Re: zurück aus dem Urlaub@muecke (Allgemein)

Kirschblüte, Montag, 21.07.2008, 11:07 (vor 6396 Tagen) @ muecke

Hallo muecke,

willkommen zurück aus dem Urlaub.

Danke!

Ich bin seit gestern zurück, der Regen hat uns von Camping vertrieben.

Oh, wie schade, dass der Regen Euren Urlaub verkürzt hat!
Auch Dir ein ebenso herzliches Willkommen zurück!

Schau dir mal an , wie lange du gestern gearbeitet hast. Und anscheinend ohne jede Unterstützung von Mann und Familie.

Doch, er hat durchaus was getan. Er hat:
- seien eigenen Koffer und Taschen ausgepackt
- wieder neu gepackt für die heutige erneute Reise
- seine Trikots abgehängt (immerhin zwei Wäscheständer voll. Normalerweise wasche ich die Trikots der ganzen Mannschaft, hänge sie auf und auch wieder ab)
- da er seinen Gast draussen empfangen wollte, hat er die Terrasse aufgeräumt und
- dort gefegt
- da er heute auf Mannschaftsreise fährt und der Verantwortliche für alles ist, hatte er auch dafür noch einiges zu machen

Meistens notiere ich nur die von mir selbst erledigten Dinge

Ich werde nach dem Urlaub einige meiner Aufgaben an meine FAmilie abgeben. Vielleicht kannst du das auch?

Auch im Alltag tut er einiges:
- er bearbeitet die gesamte Post (alles, was mit Finanzen, Versicherungen etc. etc. zu tun hat. Ich leere maximal den Briefkasten, ansonsten bearbeitet er alle Papiertiger- darum klappt das auch gut bei uns...)
- im Garten hilft er auch. Er mäht grundsätzlich den Rasen und wenn Bäume und Büsche zu beschneiden sind, hilft er auch (Blumen und Gemüse ist dagegen meins)
- um technische Dinge kümmert er sich auch (also alles, was z.B. mit PC zu tun hat. Ausserdem wechselt er Winter- und Sommerreifen und fährt das Auto zum Tüv)
- den Getränkekauf erledigt auch er

Er tut also durchaus einiges im Haus. (Und er hat versprochen, dass er nach der Mannschaftsreise einige schon seit vielen Monaten überfällige Reparaturen durchführen will). Und er ist Alleinverdiener.

Ärgern tue ich mich trotzdem manchmal über ihn.
Weil im Urlaub nur ich den Tisch auf- und abgedeckt haben, die SpüMa ein- und ausgeräumt habe, gekocht, den Tisch abgewischt habe etc.Im Alltag alles meine Aufgaben- und das finde ich auch absolut okay.
ABer im Urlaub?
Hat die Hausfrau kein Recht auf Urlaub?
(Genau aus dem Grund habe ich es mir so einfach gemacht, wie möglich. Es gab fast nur Nudeln mit Fertigsoße, denn groß kochen wollte ich im Urlaub auch nicht. Und ein paarmal sind wir Essen gegangen)

Viele Grüße
Kirschblüte

gesamter Thread: