So ein Unfall ist immer ein grosser Schock, in jeder Hinsicht.

Ich bin von den Menschen enttäuscht.

..... Nimm es nicht allzu tragisch. Wir sind alles nur Menschen mit unseren Fehlern und Schwächen. Der Mann war sicher auch geschockt.

Er hat einen Fehler gemacht und will ihn mir in die Schuhe schieben.
Warum können sie nicht dazu stehen?

......Lies mal ein Buch von Dale Carnegie und Du wirst verstehen, dass kaum ein Mensch seine Fehler zugeben kann oder will. Das ist einfach so.

Wie geht´s jetzt weiter mit meinen Ferien?
Meinen Arm und das rechte Bein soll ich schonen,
hochlagern und kühlen. Salbenverband.
Ich hab noch Kopfschnerzen und bin sehr müde.

.......Lass jetzt einfach mal allen Kummer und alle Sorgen los und ruhe Dich aus. Denn bevor Du nicht wieder hergestellt bist seelisch und körperlich, kannst du gar nicht gross papiermässig etwas unternehmen. Lasse das alles mal auf dich zukommen und dann mache in kleinen Schrittchen weiter. Man darf auch mal was eine Zeitlang liegenlassen, Deswegen geht die Welt nicht unter.

Ich soll es mir gut gehen lassen?
Wie denn?
Was soll ich machen?

...... Du sollst dich ausruhen, um wieder zu Kräften zu kommen.

Eine aufgeräumte Wohnung, Abwurf von Ballast,
Abarbeiten von Altlasten und
keine AUfschieberlies täten mir gut.

........ Aufgeräumte Wohnung, Abwurf von Ballast kann mal warten. Lass mal die Altlasten Altlasten sein. Lago mio! an die Verschieberlis. Versuch mal für ein paar Tage in eine LMA-Stimmung zu kommen.

Damit ich Zeit zum Leben habe.
Stattdessen muss ich mich um weiteren Papierkram kümmern. Wieder einen neuen Ordner eröffnen.....Lasse Dich jetzt einfach mal leben, nimm das nicht so tragisch, es kräht ja kein Hahn nach den Altlasten, Papiertigern und Verschieberlis, komme erst mal wieder zu Kräften und dann schaffst Du das wieder. Ganz ruhig Blut!! Und lasse den Papierkrieg auf Dich zukommen, aber packe ihn erst an, wenn Du wieder zu Wege bist. Das muss nicht sofort sein, die Leute werden Verständnis haben, da Du ja jetzt krank bist.

Gute Besserung und Kopf hoch!
Lisa Suisse

gesamter Thread: